Ich möchte zu KD wechseln, was ist zu beachten?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Lebkoungcitybou
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 17.11.2008, 10:51
Wohnort: 90480 Nürnberg/Zabo

Re: Ich möchte zu KD wechseln, was ist zu beachten?

Beitrag von Lebkoungcitybou »

rocky7 hat geschrieben:Gekündigt ist ja noch nicht, mein Vertrag bei Arcor läuft am 30. April 2009 aus. Wenn ich jetzt schon bei KD bestelle und einen Wunschtermin angebe, kommt doch der Techniker ca. 2 Wochen später schon ins Haus. Kann man denne das Internet schon nutzen? sind ja immerhin noch 3 Monate bis dahin.
Also ich habe vor 2 Tagen online einen Vertrag abgeschlossen , Wunschtermin war der 01.03.2009 ,

laut `Chat` den es wohl nicht mehr gibt ist das alles kein Problem , du buchst quasi zu den jetzigen Konditionen , Vertragebeginn ist aber erst in ein paar Monaten.

Ich würde an deiner Stelle einen kleinen Zeitpuffer anlegen z.b Wunschtermin 15.04.2009 , falls es irgendwelche Probleme geben sollte , dann haste wenigsten noch dein Arcor.

lebkoungcitybou
lebkoungcitybou

Nefkom 18000er Leitung , leider sind Bestandkunden nichts mehr Wert ,bye bye
[img]http://speed.io/pics/1354/7367/speed.io.png[/img]
Govax
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 19.11.2008, 23:12

Re: Ich möchte zu KD wechseln, was ist zu beachten?

Beitrag von Govax »

Eine wichtige Frage: Wurde KD-seitig schon bei Arcor zum angegebenen Termin gekündigt? Oder kündigt KD erst bei Bereitstellung des neuen Anschlussen? Für mich ist das sehr sehr wichtig, da ich bei einem Wechsel auf eine rasche Kündigung von KD angewiesen bin - sonst wird mein Arcor Vertrag verlängert und ich muß ein Jahr doppelt zahlen :shock:
Wer hat da Ahnung oder Erfahrungen? Wird eigentlich die Kündigung bei Arcor (die KD durchgeführt hat) dir schriftlich bestätig?

Gruß,
Govax
rocky7
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 18.11.2008, 20:34
Wohnort: Chemnitz/Sa.

Re: Ich möchte zu KD wechseln, was ist zu beachten?

Beitrag von rocky7 »

Den Chat gibt es schon noch, er ist HIER auf der Seite, Verfügbarkeit prüfen.

Nur mal ist der Button da und mal nicht. Ist schon komisch...