Störung Kabel-Digital

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
sinan
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 17.11.2008, 17:27

Störung Kabel-Digital

Beitrag von sinan »

hi leute,

hab ein kleines problem bei dem ich einen gut rat benötigen würde. ich bin student und lebe im untergeschoss eines altbaus.hab mir vor einer woche telefonisch das kabeldigitalhome paket bestellt. dabei stellte der mitarbeiter auch fest dass ich gar keinen kabelanschluss hatte (was mich wunderte,da ich eigentlich analog alle programme ampfangen habe,sehr schlechtes bild,aber alle da!). also kabel noch mitbestellt (also 16,90+12,90). dann war der herr von der telekom da und hat meine anschlüsse geprüft,schien alles in ordnung zu sein. der receiver is dann auch gleich gekommen,angeschteckt (richtig angesteckt!),erster suchlauf,optimal,alle sender in guter qualität empfangen. am nächsten tag funktionierte dann auch schon gar nix mehr. ich empfange analog wieder alle sender wie früher (schlechte qualität!) und alle digitalen gar nicht mehr,außer ein paar vereinzelte wie zdf,zdfdoku,zdftheater,3sat und arte. das komische ist,hin und wieder war das signal nach einem suchlauf wieder besser,hab wieder alles empfangen,bis zum nächsten tag. wenn ich jetzt einen suchlauf starte oder auf werkseinstellungen zurücksetzte,heißt es "kein antennensignal,überprüfen sie ihren antennenanschluss". das antennenkabel geht vom receiver in einen kleinen adapter,der adapter dann in die buchse.die ist dann mit dem hausanschlussverstärker verbunden,von dem aus das kabel in der wand verschwindet (hab ich so noch nie gesehen). kann es an dem adapter liegen?sitzt nicht sehr fest,aber er sitzt. im menü kann ich das signal prüfen,das liegt nur bei 17%!

also,hoffe einer kann sich aus dieser story irgendwas zusammenreimen! wär echt super! im moment is nfl saison und ich verpass jedes spiel ohne nasn!:)

vielen dank im vorraus! (und sorry für die durchgehend kleine schrift,bin eh dafür,dass sich das in zukunft etabliert :) )
musti
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 19.09.2007, 21:48

Re: Störung Kabel-Digital

Beitrag von musti »

hi sinan ,duhast erstmal ein üp im keller (übergabepunkt)Von dort aus geht es zum verstärker und von doert aus zu deinem antennedose und das wars.
es ist natürlich sehr wichtig das der verstärker richtig eingestellt ist.wenn nicht hast du entweder pixelfehler oder sonst was.
es kann auch sein das dass signal am übergabepunkt schon schlecht ankommt.möglich alles,oder dein verstärker ist platt. :fahne: