Router DLink DIR-300

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Didi
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 23.10.2008, 10:46

Router DLink DIR-300

Beitrag von Didi »

Hallo, hier ist nochals Didi mit einem neuen Problem.
Die letzten Probleme konnte ich Dank der Tips vom Forum lösen.
Jetzt habe ich versucht den Router für WLan zu konfigurieren und das unter Vista mit SP1.
Das ganze mache ich mit der Konfigurations-CD die dem Router beiliegt. Geht alles bis zum Punkt -Status der Internetverbindung wird geprüft-.
Nach ca. 5 Sek. bleibt der Fortschrittbalken stehen und es erscheint folgende Fehlermeldung:
Internet URL Adressen können nicht aufgelöst werden. DNS-IP Adressen prüfen.
Ich habe alles mehrfach durchgeführt, Reset, mit und ohne Verschlüsselung und sogar die Kabel gewechselt. Aber es bleibt immer beim Gleichen.
Wer von Euch kann mir da weiter helfen? Ich hoffe, dass dann endlich mal Schluss ist mit den Problemen.
Im Voraus wieder Danke für Tips und Lösungen
Servus Didi
Grumpf
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 05.12.2008, 10:15

Re: Router DLink DIR-300

Beitrag von Grumpf »

Hast du zwischenzeitlich eine Lösung gefunden?
Ich habe jedenfalls diegleichen Probleme, die ca. alle 2-3 Tage oder nach längeren Online-Verbindungszeiten auftreten. Eine der folgenden Maßnahmen führt regelmäßig zum Erfolg:
1- Router ausschalten - warten - einschalten
2- Hardware-Reset über die Benutzeroberfläche
3- Neuinstallation mit der D-Link-Software
4- Lösungsangebote aus der Windows-Problembehandlung

Letztlich habe ich es bislang immer geschafft, die Internet-Verbindung wieder aufzubauen. Es ist allerdings wirklich nervig!
Weiß jemand Rat?
Didi
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 23.10.2008, 10:46

Re: Router DLink DIR-300

Beitrag von Didi »

Hallo Grumpf,

ja es läuft jetzt seit einiger Zeit einwandfrei.
Ich hab noch einige Male mit KD telefoniert und folgenden Hinweis bekommen:

Modem und Router vom Stromnetz trennen. 2 Minuten warten. Dann das Modem einstecken. 2 Minuten warten.
Dann den Router ans Stromnetz anschliesen. 2 Minuten warten. Jetzt bekommt der Router vom Modem eine IP-Adresse zugewiesen.
Das funktioniert anscheinend bei der CD-Installation nicht richtig.
Wenn es dann immer noch nicht funktionieren sollte, in Windows die Verbindung deaktivieren und wieder aktivieren.

Eine weitere Möglichkeit, die mir genannt wurde, ist die manuelle Konfiguration über den Router selbst mit der Einwahl 192.168.0.1
Dort dann -Einrichten der Drahrlosverbindung- wählen und manuell konfigurieren.

Mehr kann ich Dir nicht bieten aber ich glaube, dass das mit den 2 Minuten funktioniert.
Mail mir bitte, ob's klappt.

Servus
Didi