Störungen Kabeldigital

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
deichgraf
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 16.05.2008, 17:47

Störungen Kabeldigital

Beitrag von deichgraf »

Hallo, :fahne:
ich habe ein Problem mit dem Digitalen-Kabelanschluß.Zu bestimmten Zeiten kommt es zu starken Störungen,wie Pixelbildung,Aussetzern und Tonstörungen.Am schlimmsten ist es abends zwischen 19:30 und 22:00 Uhr.Die Privaten Sender sind am schlimmsten betroffen,die Öffentlich-Rechtlichen auch,aber nicht so extrem.Während der Störungen ändert sich die Signalstärke lt. Receiver nicht,aber die Qualität sackt auf 80-90% ab.Ich habe heute einen Techniker von Kabel im Haus gehabt,der aber keinen Fehler lokalisieren konnte.Er meinte der Fernseher oder der Receiver stehen zu dicht an der Antennendose,was aber wohl Quark ist,da ich seit einem Jahr Kabel habe und bis jetzt alles in Ordnung war.Die Probleme begannen erst Anfang Oktober.Internet und Telefon funktionieren einwandfrei.Es stehen weder Telefone noch andere Geräte in der Nähe der Antennendosen.Ich habe in zwei Räumen je eine Steckdose über zwei verschiedene Leitungen von einem Verteiler.In beiden Räumen kommt zu den Störungen.
Ich wäre wirklich für eure Tipps dankbar. :grin:
Benutzeravatar
PestPustel
Fortgeschrittener
Beiträge: 237
Registriert: 25.02.2007, 06:57
Wohnort: kdgforum

Re: Störungen Kabeldigital

Beitrag von PestPustel »

Die gestörten Sender liegen ganz unten und ganz oben im genutzten Frequenzbereich, sind bei Schirmungsfehlern im Hausnetz oder bei einer Schräglage des Verstärkers (vereinfacht) die ersten, die Störungen aufweisen. War bei dir Anfang Oktober irgendwas "ungewöhnliches"? Irgendeine Sendeanlage in der Nähe in Betrieb gegangen? Baustelle in der Strasse? Umbauarbeiten im Haus? Oder irgendwas anderes?
So sehet, ich werde Euch finden und Eurer gerechten Pein zuführen, Ihr gottlosen Ketzer!

:skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull:
deichgraf
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 16.05.2008, 17:47

Re: Störungen Kabeldigital

Beitrag von deichgraf »

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.Es ist nichts ungewöhnliches passiert.Das einzige was sich eventl. geändert hat ist das die Leistung des Internetdownloads der nach langen Problemen endlich bei der zugesagten Leistung von 20 M/bits liegt.Siehe Thema stark schwankender Download/Raum Bremen.Im Haus wurde nichts geändert.Und wie gesagt die Störungen treten richtig extrem erst abends ab ca 19:30 oder etwas später auf davor gibt es nur vereinzelt ganz leichte Störungen.Habe auch schon im ganzen Haus nachgeschaut ob irgentwas elektrisches zu der Zeit angestellt wird aber nichts gefunden.
Gruß deichgraf
Luckygold
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 12.09.2007, 15:54

Re: Störungen Kabeldigital

Beitrag von Luckygold »

hallo deichgraf,
ich wohne in stuhr, werde wohl auch irgendwie aus bremen versorgt. habe ebenfalls die gleichen störungen wie du, ganz schlimm war es in der letzten woche. daraufhin habe ich eine störungsmail an KD geschickt. Seit Anfang dieser Woche ( seit . 17.11.08) sind diese Störungen stark zurückgegangen, wenn auch nicht ganz weg.
Benutzeravatar
PestPustel
Fortgeschrittener
Beiträge: 237
Registriert: 25.02.2007, 06:57
Wohnort: kdgforum

Re: Störungen Kabeldigital

Beitrag von PestPustel »

Hm...kurios. Verwendest du Klasse A Kabel (Dämpfungsmass ab 90dB..) von der Antennendose zum Receiver?
So sehet, ich werde Euch finden und Eurer gerechten Pein zuführen, Ihr gottlosen Ketzer!

:skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull:
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Störungen Kabeldigital

Beitrag von VBE-Berlin »

PestPustel hat geschrieben:Hm...kurios. Verwendest du Klasse A Kabel (Dämpfungsmass ab 90dB..) von der Antennendose zum Receiver?
Das wäre schlimm, wenn jemand Kabel mit 90 dB Dämpfung verwendet ;-)
Schirmungsmaß > 90 dB kommt da schon besser.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
deichgraf
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 16.05.2008, 17:47

Re: Störungen Kabeldigital

Beitrag von deichgraf »

Hallo nochmal,
gestern waren nochmal Techniker von Kabel da.Heute wurde ein Abzweiger an der Hauptstrasse erneuert.Die Muffe soll nicht mehr gut ausgesehen haben.Die Hausverkabelung soll in Ordnung sein.Wir haben allerdings auch seit 2 Tagen keine Störungen mehr feststellen können.Ich muß jetzt mal abwarten,ob jetzt alles in Ordnung ist.Vielen Dank nochmal für die Tipps und Rückmeldungen.
Gruß Deichgraf :fahne:
Benutzeravatar
PestPustel
Fortgeschrittener
Beiträge: 237
Registriert: 25.02.2007, 06:57
Wohnort: kdgforum

Re: Störungen Kabeldigital

Beitrag von PestPustel »

MB-Berlin hat geschrieben:
PestPustel hat geschrieben:Hm...kurios. Verwendest du Klasse A Kabel (Dämpfungsmass ab 90dB..) von der Antennendose zum Receiver?
Das wäre schlimm, wenn jemand Kabel mit 90 dB Dämpfung verwendet ;-)
Schirmungsmaß > 90 dB kommt da schon besser.

MB-Berlin
Deswegen schrub ich ja "ab 90dB" :D .... manche Baumarktkabel sind tatsächlich mit Klasse A gekennzeichnet, haben real aber nur ein Dämpfungsmass von 85 dB... "normale" Klasse A Kabel (Oehlbach z.B.) haben Standard 110dB.... :wink:
So sehet, ich werde Euch finden und Eurer gerechten Pein zuführen, Ihr gottlosen Ketzer!

:skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: