Homebox 7270 nur bei PAKET Tarifen??

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
RoDeO
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 07.11.2008, 17:42

Homebox 7270 nur bei PAKET Tarifen??

Beitrag von RoDeO »

Moin,

ich habe den Flat Deluxe Tarif bestellt und am Telefon den Wunsch geäußert, anstatt des bestellten DIR-300 die neue Homebox beim Neuanschluss zu bekommen. Die Dame sagte, dies ginge eigtl nicht, da ich 3 Tage vor dem 10.11 (ab da gibts die 7270) bestellt hätte, willigte dann aber doch ein. Nun bekam ich einen Brief, in dem steht, dass die Homebox nur bei den PAKET Tarifen zu bestellen ist, nicht bei FLAT Tarifen.

Wenn man aber über die KDG Homepage-> http://www.kabeldeutschland.de/highspee ... ehoer.html geht, kann man zur 7270 auch die FLAT Tarife wählen. :confused:

Hat schon Jmd die 7270 mit FLAT Tarif bekommen??

MfG
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Homebox 7270 nur bei PAKET Tarifen??

Beitrag von VBE-Berlin »

Laut den Vermarktungsregeln ist die Homebox nur für Pakettarife.
Ich könnte es verstehen, wenn man die Box zu einem Telefontarif zu bekommen möchte.
Zu reinem Internet reicht der normale Router.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Homebox 7270 nur bei PAKET Tarifen??

Beitrag von Trebo »

RoDeO hat geschrieben:Wenn man aber über die KDG Homepage-> http://www.kabeldeutschland.de/highspee ... ehoer.html geht, kann man zur 7270 auch die FLAT Tarife wählen. :confused:
Ich sehe da nichts, was darauf hinweist, dass es die Homebox auch zu Flat-Tarifen gibt.

Im Flyer zu der Box steht ausdrücklich:
"Das HomeBox-Angebot von Kabel Deutschland
gilt nur in Verbindung mit einer Bestellung eines
Internet- und Telefonpaketes!"

Im übrigen macht die Box für reinen Internet-Betrieb keinen Sinn.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Homebox 7270 nur bei PAKET Tarifen??

Beitrag von soundclub »

richtig...
wenn du eine fritzbox betreiben willst, dann kannst die noch im fachhandel kaufen und die komplette funktionalität als router verwenden
aber da kannst auch den d-link dir 615 nehmen, der ist auch auf 300mbit wlan N Standard, und verbraucht auch dann weniger strom als die fritzbox, mit gleicher funktionalität
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
3NZ007
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 26.10.2008, 11:36

Re: Homebox 7270 nur bei PAKET Tarifen??

Beitrag von 3NZ007 »

Trebo hat geschrieben: Im übrigen macht die Box für reinen Internet-Betrieb keinen Sinn.
:confused: :confused: :confused:


ich denke, gerade ohne Paket-tarif also ohne kabel-phone für monatlich 4€ aufpreis,
macht sich doch die VoIP funktion in der box gut.
also genau andersrum wie du schreibst.
Alice DSL Flat beständig: 5800/580 kBit/s, Ping 70 mit W-LAN; Carpo 2 x Telefon an FRITZ!Box Fon WLAN 7140 (AOL), Firmware-Version 30.04.33
RoDeO
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 07.11.2008, 17:42

Re: Homebox 7270 nur bei PAKET Tarifen??

Beitrag von RoDeO »

Dass eine FritzBox ohne nen KabelDeutschland VoIP Vertrag keinen Sinn macht halte ich dann doch für etwas kurz gedacht. :shock:

Habe momentan die 7170 mit VoIP am Laufen. N-Draft, DECT, und abschaltbares Wlan (auf knopfdruck) hätte ich schon ganz nett gefunden (oder allein das Geld vom Verkauf der Box), und zwar völlig unabhängig von nem KDG VoIP Anschluss.

Ich zahle für mein Flat Deluxe Paket 26 Eur im Monat und bekomme keine 7270, ein Paket Classic kostet 20 Eur incl 7270...
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Homebox 7270 nur bei PAKET Tarifen??

Beitrag von VBE-Berlin »

RoDeO hat geschrieben:Dass eine FritzBox ohne nen KabelDeutschland VoIP Vertrag keinen Sinn macht halte ich dann doch für etwas kurz gedacht. :shock:
Dass es Sinn macht für Kabeldeutschland eine Voip-Box bei einem reinen Internetvertrag zu sponsern glaubt aber hoffentlich keiner.
Da müßte dann wohl eher der Voip-anbieter die Box sponsern.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Homebox 7270 nur bei PAKET Tarifen??

Beitrag von Trebo »

RoDeO hat geschrieben:Dass eine FritzBox ohne nen KabelDeutschland VoIP Vertrag keinen Sinn macht halte ich dann doch für etwas kurz gedacht. :shock:
Das ist jedenfalls von KD nicht zu kurz gedacht.
Sollen die dir die Box sponsern, damit du beim Wettbewerb telefonieren kannst?
(oder allein das Geld vom Verkauf der Box)
Aha. Und ich als Phone-Kunde soll das mitbezahlen?
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit