Smartcard Kabeldeutschland

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Tessy
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 05.11.2008, 22:00

Smartcard Kabeldeutschland

Beitrag von Tessy »

Hallo Zusammen,
ich habe gestern am 05.10.2008 eine neue Smartcard von Kabeldeutschland bekommen, weil Kabeldeutschland die alten Karten tauscht.
Nun habe ich ein Gewaltiges Problem. Ich habe zwei Geräte für die Smartcard, einmal einen Receiver und zum anderen einen Sony Fernseher mit eingebautem Digitaltuner u. CI Steckplatz. Die neue Karte funktioniert nur in meinem Receiver u. nicht im Sony Fernseher. Dort wird mir gesagt, no Card.
Die alte Karte hat in beiden Geräten funktioniert.
Nun weiß ich nicht, was ich machen soll, es sieht so aus, als wenn Kabeldeutschland eine neue Karte ausgibt, die nicht in allen Geräten läuft.
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
Fortgeschrittener
Beiträge: 219
Registriert: 23.05.2006, 11:40
Wohnort: Berlin (13059)

Re: Smartcard Kabeldeutschland

Beitrag von Dungeonwatcher »

Hi! 8)

Ich tippe mal das du ein AlphaCrypt Modul nutzt und jetzt 'ne D09 Karte bekommen hast. Dann schau dir mal diesen Thread dazu an.

Bye
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Smartcard Kabeldeutschland

Beitrag von VBE-Berlin »

Tessy hat geschrieben: Ich habe zwei Geräte für die Smartcard, einmal einen Receiver und zum anderen einen Sony Fernseher mit eingebautem Digitaltuner u. CI Steckplatz. Die neue Karte funktioniert nur in meinem Receiver u. nicht im Sony Fernseher.
Der Kunde bekommt eine Karte zugeschickt, die im angemeldeten Empfangsgerät funktioniert.
Ich nehme mal an, dass ist in dem Fall der Receiver.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)