Fehler 10 - SmartCard nicht freigeschaltet

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Quicksilver
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 15.11.2008, 13:52
Wohnort: Polarkreis

Re: Fehler 10 - SmartCard nicht freigeschaltet

Beitrag von Quicksilver »

Ahoi

richtig eigentlich ist es relativ egal welcher sender, hauptsache es ist einer der verschlüsselten sender, damit der kunde sieht aha das freischaltsignal ist da und durch. RTL kennen die meisten und schauen auch die meisten, daher wissen sie auf welchen sender es läuft meist die 103 :wink: ausser man nutz premiere dann liegt er auf einer anderen Nummer.


Steve-o1987 hat geschrieben:Bei mir besteht ein ähnliches Problem. Gestern zur besten Sendezeit wurde meine Smartcard deaktiviert (Kabel Digital Free). Ich bin auch bei Kundenportal angemeldet, aber dort ist meine Karte nicht aufgeführt, sondern nur die neue, die ich noch nicht erhalten habe. Ich bin erst seit November KD-Kunde, war worher bei TC-Nord, die KDG zum November übernommen hat. In den Wilkommensschreiben von KD hieß es, das ich in den nächsten Wochen eine neue Karte erhalten werde, aber noch ist keine Karte angekommen. Was soll ich nun tun?


MfG Steve-o
dazu solltest du im kundenservice anrufen, da kann man dir deine alte karte nochmal entsperren und dir eine neue sc raussenden ;O) achja, einen tipp geb deine seriennummer deines receiver (findest du hinten am receiver oder untendrunter) mit an, damit man dir auch gleich die richtige karte mit versenden kann. bzw. sage ihnen was für eine karte deine alte karte ist also eine k01, k02 oder k09.

LG Quick