Deutsches Kasperle-Theater

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
maddiekean
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 18.09.2008, 22:14
Wohnort: Berlin

Deutsches Kasperle-Theater

Beitrag von maddiekean »

Unser Kabelanschluß läuft auf den Namen meines Mannes. Weil er arbeiten ist, wollte ich eben selbst die neue Smartkarte aktivieren lassen. Antwort vom Support: Das kann nur Ihr Mann selbst.

Was bitte soll denn dieses Kasperle-Theater? Die können doch eh nicht kontrollieren, wer da am Telefon ist - außer anhand Kundennummer und Passwort!! Also rufe ich gleich noch mal an, verstelle meine Stimme und bin dann eben mein Mann. So ein unüberlegter Bürokratenschwachsinn - typisch deutsch.
Benutzeravatar
KnustKnut
Fortgeschrittener
Beiträge: 127
Registriert: 23.04.2007, 19:24
Wohnort: Lehrte

Re: Deutsches Kasperle-Theater

Beitrag von KnustKnut »

naja die wollen halt keine rechtlichen probleme...
aber nervig esses dann schon :party:
TV: KDG Digital free + KDH Small | Internet/Telefon: Paket Comfort
Receiver: Sagemcom RCI88-320 KDG, Sagem d-box 2 @ neutrino
Benutzeravatar
Bärliner
Fortgeschrittener
Beiträge: 440
Registriert: 02.05.2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Deutsches Kasperle-Theater

Beitrag von Bärliner »

Ich kann ja für deinen Mann anrufen und alles was KD so hat für euch buchen.
Benutzeravatar
Pandur
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 10.11.2008, 17:30

Re: Deutsches Kasperle-Theater

Beitrag von Pandur »

maddiekean hat geschrieben: Was bitte soll denn dieses Kasperle-Theater? Die können doch eh nicht kontrollieren, wer da am Telefon ist - außer anhand Kundennummer und Passwort!! Also rufe ich gleich noch mal an, verstelle meine Stimme und bin dann eben mein Mann. So ein unüberlegter Bürokratenschwachsinn - typisch deutsch.

das ist kein kasperle-theater, sondern deutsche rechtsprechung. es geht hierbei immerhin um vertragsinformationen und sensible kundendaten deines mannes und wenn er vertragsnehmer ist, dann ist halt nur er auskunftsberechtigt. du kannst doch auch bei der bank nicht einfach hingehen und dir die daten anderer leute herausgeben lassen.

nach meiner erfahrung wird das sowieso noch recht kulant bei der kdg gehandhabt. dass du an einen agenten geraten bist, der sich voschriftsmässig verhält, zeigt doch, dass er sich um datenschutz bemüht oder willst du etwa, dass hinz und kunz, nur weil die zufällig deine vetragsnummer wissen, alle deine daten abfragen können.

sicher isses nervig, aber es ist völlig in ordnung, also hör* auf dich darüber zu beschweren, dass die leute sich ans geltende recht halten, denn wenn sie es nicht tun, kriegen sie den ärger nicht du....

in diesem sinne: schönen tage noch!
Misanthropie ist nur eine andere Form der sozialen Interaktion.
maddiekean
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 18.09.2008, 22:14
Wohnort: Berlin

Re: Deutsches Kasperle-Theater

Beitrag von maddiekean »

Pandur, ich hätte ja ein Einsehen, wenn ich keine persönlichen Daten parat hätte. Aber eine Kontrolle am Telefon kann doch ohnehin nur über Kundenummer, persönliche Daten und ggf. ein Kennwort/Pin erfolgen - und all das habe ich. Die Farce ist doch, dass ich jetzt meinen Klempner mit dem Anruf beauftragen kann - und der keine Probleme haben wird, den Vertrag zu ändern.
Rexi
gesperrter User
Beiträge: 195
Registriert: 17.07.2008, 10:58

Re: Deutsches Kasperle-Theater

Beitrag von Rexi »

Schwachsinn pur - von Pandur :brüll:

Sensieble Daten am TELEFON - da ist es völlig schnurz, wer da anruft.

So lange die richtigen Daten am Telefon genannt werden, da diese auch abgefragt wurden, besteht kein Grund, daran zu Zweifel.

Wenn KD so genau nehmen wollte, dann wäre nur was original Unterschiebenes rechtens.

.
LumpiFixVagabundus
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 07.10.2008, 14:31

Re: Deutsches Kasperle-Theater

Beitrag von LumpiFixVagabundus »

maddiekean hat geschrieben:Unser Kabelanschluß läuft auf den Namen meines Mannes. Weil er arbeiten ist, wollte ich eben selbst die neue Smartkarte aktivieren lassen. Antwort vom Support: Das kann nur Ihr Mann selbst.

Was bitte soll denn dieses Kasperle-Theater? Die können doch eh nicht kontrollieren, wer da am Telefon ist - außer anhand Kundennummer und Passwort!! Also rufe ich gleich noch mal an, verstelle meine Stimme und bin dann eben mein Mann. So ein unüberlegter Bürokratenschwachsinn - typisch deutsch.
Karte gesperrt *stop* 'Warum' erzähl ich nur Ihren Mann *stop* schon klar woran das liegt, oder? :party: :brüll:
Nee, mal ernsthaft: wenns ein technisches Problem wäre hätte der Agent schon geholfen, aber Karten verlieren ihre Freischaltung auch aus anderen Gründen, und diese werden halt nur mit dem Vertragspartner besprochen, geschnackelt?

:kaffee: In diesem Sinne.....
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Deutsches Kasperle-Theater

Beitrag von zeisel »

In der aktuellen CT ist ein Riesenartikel über KabelDeutschland die Verträge mit Toten abschliessen und die Hinterbliebenden nur rauskommen mit einer Sterbeurkunde des Verblichenen.

Das passt ja so rein gar nicht mit dieser akribischen Reaktion seitens KD gegenüber der Posteröffnerin zusammen
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
joergx66
Fortgeschrittener
Beiträge: 392
Registriert: 16.08.2007, 23:13

Re: Deutsches Kasperle-Theater

Beitrag von joergx66 »

zeisel hat geschrieben:In der aktuellen CT ist ein Riesenartikel über KabelDeutschland die Verträge mit Toten abschliessen und die Hinterbliebenden nur rauskommen mit einer Sterbeurkunde des Verblichenen.

Das passt ja so rein gar nicht mit dieser akribischen Reaktion seitens KD gegenüber der Posteröffnerin zusammen
Ja, darüber gab es auch am Samstag beim ct-Magazin im Fernsehen einen großen Bericht. Schon unglaublich was die sich erlauben!
Hier der Link:

http://www.heise.de/ct-tv/Hintergrund-V ... nde/118377

.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Deutsches Kasperle-Theater

Beitrag von VBE-Berlin »

zeisel hat geschrieben:Das passt ja so rein gar nicht mit dieser akribischen Reaktion seitens KD gegenüber der Posteröffnerin zusammen
Beides hat auch miteinander nichts zu tun. Die KDG-Callcenter halten sich schon an Grundsätze. Dazu gehört auch der Datenschutz und seriöses arbeiten.
Ich bezweifle aber, dass der Anrufer aus der Ct ein KDG-Mitarbeiter ist. Leider gibt es immer wieder schwarze Schafe in den externen Callcentern.

MB-Berlin

PS: Die GEZ fordert auch Gebühren von Friedrich Schiller, obwohl er schon div. Jahrzehnte tot ist.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)