Privater Fernsehdienst und KD-Verträge

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kammann
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 14.11.2008, 21:37

Privater Fernsehdienst und KD-Verträge

Beitrag von kammann »

Hallo,

ich wohne in einem größeren Mietshaus in München, welches in allen Wohnungen einen Kabelanschluß mit dem Signal von KD hat (jedenfalls entspricht das analoge und digitale Programmangebot dem von KD). Die monatlichen Kosten von 14,40€ werden allerdings über eine kleinen örtlichen "Fernsehdienst" eingezogen, mit dem wir aufgrund einer Vorgabe im Mietvertrag einen Vertrag für Kabelfernsehen abschließen mussten.

Nun wollte ich das "digitale Grundpaket" abonnieren. Zuerst meinte der "Fernsehdienst", dass dies nicht möglich sei. Auf mehrmalige Nachfrage habe ich dann einen "Abonnementauftrag über die Programmpakete der Kabel Deutschland" erhalten, wonach die Freischaltung des
"KD-digitale Grundpakets" 30€ für das Zusenden der Smartcard sowie 4,00 € im Monat kosten soll.

Ist es normal, dass private "Fernsehdienste" das Programm von KD unverändert verteilen und dann eigene Preise für die Digitalpakete verlangen können? Der Anbieter beruft sich auf sein Recht, eigenständig zu kalkulieren...

Direkt bei KD sollte das Grundpaket doch nur €2,90 im Monat kosten...

Jens
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Privater Fernsehdienst und KD-Verträge

Beitrag von soundclub »

erstmal falsches forum...bist im bereich internet und telefonie (@ mod bitte verschieben)

solang kdg selbst nicht dein anbieter ist, sondern ein privates unternehmen welche das signal abkaufen und an die endkunden weiterreichen (NE4 versorger) dann kann er die preise selbst gestalten,
du kannst zwar versuchen den vertrag direkt bei kdg zu ordern, aber ich denke mal das es in deinem fall nicht möglich sein wird, daher bist du wohl an die bedingungen des fernsehdienstes gebunden, kdg wird sich auch nicht in dessen preispolitik einmischen
mfg

soundclub
[ externes Bild ]