Freischaltung für Kabel Digital Free

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
florian16
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 08.11.2008, 17:38

Freischaltung für Kabel Digital Free

Beitrag von florian16 »

Hallo,

ich habe mal eine Frage zum Kabel Digital Free Angebot.

Ich bin seit Jahren Kabel Deutschland Kunde und empfange analoges und digital Programm. Ich besitze von Kabel Deutschland eine Smart-Card für das polnische Fernsehen und zahle dort 6,00 Euro pro Monat. Desweiteren habe ich eine Smart-Card für alle Premiereprogramme, die aber auch mit Kabel Deutschland gebrandet ist. Auf beiden Karten sind die privaten (Kabel Digital Free)TV-Programme nicht freigeschaltet.

Nun möchte ich auch gern für die Premiere Karte zusätzlich die digitalen privaten Sender freischalten lassen. Außerdem benötige ich eine weitere Smart-Card mit der ich nur die Kabel digital Free Kanäle empfangen möchte. Die 3. bereits bestehende Smart-Card, die für das polnische TV benutzt wird soll so bleiben ohne Kabel Digital Free.

Ich bin bereit für die Freischaltung auf der Premiere Karte und für die neue Smartcard eine einmalige Gebühr zu zahlen, möchte aber monatliche Gebühren vermeiden.

Daher meine Frage: Wie soll ich vorgehen? Welche Kosten kommen auf mich zu?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß
Florian
Benutzeravatar
Schwuppi
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 20.04.2008, 10:23
Wohnort: Saarland

Re: Freischaltung für Kabel Digital Free

Beitrag von Schwuppi »

Die Freischaltung aller abonnierten KDG-Sender auf der Premierekarte ist über KDG zu erledigen, und kostet nichts, außer den Anruf.
Grüße
Panasonic TX-P42GW10; Panasonic TH42-PA50e; Harmony 900; Philips BDP 3000; Pioneer VSX-S500, Teufel Motiv3, HumaxPDR-9700C , Icord Cable
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Freischaltung für Kabel Digital Free

Beitrag von CableGuy »

... und die Freischaltung von Kabel Digital Free auf einer 2.Karte kostet 14,50€ (einmalig, nicht monatlich)
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
florian16
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 08.11.2008, 17:38

Re: Freischaltung für Kabel Digital Free

Beitrag von florian16 »

das heisst, die privaten Programme kann ich mir kostenlos auf der Premiere Karte freischalten lassen? Hoffentlich sind die im Call-Center von KD auch fähig und machen das....
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Freischaltung für Kabel Digital Free

Beitrag von Kabelmensch »

florian16 hat geschrieben:das heisst, die privaten Programme kann ich mir kostenlos auf der Premiere Karte freischalten lassen? Hoffentlich sind die im Call-Center von KD auch fähig und machen das....
Natürlich sind die dazu fähig - vorausgesetzt, Du bist bereit, Deine monatlichen Extra-Gebühren zu zahlen.
kabelmensch.de
florian16
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 08.11.2008, 17:38

Re: Freischaltung für Kabel Digital Free

Beitrag von florian16 »

also, wie jetzt?

d.h. ich muss nun doch monatlich etwas bezahlen? ich dachte die freischaltung auf der premiere Karte ist kostenlos und für die 3. neue SC bazahle ich einmalig 14,50Euro...
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Freischaltung für Kabel Digital Free

Beitrag von CableGuy »

Also ich bin da jetzt auch am zweifeln...

- Was sicher ist: Wer KDG-Home abonniert hat, der bekommt das KDG-Free Paket kostenlos dazu
- Wo ich nicht sicher bin: Bekommt man das KDG-Free Paket kostenlos dazu falls man eins der internationalen Pakete abonniert hat? Kann das jemand aufklären? :confused:
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Freischaltung für Kabel Digital Free

Beitrag von VBE-Berlin »

CableGuy hat geschrieben:Bekommt man das KDG-Free Paket kostenlos dazu falls man eins der internationalen Pakete abonniert hat?
Auf der Karte, auf der die ausländischen Sender laufen zumindestens schon.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
florian16
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 08.11.2008, 17:38

Re: Freischaltung für Kabel Digital Free

Beitrag von florian16 »

Ich werde es mal versuchen es so zu bestellen. Soll ich da anrufen oder geht dasd auch online?