Hilfe bei alter Hausverkabelung 18 Parteien

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
substylee
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 07.11.2008, 14:56

Hilfe bei alter Hausverkabelung 18 Parteien

Beitrag von substylee »

Hallo,

ich brauche mal einige Informationen zur Hausverkabelung ca. 18 Parteien Bj. 1980.

Ich habe mir einen Digitalreceiver geliehen. Jedoch bekomme ich nur einige Programme. ZDF, kika, 3sat... fehlt z.b. (Kabeldeutschland) Signalstärke und Qualität schwankt bei ~30 %. Im analogen Kabel sind öfter mal Fische zu sehen.

Meine Antennendose ist mit einem von unten kommenden Kabel verbunden. Von der Dose geht ein weiteres Kabel nach oben in die Wand. Lässt das auf die Art der Verkabelung schließen? Alle Wohnungen an einem Strang?

Ich habe mich bei der Hausverwalrung erkundigt. Die sagen es wäre ein erheblicher Kostenaufwand alles auf Digital umzurüsten. Ist das so??

Kosten für einen neuen HAV wären doch so bei 80 € und dann nur noch neue Dosen in den Wohnungen wo mein Signal durchgeht (die anderen Parteien haben kein interesse) oder habe ich etwas übersehen? Sind neue Kabel notwendig?

Wie sieht es rechtlich aus? Darf ich mir eine Schüssel (generell verboten) installieren, wenn die Hausverwaltung mir nicht alle digitalen Programme zur verfügung stellen kann oder ist die Versorgung duch die analogen Programme gegeben?

Noch eine letzte Anmerkung. Der Altersdurchschnitt im Haus liegt bei ~ 70 Jahren. Die wollen keinen Cent für Fernsehen ausgeben.
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2644
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Hilfe bei alter Hausverkabelung 18 Parteien

Beitrag von Kabelmensch »

substylee hat geschrieben:ich brauche mal einige Informationen zur Hausverkabelung ca. 18 Parteien Bj. 1980.
[...]
Ich habe mich bei der Hausverwalrung erkundigt. Die sagen es wäre ein erheblicher Kostenaufwand alles auf Digital umzurüsten. Ist das so??
[...]
Noch eine letzte Anmerkung. Der Altersdurchschnitt im Haus liegt bei ~ 70 Jahren. Die wollen keinen Cent für Fernsehen ausgeben.
Du wirst das ungern hören wollen, aaaaaaaaaaaber:
Beabsichtigst Du vielleicht, gelegentlich umzuziehen? :wink:
kabelmensch.de