Receiver Pace Programme löschen

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ku17
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 11.11.2008, 16:50

Receiver Pace Programme löschen

Beitrag von ku17 »

Hallo,

vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Ich habe einen Digital-Receiver PACE DC221KP. Der automatische Sendersuchlauf hat über 200 Programme gefunden (davon 150 x Müll). Jetzt wollte ich zumindest diese Erotiksender wieder löschen, da meine Kinder den Receiver auch benutzen. Hierzu kann ich aber nichts finden. Ich dachte dann, ich könnte alle Sender wieder zurücksetzen und manuell nur die suchen, die ich auch benutzen möchte. Aber auch das scheint nicht zu funktionieren. Weiß jemand Rat?
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Receiver Pace Programme löschen

Beitrag von CableGuy »

KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
ku17
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 11.11.2008, 16:50

Re: Receiver Pace Programme löschen

Beitrag von ku17 »

Hm, danke. Wenn ich das richtig verstehe, dann funzt das Löschen der Programme nur mit einem nicht zertifiziertem Receiver, oder? :(
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Receiver Pace Programme löschen

Beitrag von soundclub »

es können nur wenige receiver, es hat weniger was damit zu tun, ob es zertifiziert ist oder nicht
bei vielen geräten ist die funktion einfach nicht vorhanden, weil kunden zu gerne rumspielen und mehr kaputt machen als einem lieb ist

leider funktioniert es so nicht
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Receiver Pace Programme löschen

Beitrag von CableGuy »

Also ich würde schon sagen daß die meisten Nicht-Zertifizierter diese Funktion haben.
Und daß bei den Zertifizierten nur eine handvoll diese Funktion haben.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
PestPustel
Fortgeschrittener
Beiträge: 237
Registriert: 25.02.2007, 06:57
Wohnort: kdgforum

Re: Receiver Pace Programme löschen

Beitrag von PestPustel »

CableGuy hat geschrieben:Also ich würde schon sagen daß die meisten Nicht-Zertifizierter diese Funktion haben.
Und daß bei den Zertifizierten nur eine handvoll diese Funktion haben.
Zur Info: Die Zertifizierung eines Receivers hat nichts mit der technischen Ausstattung des Gerätes zu tun, sondern mit der rechtlich geforderten Sicherheitsfunktion der Jugendschutzabfrage. Liefert die STB diese nicht, wird sie nicht zertifiziert. Alle anderen Funktionen sind irrelevant.
So sehet, ich werde Euch finden und Eurer gerechten Pein zuführen, Ihr gottlosen Ketzer!

:skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull:
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Receiver Pace Programme löschen

Beitrag von CableGuy »

PestPustel hat geschrieben:Zur Info: Die Zertifizierung eines Receivers hat nichts mit der technischen Ausstattung des Gerätes zu tun, sondern mit der rechtlich geforderten Sicherheitsfunktion der Jugendschutzabfrage. Liefert die STB diese nicht, wird sie nicht zertifiziert. Alle anderen Funktionen sind irrelevant.
Diese Aussage ist falsch. Die Zertifizierung hängt zwar u.a. von der rechtlich geforderten Sicherheitsfunktion der Jugendschutzabfrage ab, aber das ist nur eine von mehreren Bedingungen welche zu einer Zertifizierung gehören. Eine weitere Bedingung (und die gehört in die Kategorie technische Merkmale) lautet: es darf keine Schnittstelle zum PC vorhanden sein über die man Filme verlustfrei auf den PC übertragen kann.

Im übrigen hat die Frage welche Bedingungen zur Zertifizierung gehören aber nichts mit der Frage des Topics zu tun, denn die Löschfunktion gehört nicht zu diesen Bedingungen. Sowas hat ja auch niemand behauptet. Ich habe nur geschrieben daß es auffällig ist daß die meisten Zertifizierten receiver diese Funktion nicht haben. Nicht mehr und nicht weniger :wink:
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
PestPustel
Fortgeschrittener
Beiträge: 237
Registriert: 25.02.2007, 06:57
Wohnort: kdgforum

Re: Receiver Pace Programme löschen

Beitrag von PestPustel »

Recht du hast, die Zertifizierung beinhaltet ein ganzes Paket technischer Spezifikationen. Die sind aber alle im Sinne des Topics irrelevant. :wink:
So sehet, ich werde Euch finden und Eurer gerechten Pein zuführen, Ihr gottlosen Ketzer!

:skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull:
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Receiver Pace Programme löschen

Beitrag von CableGuy »

PestPustel hat geschrieben:Die sind aber alle im Sinne des Topics irrelevant. :wink:
Das gleiche habe ich oben ja auch schon geschrieben :wink:
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
PestPustel
Fortgeschrittener
Beiträge: 237
Registriert: 25.02.2007, 06:57
Wohnort: kdgforum

Re: Receiver Pace Programme löschen

Beitrag von PestPustel »

Ich weiß.. :wink2: :wink2: :wink2:
So sehet, ich werde Euch finden und Eurer gerechten Pein zuführen, Ihr gottlosen Ketzer!

:skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: