Ich möchte zu KD wechseln, was ist zu beachten?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
rocky7
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 18.11.2008, 20:34
Wohnort: Chemnitz/Sa.

Ich möchte zu KD wechseln, was ist zu beachten?

Beitrag von rocky7 »

Wie beschrieben, möchte ich gern zu KD wechseln. Am 30. April 2009 ist mein Vertrag bei Arcor abgelaufen. Wie ich dort neulich in meinem Profil lesen konnte, ist nun eine Kündigungsfrist von 2 Monaten einzuhalten. Was ist dabei zu beachten wenn ich nun zu KD wechseln möchte? Ich möchte noch das Angebot, "Paket Comfort" welches bis zum 30.11.2008 bei KD angeboten wird mitnehmen. Ist es ratsam selbst den Anschluss zu kündigen, oder dieses über KD laufen zu lassen? Internet muss man ja eh selbst kündigen, doch wie ist es besser mit der Telefon- Kündigung? Ich kann ja jetzt schon bei KD bestellen und einen Wunschtermin nennen, hat damit jemand Erfahrungen?
Comp4ny
Fortgeschrittener
Beiträge: 184
Registriert: 15.11.2008, 00:29

Re: Ich möchte zu KD wechseln, was ist zu beachten?

Beitrag von Comp4ny »

Nun zum einen bekommst du von KD gleich 2 Telefonnummern wenn du deine aktuelle nicht mitnehmen willst.
Da du bei Arcor eh schon gekündigt bist, und in 2 Monaten auch raus (so wie ich dich verstanden habe) kannst du KD mitteilen
das du deine Alte Nummer behalten willst und die Regeln dann alles weitere.

Hardware bekommst du am selben Tag von KD wenn der / die Techniker kommen (ein DLink DIR-615 Router und ein Thomson Modem wo du 2 Telefone anschliessen kannst), so war es in meinem Fall und bin selber erst seit knapp 2 Wochen KD-Kunde ;)

Achja, die Zugangsdaten werden meist wenige Tage nachdem der Techniker da war zugeschickt!
Wenn KD mal funktioniert, dann kommt so etwas bei mir raus:

[img]http://www.speedtest.net/result/2985354479.png[/img]
Quicksilver
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 15.11.2008, 13:52
Wohnort: Polarkreis

Re: Ich möchte zu KD wechseln, was ist zu beachten?

Beitrag von Quicksilver »

rocky7 hat geschrieben:Wie beschrieben, möchte ich gern zu KD wechseln. Am 30. April 2009 ist mein Vertrag bei Arcor abgelaufen. Wie ich dort neulich in meinem Profil lesen konnte, ist nun eine Kündigungsfrist von 2 Monaten einzuhalten. Was ist dabei zu beachten wenn ich nun zu KD wechseln möchte? Ich möchte noch das Angebot, "Paket Comfort" welches bis zum 30.11.2008 bei KD angeboten wird mitnehmen. Ist es ratsam selbst den Anschluss zu kündigen, oder dieses über KD laufen zu lassen? Internet muss man ja eh selbst kündigen, doch wie ist es besser mit der Telefon- Kündigung? Ich kann ja jetzt schon bei KD bestellen und einen Wunschtermin nennen, hat damit jemand Erfahrungen?

Hallo,

jawohl du kannst bei Kabel Deutschland einen Wunschtermin angeben. Jedoch wenn du Deine Nummer Portieren lassen willst, muss Du beachten das Kabel Deutschland erst Deine Nummer bekommt wenn sie Acor dann frei gibt. D.h. es kann sein, dass Du dann eventuell ein paar Tage (mehr oda weniger) den Anschluss von Kabel Deutschland und von Arcor zahlen musst (kannst jedoch nach der Installation Kabel Deutschland benutzten, so das du eventuell nur Deine Grundgebühren von Arcor zahlen musst.

Wenn Du deine Telefonnr. mitnehmen willst, ist es Ratsam den Anschluss bei Arcor NICHT selber zu kündigen, weil wenn Du dies tust, kann Kabel Deutschland deine Nummer nicht Portieren lassen. Also willst Du die Nr. mitnehmen muss du Deinen Telefonanschluss Kabel Deutschland kündigen lassen.

Jedoch gebe ACHT hast du einen EinzelVertrag für Internet und einen Einzelnen Vertrag für Telefonie kündigt KabelDeutschland nur den Telefonvertrag aber nicht den Internet Vertrag.

Hast du jedoch ein Paket wo beides enhalten ist. Kann diesen Kabel Deutschland kündigen.

So noch fragen??

LG Quicksilver
LumpiFixVagabundus
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 07.10.2008, 14:31

Re: Ich möchte zu KD wechseln, was ist zu beachten?

Beitrag von LumpiFixVagabundus »

Comp4ny hat geschrieben:Achja, die Zugangsdaten werden meist wenige Tage nachdem der Techniker da war zugeschickt!
Es gibt keine Zugangsdaten bei KD, Du bist i.a.R. Online, wenn der Techniker Dich wieder verlässt!
Einzig die Einrichtung der Internetdienst kann einige Tage dauern. Bis zur Portierung der alten Rufnummer
kannst Du über KD mit einer eigenen KD Nummer schon telefonieren.

Grüsse
LumpiFixVagabundus
fisoft
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 19.11.2008, 07:13

Re: Ich möchte zu KD wechseln, was ist zu beachten?

Beitrag von fisoft »

Wenn Du einen Vertrag abschließt erhälst Du automatisch das High-Secure-Professional-Paket. In dem Paket sind Virenscanner, Firewall usw. enthalten. Dieses Paket erhälst Du für 3 Monate kostenlos, danach wird es jedoch kostenpflichtig. Also, wenn Du das nicht haben möchtest mußt Du es kündigen, kann man leicht vergessen. Ich hab einfach eine E-Mail an den Kundenservice geschickt und habe einige Tage später eine schriftliche Kündigungsbestätigung erhalten.

Für "DSL-Wechsler" gewährt KabelDeutschland einen Bonus von ich glaub 50,- €. Ich habe die Servicehotline darauf hingewiesen, hab von dort eine Fax-Nr. erhalten und habe an diese Nummer eine Kopie meiner Kündigungsbestätigung des alten Anbieters geschickt. Bei der nächsten Monatsrechnung hatte ich dann die Gutschrift.
Lebkoungcitybou
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 17.11.2008, 10:51
Wohnort: 90480 Nürnberg/Zabo

Re: Ich möchte zu KD wechseln, was ist zu beachten?

Beitrag von Lebkoungcitybou »

fisoft hat geschrieben:Für "DSL-Wechsler" gewährt KabelDeutschland einen Bonus von ich glaub 50,- €. Ich habe die Servicehotline darauf hingewiesen, hab von dort eine Fax-Nr. erhalten und habe an diese Nummer eine Kopie meiner Kündigungsbestätigung des alten Anbieters geschickt. Bei der nächsten Monatsrechnung hatte ich dann die Gutschrift.
Laut Hotline mit der ich vor 30 minuten gesprochen habe gibt es dieses `DSL Wechsler `Angebot nicht mehr ,wer andere Infos hat kann mir gerne mal ne Faxnummer geben wohin ich das Fax schicken muss.

lebkoungcitybou
lebkoungcitybou

Nefkom 18000er Leitung , leider sind Bestandkunden nichts mehr Wert ,bye bye
[img]http://speed.io/pics/1354/7367/speed.io.png[/img]
hennigs
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 18.11.2008, 12:12

Re: Ich möchte zu KD wechseln, was ist zu beachten?

Beitrag von hennigs »

Hi,

unabhängig von den Vertragsmodalitäten möchte ich dich auf das Technik,Störungen und Ausfälle-Forum
hinweisen. Soweit ich das bisher verstanden hab ist es aus technischer Sicht ein vollkommen anderes System als DSL über die Telefonbuchse.
Die beworbenen "bis zu"-Geschwindigkeiten werden nicht überall und grad zu Stoßzeiten in manchen Fällen nicht (annähernd) erreicht.

Liebe Grüße
Comp4ny
Fortgeschrittener
Beiträge: 184
Registriert: 15.11.2008, 00:29

Re: Ich möchte zu KD wechseln, was ist zu beachten?

Beitrag von Comp4ny »

LumpiFixVagabundus hat geschrieben:
Comp4ny hat geschrieben:Achja, die Zugangsdaten werden meist wenige Tage nachdem der Techniker da war zugeschickt!
Es gibt keine Zugangsdaten bei KD, Du bist i.a.R. Online, wenn der Techniker Dich wieder verlässt!
Einzig die Einrichtung der Internetdienst kann einige Tage dauern. Bis zur Portierung der alten Rufnummer
kannst Du über KD mit einer eigenen KD Nummer schon telefonieren.

Grüsse
LumpiFixVagabundus
Das ist auch Falsch, denn du bekommst Zugangsdaten für das Onlineportal wo du dein Rechnungen, Produkt, Daten etc. einsehen und auch ändern kannst.
Und was noch wichtiger ist, deine Vertragsunterlagen werden erst nachdem der Techniker da war zugeschickt !
Wenn KD mal funktioniert, dann kommt so etwas bei mir raus:

[img]http://www.speedtest.net/result/2985354479.png[/img]
rocky7
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 18.11.2008, 20:34
Wohnort: Chemnitz/Sa.

Re: Ich möchte zu KD wechseln, was ist zu beachten?

Beitrag von rocky7 »

Gekündigt ist ja noch nicht, mein Vertrag bei Arcor läuft am 30. April 2009 aus. Wenn ich jetzt schon bei KD bestelle und einen Wunschtermin angebe, kommt doch der Techniker ca. 2 Wochen später schon ins Haus. Kann man denne das Internet schon nutzen? sind ja immerhin noch 3 Monate bis dahin.
Comp4ny
Fortgeschrittener
Beiträge: 184
Registriert: 15.11.2008, 00:29

Re: Ich möchte zu KD wechseln, was ist zu beachten?

Beitrag von Comp4ny »

Der Wunschtermin sagt ja aus das du willst das der Techniker dann und dann kommen soll.

Du kannst ja jetzt bei KD bestellen und eben ohne Wunschtermin sondern "schnellstmöglichs" wählen und
der Techniker kommt dann vor deinen 2 Wochen nachdem man dich angerufen hat.

Oder bestell per Telefon bei KD und du kannst nochmal deine Wünsche genauer Untermauern.
Wenn KD mal funktioniert, dann kommt so etwas bei mir raus:

[img]http://www.speedtest.net/result/2985354479.png[/img]