Storno ??

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Repsol
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 12.11.2008, 13:10

Storno ??

Beitrag von Repsol »

Guten Abend die Herren,

ich hätte eine frage,
kannich meinen vertrag / auftrag / installation zurück gehen lassen ??
folgendes: bei mir wurde am dienstag 11.11.08 die KD hardware installiert bis heute komme ich nicht ins I-net...
habe die herren schon 10 mal angerufen, schon 6 E-mails geschrieben und 4 mal über die online störungsstelle angeschrieben.
von den netten herren KD bekommt mann nicht mal eine antwort ....
mitler weile habe ich keine lust mehr... zu warten...und anzurufen.

da der abschluss ja nie zustande kam, und somit von denen ein vertrags bruch ist,
kannich das doch stornieren ! ??

soll ein netter herr kommen und die hardware wieder ausbauen.....

i mag nimmer !!

Repsol

da habe ich mein prob. gepostet gehabt --> http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=4905
Comp4ny
Fortgeschrittener
Beiträge: 184
Registriert: 15.11.2008, 00:29

Re: Storno ??

Beitrag von Comp4ny »

warum schreibst das nicht in deinen vorhandenen Post?
Wäre unnötog gewehsen nun einen neuen zu machen!

Und ja du hast ein 14-Tägiges Wiederrufsrecht.

Wie haben damals einfach nur die Techniker abgelehnt als sie bei uns vor der Tür waren,
und haben dann nen anruf bekommen und mitgeteilt das wir uns anders entschieden haben.
Haben sie auch so angenommen, und Thema war erledigt.

Du machst jetzt folgendes:

Hardware abbauen und einpacken >> KD anrufen und sagen du schickst das zurück
>> Kündigung / Wiederrruf fertig schreiben >> Hardware zurückschicken samt Kündigungsschreiben
welches du 2x Verschickst.

1x per Post
und 1x Packst du das in das Paket rein!
Wenn KD mal funktioniert, dann kommt so etwas bei mir raus:

[img]http://www.speedtest.net/result/2985354479.png[/img]
goubeaud
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 28.10.2008, 08:25

Re: Storno ??

Beitrag von goubeaud »

Hast Du eventuell die Telefonnummer der Firma die installiert hat? Ich hatte auch heftige Probleme mit KDG (siehe: Kabel Deutschland eine einzige Enttäuschung), habe aber die Installationsfirma erreicht und die haben recht unbürokratisch komplett neu installiert. Seitdem funktioniert alles tadellos. Von KDG habe ich seit meiner ersten Störungsmeldung am 22.10.2008 keine Reaktion erhalten. Ca. 15 Anrufe, 2 mails und selbst meine 2 Einschreiben vom 28.10.2008 und vom 03.11.2008 (mit der Kündigung zum Ende der Mindestvertragslaufzeit) blieben unbeantwortet. Ein Mitarbeiter der Kundenhotline meinte bei einem Anruf am 13.11.2008, ausser einer online-Änderung meiner Kundendaten (ich habe meine Handynummer korrigiert) sei unter meiner Kundennummer weder eine Störungsmeldung noch sonst etwas vermerkt. Soviel zu den Hotlines und dem Geschäftsgebaren von KDG. Das Ganze ist kein Fehler im System sondern das hat System. Einfach Hardware zuückschicken wird also nicht viel bringen, ausser Kosten und Ärger. Ein Einschreiben mit einer 14 Tage Frist zur Nachbesserung setzen und wenn das nicht hilft, ein weiteres Einschreiben mit der Kündigung wegen "Nichterfüllung der vertraglich zugesicherten Leistungen", eventuell mit etwas Nachdruck, z.B. einer Verbraucherzentrale.
Viel Erfolg!
Repsol
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 12.11.2008, 13:10

Re: Storno ??

Beitrag von Repsol »

mann soll es kaum glauben....

ich habe gestern 3 stunden lang E-mail adressen gesucht von der geschäftsführung, und ich habe 4 adressen mit in kopie genommen sowie die KD presse e-mail addy.
und habe denen den vorgang geschildert.... da ich keine antwort bekam schickte ich diese gleich heute nochmal raus mit einem dicken Reminder vermerkt.

vor 10 min. ruft mich ein KD mitarbeiter an :D mit der aussage die haben info von der geschäftsleitung bekommen :D

ihm schilderte ich diesen vorfall und er sicherte mir zu das er sich heute noch bei mir meldet !! egal welcher status !!
ob es dann geht bezweifle ich, aber die schauen nun wohl etwas genauer :anbet:


@ Comp4ny
warum ich diesen tread geöffnet habe, weil der von der vertraglichen seite ist,
der hat ja nichts technisches in sich

Mfg Repsol
Quicksilver
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 15.11.2008, 13:52
Wohnort: Polarkreis

Re: Storno ??

Beitrag von Quicksilver »

Repsol hat geschrieben:Guten Abend die Herren,

ich hätte eine frage,
kannich meinen vertrag / auftrag / installation zurück gehen lassen ??
folgendes: bei mir wurde am dienstag 11.11.08 die KD hardware installiert bis heute komme ich nicht ins I-net...
habe die herren schon 10 mal angerufen, schon 6 E-mails geschrieben und 4 mal über die online störungsstelle angeschrieben.
von den netten herren KD bekommt mann nicht mal eine antwort ....
mitler weile habe ich keine lust mehr... zu warten...und anzurufen.

da der abschluss ja nie zustande kam, und somit von denen ein vertrags bruch ist,
kannich das doch stornieren ! ??

soll ein netter herr kommen und die hardware wieder ausbauen.....

i mag nimmer !!

Repsol

da habe ich mein prob. gepostet gehabt --> http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=4905

Hallo,

normal ist es so das Du kein Widerrufsrecht hast nachdem die Installation abgeschlossen worden ist.

Jedoch sollte etwas machbar sein, wenn man Dir den Internetanschluss nicht zur Verfügung stellen kann. Dies denke ich muss aber erst durch ein Techniker überprüft werden.

Und dann möchte ich nochetwas sagen zu deinen Email`s und Briefen. Deine Störungsmeldung wird mit Sicherheit auch bearbeitet. Es gibt unendliche Kabelnutzer und ich denke Du bist nicht der einzigste Kabelnutzer der eine Anfrage an Kabel Deutschland hat per Mail oder per Brief sendet am Tag. Ich denke um jede Mail gleich beantworten zu können bräuchte man sicherlich fast soviele Sachbearbeiter wie Kabelkunden.

Hab doch ein wenig Gedult auch wenn dies schwer ist, und warte auf eine Antw.. Ich denke jeder Sachbearbeiter ist bemüht den Kunden so gut wie möglich zu helfen. Dies würde aber nicht gehen wenn man die Mails oder Briefe einfach überfliegt und nur halberherzig dabei ist. Das wäre nicht im Sinne des Sachbearbeiter und ich denke erstrecht nicht im Sinne des Kunden. Oder liege ich da falsch?

Wenn dann doch nix kommen sollte, hast Du ja immernoch deine Mails im Postfach zum Nachweis das du Dich gemeldet hast.

LG Quicksilver
Repsol
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 12.11.2008, 13:10

Re: Storno ??

Beitrag von Repsol »

was soll ich dazu sagen .... ??
ich arbeite bei Hella (der welt größte scheinwerfer hersteller) egal ob PKW, NKW, LKW, Marine, usw...
wir haben welt weit kunden !! und wenn bei uns eine e-mail rein kommt (reklamation) !!! wird die auch beatbeitet und zwar meldet sich der techiker bei dem kunden !!
und zwar schnell !!! 24 std. später muss der kunde eine info haben.

bei uns ist das ziel (in 4 jahren) eine PPM rate von 2 zu erreichen.... das geht aber nur, wenn wir uns darum kümmern !! und zwar schnell um den fehler zu beheben und ihn,
in zukunft abzustellen !!

wenn ein kunde wie Daimler so viele reklamationen hätte wie KD, dann könnte er den laden dicht machen....

und wenn ich ein problem nicht abstellen kann (relativ schnell) dann bekommt der kunde eine info über den status !!und mann lässt ihn nicht auf dem sinkendem schiff alleine !!!

aber egal, irgend wie habe ich das gefühl, das hier alle auf der seite von KD sind.

ich war 9 jahre bei der t-.... gesellschafft, und hatt bis auf 2 ausfälle (jeweils 2-3 std.) nie ärger !!
hatte ne 6000er ltg. und die brachten ca. 6800...

egal so sind die halt,

Repsol
cpuclan
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 13.11.2008, 23:32

Re: Storno ??

Beitrag von cpuclan »

Also ich würde auch mal auf eine Antwort von KDG warten. Es dauert halt manchmal. Ich z. B. habe bis jetzt immer eine Antwort erhalten. Klar gibt es mal Fälle wo einzelne Leute keine Antwort erhalten, aber ich denke das ist aber die Ausnahme. Man liest zwar nur immer davon aber das ist ja immer so, man findet kaum Leute die von positiven Sachen berichten. T-Online und Co. sind da nicht besser. Der, in meinen Augen, besten E-Mailservice hat Otto da bekommste binnen weniger Minuten eine Antwort auf deine Frage, sollte es mal länger dauern also so um die 2-3 Stunden bekommste eine extra E-Mail und wirst i. d. R. noch angerufen und deine Frage wird dann direkt beantwortet.
cpuclan
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 13.11.2008, 23:32

Re: Storno ??

Beitrag von cpuclan »

Repsol hat geschrieben:was soll ich dazu sagen .... ??
ich arbeite bei Hella (der welt größte scheinwerfer hersteller) egal ob PKW, NKW, LKW, Marine, usw...
wir haben welt weit kunden !! und wenn bei uns eine e-mail rein kommt (reklamation) !!! wird die auch beatbeitet und zwar meldet sich der techiker bei dem kunden !!
und zwar schnell !!! 24 std. später muss der kunde eine info haben.

bei uns ist das ziel (in 4 jahren) eine PPM rate von 2 zu erreichen.... das geht aber nur, wenn wir uns darum kümmern !! und zwar schnell um den fehler zu beheben und ihn,
in zukunft abzustellen !!

wenn ein kunde wie Daimler so viele reklamationen hätte wie KD, dann könnte er den laden dicht machen....

und wenn ich ein problem nicht abstellen kann (relativ schnell) dann bekommt der kunde eine info über den status !!und mann lässt ihn nicht auf dem sinkendem schiff alleine !!!

aber egal, irgend wie habe ich das gefühl, das hier alle auf der seite von KD sind.

ich war 9 jahre bei der t-.... gesellschafft, und hatt bis auf 2 ausfälle (jeweils 2-3 std.) nie ärger !!
hatte ne 6000er ltg. und die brachten ca. 6800...

egal so sind die halt,

Repsol
Hallo,

es kommt doch immer drauf an was man Anbietet. Kabeldeutschland muss doch erstmal prüfen wo die Störung ist. Ich wette das 60% der Kunden eine Störung melden wo in Wirklichkeit keine Störung vorliegt sondern der Kunde einen Fehler gemacht hat. Wenn KDG vorher nicht mal filtern würde und prüfen dann wären den ganzen Tag nur noch Techniker unterwegs, wer soll das bezahlen? So prüfen die erstmal woher könnte die Störung kommen kann und das dauert halt mal ein wenig. Bei der Telekom war es am Anfang mit DSL Start auch nicht besser. Ich kann mich noch gut dran erinnern.
Benutzeravatar
PestPustel
Fortgeschrittener
Beiträge: 237
Registriert: 25.02.2007, 06:57
Wohnort: kdgforum

Re: Storno ??

Beitrag von PestPustel »

@repsol: Warum hast du den installierenden Techniker eigentlich aus dem Haus gelassen, ohne vorher die Funktionalität deines Anschlusses prüfen zu lassen? So weit ich informiert bin, sind die Kollegen vor Ort verpflichtet, einen funktionierenden Anschluss herzustellen, dieses zu belegen und schriftlich quittieren zu lassen. Ist das bei dir nicht passiert?
So sehet, ich werde Euch finden und Eurer gerechten Pein zuführen, Ihr gottlosen Ketzer!

:skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull:
Repsol
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 12.11.2008, 13:10

Re: Storno ??

Beitrag von Repsol »

tja, da würde er heute noch im keller bei mir sitzen :-) da es nicht geht.

er hat es 3-4 mal versucht die provisionierung abzuschließen, dann hat er bei der hotline angerufen.
die meinte die werden es in den nächsten 2 std. online machnen....

na ja morgen ist eine woche vergangen..... und ich telefoniere wie die indianer.... mit rauchzeichen.

der gute herr (war wirklich ok und super) hat auch auf den auftrag dazu geschrieben das er es nicht abschließen konnte.



Gruß Repsol