Timm Qualität - grottig!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
cartman
Fortgeschrittener
Beiträge: 230
Registriert: 11.07.2007, 18:05
Wohnort: Dresden

Timm Qualität - grottig!

Beitrag von cartman »

Ich weiß nicht, wie es in anderen Städten ist, aber in Dresden ist Timm einfach nicht anzusehen. Es ist mit Abstand der Sender, der die mieseste Bildqualität hat. Pixel über Pixel, Rauschen und echte Unschärfen. Schade, denn die Serien sind zum Teil echt klasse und der Sender ist das Programm, welches seit einem Jahr zum ersten Mal für mich Mehrwert hat.
Das Schlimmst: Mitten im Programm springt das Bild zwischen 16:9 und 4:3 hin und her. Nervig! (Nur auf dem Sender.) Ich stelle meinen LCD dann schon auf Zwangs-16:9 um, damit man keine Kopfschmerzen bekommt... :kater:
Ist das bei Euch auch so???
"Ich tret Dir in die Eier!"
Eric Cartman
----------------------------------------------------------------------
KD-Digital, KD-Digital Premium, Privat-HD, Internet 100 000, Kabel-Phone
http://wp.me/ppkst-1CM
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Timm Qualität - grottig!

Beitrag von twen-fm »

Die Macken sind bereits bekannt und werden u.a. hier http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... &start=590 sowie auf http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... &start=720 diskuitiert...aber schlimmer als die Bildqualität von Timm ist diejenige auf Oraia TV. Und wenn man MTV Dance und MTV Hits auch mal sieht, das ist wirklich zum... :kotz:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: Timm Qualität - grottig!

Beitrag von Sascha-S »

Bei MTV Dance wurde aber auch die Datenrate gesenkt das Bild war früher wesentlich besser
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Timm Qualität - grottig!

Beitrag von twen-fm »

Nein, die Datenrate ist dieselbe wie früher, es liegt an irgendwelchen Veränderungen in den Encodern in London-Camden oder Warschau! :shock: (Je nachdem, wo die Sender zum Satelliten hochgeschickt werden)...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!