Enttäuschendes Bild - Digitale Artefakte

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Mr.Nigma
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 20.10.2008, 13:50

Enttäuschendes Bild - Digitale Artefakte

Beitrag von Mr.Nigma »

hallo zusammen,

ich habe gerade eben meine receiver von KD bekommen und gleich angeschlossen...als dann die ersten Bilder über meinen TV flimmerten war ich schon etwas entsetzt...mein tv (sony kdl 40 d 3550) hat nen eingebauten digital reveicer über den ich bisher nur die öffentlich rechtlichen empfangen konnte und hier war das bild einfach genial...jetzt über KD und den mitgelieferten receiver ist das bild voller klötzchen...auch bei z.b ard!!!! woran liegt das? ist das normal?
würde das bild besser wenn ich mir so einen adapter kauf damit ich die smartcard direkt in den tv stecken kann oder geht das bild einfach nicht besser? bin schon sehr enttäuscht :(

danke schon mal
nigma
Benutzeravatar
cartman
Fortgeschrittener
Beiträge: 230
Registriert: 11.07.2007, 18:05
Wohnort: Dresden

Re: Enttäuschendes Bild - Digitale Artefakte

Beitrag von cartman »

Hi!
Ich hatte ein ähnliches Problem. ARD, ZDF und die KDG-Sender selbst waren unansehlich, weil völlig mit Klötzchen überzogen. Ein techniker kam ins Haus und hat im Keller die Signalstärke runtergeregelt, da die angeblich zu hoch war. Seitdem geht es, gut sieht anders aus auf nem Flat-Screen, aber die KDG speißt mit mieserabler Qualität viele Programme ein. Aber zumindest die ÖR (ARD, ZDF...) sind inzwischen gestochen scharf... Einfach mal bei der KDG anrufen und beschweren...
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Enttäuschendes Bild - Digitale Artefakte

Beitrag von CableGuy »

Mr.Nigma hat geschrieben:ist das bild voller klötzchen...auch bei z.b ard!!!! woran liegt das? ist das normal?
Bei ARD ist es nicht normal, denn die senden mit einr sehr guten Bildqualität. Falls auch alle Dritten Programme davon betroffen sind würde ich safen daß Du das berühmte S2/S3-Problem hast (ARD + die Dritten senden jetzt auf diesen beiden Frequenzen). Das Problem besteht darin daß auf diesen beiden Frequenzen früher Radio statt TV gesendet wurde und deshalb kommt bei alten Dosen das Signal aus der Radio-Dose anstatt aus der TV-Dose. Falls diese Konstellation vorliegt wirst Du eine neue Dose kaufen müßen.

Bei anderen Sendern könnte es normal sein denn wie von cartman erwähnt: Einige Kanäle senden in einer erbärmlichen Qualität und bei einem großen/teuren Ferseher merkt man das viel stärker als bei einem kleinen/billigen Fernseher. Aber poste mal ein par Beispiele, dann können wir sagen ob die in diese Kategorie gehören oder nicht.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1