Kosten bei Kabel Deutschland

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ad2003
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 16.11.2008, 13:02

Kosten bei Kabel Deutschland

Beitrag von ad2003 »

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin seit ca. 1 Monat Kunde bei KD. Ich habe im Zuge eines Vertragsabschlusses auch das 3 Monate TV Testangebot genutzt - bzw. nutze es noch. Es war ein Receiver dabei.

Miene Frage (Kabel Deutschland kann sie einfach nicht beantworten) - "Was kostet mich nach den Testmonaten das Paket Comfort inkl. Kabel Deutschland TV?

Das Internet+Telefon Paket kostet 29,90 € - was würde mich nun das TV inkl. Receiver Paket kosten.

Kabel Deutschland meint 16,90 € - aber: sind da jetzt auch die Kabelgebühren drin, die ich ohnehin schon in den Nebenkosten mitbezahle?
Ich wäre euch dankbar, wenn jemand Licht ins Dunkle Kabel Deutschland WirrWarr bringen könnte.

Danke!

AD
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kosten bei Kabel Deutschland

Beitrag von NURadio »

ad2003 hat geschrieben:Kabel Deutschland meint 16,90 € - aber: sind da jetzt auch die Kabelgebühren drin, die ich ohnehin schon in den Nebenkosten mitbezahle?
Ich wäre euch dankbar, wenn jemand Licht ins Dunkle Kabel Deutschland WirrWarr bringen könnte.
Wenn du die Kabelgebühren bereits über die Nebenkosten zahlst, ist die Angabe von 16,90 € falsch. Das ist der Preis für einen Einzelanschluss. Für dich kämen je nach Abo folgende Kosten zu Stande.

1. Digitaler Empfang (also private Free-TV-Programme) + Receivermiete: 4,90 € pro Monat (2,90 + 2)

2. Kabel Digital Home (einschl. private Free-TV-Programme) + Receivermiete: 14,90 pro Monat (12,90 + 2)

Achtung: Bei der ersten Version ist Kabel Digital Home immer eine gewisse Zeit kostenlos mit dabei und muss extra wieder gekündigt werden, sonst wird das Paket nach der kostenlosen Testphase einfach zusätzlich voll berechnet (Also 4,90 + 12,90).

Internet und Telefon kommt dann extra dazu. Da gibt es keine Kombinationsangebote zwischen TV und HSI.
MfG NURadio
ad2003
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 16.11.2008, 13:02

Re: Kosten bei Kabel Deutschland

Beitrag von ad2003 »

Hi NuRadio -

vielen Dank für die Info. Ich schätze ich kündige das Paket einfach und schicke den Receiver wieder zurück. Mir ist das alles zu unübersichtlich und irgendwie auch zu teuer, dafür das man da nur Recyclete Inhalte bekommt.

Vielen Dank für die Info....wäre KD doch einfach Kundenfreundlich und übersichtlich. So hat man den Eindruck, sie wollen einen irgendwie über den Tisch ziehen....

Schade.

Danke!

AD
Quicksilver
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 15.11.2008, 13:52
Wohnort: Polarkreis

Re: Kosten bei Kabel Deutschland

Beitrag von Quicksilver »

ad2003 hat geschrieben:Hi NuRadio -

vielen Dank für die Info. Ich schätze ich kündige das Paket einfach und schicke den Receiver wieder zurück. Mir ist das alles zu unübersichtlich und irgendwie auch zu teuer, dafür das man da nur Recyclete Inhalte bekommt.

Vielen Dank für die Info....wäre KD doch einfach Kundenfreundlich und übersichtlich. So hat man den Eindruck, sie wollen einen irgendwie über den Tisch ziehen....

Schade.

Danke!

AD

Hallo Ad,

Es kommt drauf an was für einen Vertrag Du gemacht hast. Es gibt ja verschiedene Digitale Kabelanschlüsse.
Schau doch einfach mal auf Deine Auftragsbestätigung die bei den Receiver dabei gewesen sein muss.

Wie Nu schon sagte wenn Du deine Kabelgebühren über die Nebenkosten zahlst würdest du keine 16,90 Euro für den Digitalen Kabelanschluss zahlen müssen.

Gehen wir mal davon aus, was wir jedoch nicht wirklich wissen, da wir Deine Auftragsbestätigung bzw. welchen Digitalen Kabelanschluss genommen hast nicht kennen, das du den normalen Digitalen Kabelanschluss hast.

Dann die monatlichen Kosten für Dein Paket Comfort kennst Du, für das Tv würde dann dazu kommen.

Kabelanschluss = monatliches Engtgeld in Höhe von 16,90 Euro
2 Testmonate Kabel Digital Home, kündbar innerhalb der ersten 4 Wochen, ab den dritten Monat zahlst du dafür dann extra ein monatliches Entgeld in von 12,90 Euro wenn du es nicht [/] kündigst.

Dir würde praktisch bei einer nichtkündigung des Testabos insgesamt ein monatliches Entgelt in Höhe 29,80 Euro entstehen.

Kündigst du jedoch dein Testabo hast Du gesamt ein monatliches Entgelt in Höhe von 16,90 Euro.

Den Receiver musst Du nicht zurücksenden, der gehört zu Deinem Digitalen Kabelanschluss dazu und ist Dir bis zum Ende deines kompletten Kabelanschlusses zur Nutzung überlassen. D.h. wenn Du das Kabel Digital Home Testabo kündigst kannst Du den Receiver behalten, da Dir dann die Kabel Digital Free TV Programme auf der Smartcard freigeschaltet werden. (RTL, ARD, ZDF, SAT1 und und)

Aber schau mal nach deiner Auftragsbestätigung und sag mal was da drin steht, dann kann man Dir deine monatlichen Kosten eventueller noch genauer sagen, weil man dann weiss welchen Kabelanschluss du hast.

LG Quicks.
ad2003
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 16.11.2008, 13:02

Re: Kosten bei Kabel Deutschland

Beitrag von ad2003 »

Hi Quicks,

ich habe mal die Unterlagen eingescannt:

http://img529.imageshack.us/my.php?imag ... te1sn5.jpg

und hier:

http://img529.imageshack.us/my.php?imag ... te2lp5.jpg


Danke!

AD
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kosten bei Kabel Deutschland

Beitrag von NURadio »

Tja, wie ich schon in deinem anderen Thread schrieb, hast du das Testabo Kabel Digital+. Da zahlst du ab dem dritten Monat 9,90 € für nix!!! Der Preis wird mit dem ach so tollen Receiver begründet (DVR) und dem etwas besseren EPG...
MfG NURadio
ad2003
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 16.11.2008, 13:02

Re: Kosten bei Kabel Deutschland

Beitrag von ad2003 »

Hi Nu -

danke für die Antworten, auch im anderen Post!

Die sind ja echt nicht mehr bei Trost...

das lohnt sich ja mal überhaupt nicht.
"immernoch nicht ganz klar, welche 2 Monate, die Programme sind ja jetzt schon nach dem ersten Monat nicht mehr erreichbar."

Ich habe das Gefühl, als würde KD selber garnicht mitbekommen, was die da für ein WirrWarr veranstalten.

Ich denke, das sinnvollste ist dann diesen Receiver nach den 2 Monaten (Ich dachte es sind drei??? Testmonate) zurückzusenden und dann all das von der Backe zu haben.

Völlig verwirrt gebe ich auf....das digitale Fernsehen macht mich fertig.

Ich habe einfach keinen Überblick mehr, was die wollen und was mich was kostet. Das kann doch nicht im Sinne von KD sein. Und dann noch eine teure nicht kompetente Hotline...

Schade dass das so ist.
AD
Quicksilver
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 15.11.2008, 13:52
Wohnort: Polarkreis

Re: Kosten bei Kabel Deutschland

Beitrag von Quicksilver »

ad2003 hat geschrieben:Hi Quicks,

ich habe mal die Unterlagen eingescannt:

http://img529.imageshack.us/my.php?imag ... te1sn5.jpg

und hier:

http://img529.imageshack.us/my.php?imag ... te2lp5.jpg


Danke!

AD

Hallo,

hm also eine extra Auftragsbestätigung die im Paket vom Rec. war hast Du nicht bekommen????

Da muss richtig Auftragsbestätigung drauf stehen und dann stehen die Posten da die dir gebucht wurden sind, das sieht dann ein wenig anderst aus als bei dem ersten Link.

Also nach dem ersten Link sieht es so aus als wenn du den Digitalen Kabelanschluss in Verbindung mit Home und den Kabel Digital+ hast mit Internetbestellung.

Bei dem Vertrag wäre es so das Du monatlich 16,90Euro zahlst. Dann hast du den Kabel Digital Home da dazu für 2 Monate zum Testen was du auch hier innerhalb der ersten 4 Wochen kündigen könntest oder ansonsten 12,90 Euro extra bezahlst. Und der DVR wäre so mit dabei + die dazugehörigen Sonderfunktionen.

Jedoch sieht es bei den zweiten Blatt so aus, als wenn Du den Festplatten Receiver extra dazu bestellt hast. Das würde dann heissen, Du kannst diesen 2 Monate lang testen wenn Du Ihn nach Ablauf der zwei Monate zurückschickst kommen keine kosten auf dich zu wird der Vertrag beendet nach Ablauf dieser Testmonate. Würdest Du Ihn jedoch behalten, würde das für dich heissen du müsstest zu den 16,90 Euro nochmal 9,90 Euro dazubezahlen.

Wenn es jetzt nur der reine Kabel Digital + Vertrag zum testen ist, hast Du dort einen Monat Kabel Digital Home gratis dabei, dies wird jedoch nach den einen Monat abgeschaltet und Du kannst über den Receiver dann nur noch die Free Tv Programme und seine Sonderfunktionen nutzen.
NURadio hat geschrieben:Tja, wie ich schon in deinem anderen Thread schrieb, hast du das Testabo Kabel Digital+. Da zahlst du ab dem dritten Monat 9,90 € für nix!!! Der Preis wird mit dem ach so tollen Receiver begründet (DVR) und dem etwas besseren EPG...
Für nix stimmt nicht ganz. Du bezahlst für die Sonderfunktionen die der Receiver besitzt EPG und so weiter.

Aber wie gesagt genaues weiss man nicht ohne Auftragsbestätigung die beim DVR dabei gelegen haben muss. Dort steht es dann ganz genau was Du hast.

LG Quicksilver
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kosten bei Kabel Deutschland

Beitrag von NURadio »

Quicksilver hat geschrieben:Für nix stimmt nicht ganz. Du bezahlst für die Sonderfunktionen die der Receiver besitzt EPG und so weiter.
Ja hallo, für mich ist das nix. Für Miete und EPG 10 Öcken ist schon happig. :wink:
MfG NURadio
Quicksilver
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 15.11.2008, 13:52
Wohnort: Polarkreis

Re: Kosten bei Kabel Deutschland

Beitrag von Quicksilver »

NURadio hat geschrieben:
Quicksilver hat geschrieben:Für nix stimmt nicht ganz. Du bezahlst für die Sonderfunktionen die der Receiver besitzt EPG und so weiter.
Ja hallo, für mich ist das nix. Für Miete und EPG 10 Öcken ist schon happig. :wink:
Das Gerät hat noch mehr Funktionen ;O). Test mal ohne Karte und mit Karte.

Naja wie gesagt gibt auch Verträge wo man das Prakisch dabei hat und diese 9,90 nicht zahle muss oder wo man es eben variert hat und auch nicht den vollen Preis zahlen muss.

Am Ende entscheidet doch eh jeder für sich selbst, was er will und was nicht.

So have fun ;O)