Was kommt WIRKLICH bei rum?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
3NZ007
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 26.10.2008, 11:36

Was kommt WIRKLICH bei rum?

Beitrag von 3NZ007 »

Ich ziehe in erwägung zum jahreswechsel auf kabel deutschland highspeed internet umzusteigen.
(ab dezember in meinem anschlussgebiet beauftragbar)

TEIL 1
fühle mich von der "werbeaussage" 32000/2000 kbits (ab 10.11.) angesprochen, allerdings steht da !"bis"! .

unter 8000 würd ich gar nicht mal wechseln, und bei der vertragslaufzeit nicht unter 15000kbit/s.


TEIL 2
man sagte mir der PING könnte auch mal sehr schlecht sein.

was ist da drann? und wie wirkt sich das aus? merke ich das überhaupt? keine ahnung von "PING"



erfahre ich denn vorher was ungefähr bei "rumkommt"?
giebt es ein rücktritsrecht bei nichtgefallen?
sonnst könnte da doch auch stehen "bis 50´000 kbit/s" je nach wettbewerbsdruck.


das angebot von kabel deutschland klint mir sehr angenehm,
aber bin skeptisch.

danke
Alice DSL Flat beständig: 5800/580 kBit/s, Ping 70 mit W-LAN; Carpo 2 x Telefon an FRITZ!Box Fon WLAN 7140 (AOL), Firmware-Version 30.04.33
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Was kommt WIRKLICH bei rum?

Beitrag von zeisel »

frag mal Deine Nachbarn was die für Erfahrungen haben. So kann Dir hier niemand einen konkreten Tipp geben
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Benutzeravatar
3NZ007
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 26.10.2008, 11:36

Re: Was kommt WIRKLICH bei rum?

Beitrag von 3NZ007 »

meine nachbarn bekommen ja auch nicht eher kabel internet als ich.
Alice DSL Flat beständig: 5800/580 kBit/s, Ping 70 mit W-LAN; Carpo 2 x Telefon an FRITZ!Box Fon WLAN 7140 (AOL), Firmware-Version 30.04.33
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Was kommt WIRKLICH bei rum?

Beitrag von zeisel »

Das ist richtig......dieses Detail habe ich überlesen :-)

Allerdings kann hier niemand in die Zukunft schauen und Dir sagen was Du für eine Verbindung bekommst. Entweder Du vertraust auf die Aussagen der versprochenen Leitung oder eben nicht.

Es könnte vorkommen, dass die Lei(s)tung nicht so übereinstimmt mit dem was Du vertraglich abschliessen wirst. Muss aber nicht. Woher soll man das vorher wissen?

Es gibt genügend Bsp wo es nicht funktioniert aber noch mehr Bsp wo es super klappt
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: Was kommt WIRKLICH bei rum?

Beitrag von P90-Fighter »

zu Teil2

Das mit dem Ping ist eigentlich bei KD immer in Ordnung gewesen, solange nicht man Netz gebaut wird. Die Pingwerte schwanken normalerweise zwischen 15 und 30 ms, allerdings können die Werte auch auf über 1000 ms ansteigen. Was bedeutet das ?... Wenn man nur seine Emails abruft spielt das keine Rolle, ob es vielleicht etwas länger dauert. Gravierend ist dieser Zustand nur für Leute, die wie ich gerne Online Counterstrike Source spielen, wo es auf niedrige Werte im Spiel ankommt. Steigt während des Spiels der Ping auf diese astronomischen Werte, so kommt es beim Spiel zu mehr oder weniger großen Aussetzern ( Laggs ) und das Spiel ist nicht mehr spielbar, da man die generischen Spieler nicht mehr trifft. Lange braucht man sich allerdings nicht über diese Aussetzer zu ärgern, da man inerhalb kürzester Zeit von den Server mit diesen Werten gekickt wird. Die Pinggrenze bei den Gameserver liegt bei maximal 150 ms.

Auf meinem eigenen Gameserver habe ich den Wert auf 800 ms gestellt, damit ich nicht andauernd gekickt werde. Diese Pingspitzen treten ja nicht immer auf, sondern sind meistens nach ca. 2 Minuten wieder vorbei.

Also, wenn du nicht Online spielen willst, spielt der Ping keine große Rolle für dich..
Benutzeravatar
Bärliner
Fortgeschrittener
Beiträge: 440
Registriert: 02.05.2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Was kommt WIRKLICH bei rum?

Beitrag von Bärliner »

TEIL 1
Ich bekomme bei ner 26er Leitung manchmal sogar an die 30er Verträge ran.

TEIL 2
Pings sind bei mir einwandfrei.

Also ich bin rundumzufrieden.

@P90-Fighter schon mal die Grafikdetails etwas runtergeschraubt?
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Was kommt WIRKLICH bei rum?

Beitrag von amax »

Bärliner hat geschrieben:TEIL 1
Ich bekomme bei ner 26er Leitung manchmal sogar an die 30er Verträge ran.

TEIL 2
Pings sind bei mir einwandfrei.

Also ich bin rundumzufrieden.

@P90-Fighter schon mal die Grafikdetails etwas runtergeschraubt?
Das war mir schon vorher klar..... :wink2:

Und zu den Grafikdetails, die dürften heutzutage bei solche einem alten Spiel wohl kaum noch eine Rolle spielen.

BTW ....der ping häng auch von der route ab.
Mein ping von Niedersachsen(...nördlich von Hannover) nach Frankfurt > 27-34ms, von Schleswig-Holstein Süd über Hamburg nach Frankfurt 17-21ms.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: Was kommt WIRKLICH bei rum?

Beitrag von P90-Fighter »

Also an den Grafikdetails brauche ich nichts einzustellen, denn es gibt im Moment keine Anwendung die eine Nvidia Nx280 und einen Quadprozessor nur annähernd auslastet, geschweigedenn Counterstrike. Wie schon geschrieben, diese enormen Pingwerte kommen ja erst seit rund 14 Tagen, fast pünktlich gegen 17:00 Uhr - 23:00 Uhr und am Wochenende ab 14:00 Uhr - 24:00 Uhr, genau zu einer Zeit wo alle nach Hause kommen. Was meiner Meinung nach ein Überlastungsproblem des Netzes ist.
Benutzeravatar
3NZ007
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 26.10.2008, 11:36

Re: Was kommt WIRKLICH bei rum?

Beitrag von 3NZ007 »

P90-Fighter
Bärliner
zeisel

danke für die informationen.
Alice DSL Flat beständig: 5800/580 kBit/s, Ping 70 mit W-LAN; Carpo 2 x Telefon an FRITZ!Box Fon WLAN 7140 (AOL), Firmware-Version 30.04.33
Benutzeravatar
3NZ007
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 26.10.2008, 11:36

Re: Was kommt WIRKLICH bei rum?

Beitrag von 3NZ007 »

zeisel hat geschrieben:Allerdings kann hier niemand in die Zukunft schauen und Dir sagen was Du für eine Verbindung bekommst. Entweder Du vertraust auf die Aussagen der versprochenen Leitung oder eben nicht.
da verstehe ich noch nicht, wie ich mir einen tarief aussuchen kann.
zb: geht bei meiner leitung:
ca. 30 Mbit/s würd ich PaketComfort wollen (€30),
ca. 15 Mbit/s würd ich FlatDeluxe wollen (€26),
und unter 8 Mbit/s würd ich gar nicht wechseln wollen, denn meine Alice-leitung steht stabil und liefert konstante werte.

wie ist das denn so angedacht von kabel deutschland,
erfährt man ungefäre werte vor beauftragung,
oder wird denn auf oder up-gegradet?
und wenn ja, kann man vom vertrag z.b. nach 14 tagen zurücktreten wenn die leistung nicht gefällt?

wie lief denn das bei euch?
Alice DSL Flat beständig: 5800/580 kBit/s, Ping 70 mit W-LAN; Carpo 2 x Telefon an FRITZ!Box Fon WLAN 7140 (AOL), Firmware-Version 30.04.33