Ständig Ausfälle beim Hosting!

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Ehrgeiz
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 24.11.2008, 00:13

Ständig Ausfälle beim Hosting!

Beitrag von Ehrgeiz »

Hallo Leute!

Ich habe bei Kabel Deutschland mein Internet, Telefon und Digital-TV! Alles eigentlich 1A, doch jetzt kommt's:

Ich habe auch das Hosting Paket Power für 3,99 im Monat. Dort enthalten sind 2 Domains, 4.000 MB Webspace und PHP-Funktion!

Doch fast jede Woche (2-3 mal) fällt der POP3-Zugriff aus! Super oft kommt es zu Ausfällen der PHP-Funktion, wobei PHP-Skripte plötzlich nicht mehr korrekt ausgeführt werden! Und jetzt der Gipfel der Unverschämtheit: Trotz 4GB Webspace und einer lächerlichen Größe von gerde mal ca. 200-300 MB meiner Websites, bekam ich gerade beim Hochladen eines 15KB-Bildes via FTP folgende Meldung:

"452 Transfer aborted. No space left on device"

Bitte? Bin ich verrückt oder was? Was soll das?

Ich möchte hier nicht rumjammern, aber es ist doch extrem lächerlich. Aufgrund der masiven und ständigen Ausfälle im Hosting-Bereich, frage ich mich langsam, ob KD in diesem Bereich überhaupt weiß, was sie tun!?!

Erfahrungen nach muss ich sagen: Da ist ja jeder Freespace-Anbieter besser (nur leider haben die zu wenig Webspace)! Das ist doch nicht normal, dass so oft Ausfälle zu verzeichnen sind, die dann auch noch den Betrieb der Websitebeeinträchtigen oder gar komplett unmöglich machen - für mich die Nichterfüllung der Vertragsinhalte, denn gerade für den Webspace und das PHP zahle ich doch jeden Monat die 3,99 Euro! Dann kann ich diese auch in die Kloschüssel werfen.

Es kommt noch besser: Der ach so "exklusive Kundenservice" im Kundenbereich antwortet auf KEINE Mail! Ich warte schon seit 5 Wochen!

Versteht mich bitte nicht falsch, ich will hier nicht ablästern oder unsachlich gegen KD ablassen (bin ja mit dem Rest zufrieden) aber das ist meiner Meinung nach eine absolute Sauerei im Hosting-Bereich. Da ich meine Websites teilweise gewerblich nutze, ist dieser Zustand auch nicht mehr tragbar!

Ich hoffe hier halt einfach nur auf Tipps und Hilfe, wie ich vorgehen kann oder was ich tun kann. KD hilft ja nicht, nimmt meine Beschwerde und Anfragen dies gzgl. wohl einfach nicht ernst - oder es ist ihnen schlicht weg egal!

Vielen Dank im Voraus für Hilfe und ein paar Tipps!
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Ständig Ausfälle beim Hosting!

Beitrag von soundclub »

vorweg, das hosting packet wird über den weitervertrieb von "Loomes" vermittelt, welche auch für die funktionalität und server gerade stehen müssen

am besten du wendest dich dahin, da grenzt sich kdg vollständig aus, da die für hosting auch keine supportmöglichkeit haben

wenn du im hosting-portal bist findest du auch ein email kontakt bzw eine 0900er rufnummer, wo du die störung bekannt geben kannst, die haben auch dann die vollständige möglichkeit der prüfung/behebung

mfg
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Ständig Ausfälle beim Hosting!

Beitrag von zeisel »

Wenn du schon Geld fürs Hosting ausgibst solltest Du Dir was vernünftiges mieten. Du siehst ja selber dass es nicht so recht klappen will bei KD.

Ich kann Dir Allinkl.com sehr empfehlen. Billig - gute Leistung - sehr guter Support

Ich selbst bin dort jahrelanger Kunde und es gab seltenst Probleme und wenn es welche gab wurden sie sofort beseitigt.

Ein weiterer Vorteil für ein Hosting ausserhalb des eigenen Internetanbieters wäre, falls Du den Anbieter wechseln solltest, Deine Domains davon unberührt bleiben und Deine Webseiten immer erreichbar bleiben.

P.S. ich habe auch Emailadressen, die ich über Outlook abrufe. Ich hab mich an die Fehlermeldungen von Kabelmail schon lange gewöhnt, dass der Server nicht erreichbar ist um die Mails abzurufen. Es fällt einfach auf dass gerade über KD ständig Fehlermeldungen kommen und bei den Konten von den bei allinkl gehosteten Domains gar keine, und auch von den GMX Adressen nie ein Fehler zu sehen ist.

Ist schon recht merkwürdig bei Kabel Deutschland
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Ehrgeiz
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 24.11.2008, 00:13

Re: Ständig Ausfälle beim Hosting!

Beitrag von Ehrgeiz »

Ok, also heute morgen ging alles plötzlich wieder. Und jetzt, in diesem Moment, in dem ich die Mail verfasse geht PHP schon wieder nicht und auch der Webspace zeigt wieder lächerlicherweise an, dass er voll sei! Na dann...

Aber wenn ich jetzt zu einem anderen Hostin-Anbieter wechseln will, wie sieht das mit Kündigungsfrist usw. aus? Die lassen mich da bestimmt nciht raus und ich muss doch meine beiden Domains mitnehmen!

Davon abgesehen, wie sieht es denn mit einer außerordentlichen Kündigung aus? Schließlich erfüllt KD die Vertragsbedingungen nicht, denn schließlich bezahle ich die 3,99 jeden Monat genau für das: PHP und mehr Webspace etc... beides funzt fast nie anständig!?

Muss ich dann über KD direkt künsdigen (betrifft ja nur das Hostign Paket) - komme ich dann noch an meine Domains dran?
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Ständig Ausfälle beim Hosting!

Beitrag von soundclub »

je nach dem was du für ein hosting vertrag hast sind die laufzeiten verschieden...

wichtig ist die kündigung zu kdg schriftlich schicken

deinem neuen anbieter dann per kk antrag die domain holen lassen, geht über Loomes eigentlich ohne weiteres, wie jeder andere Hoster auch.
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
danielsun174
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 12.07.2009, 13:32

Re: Ständig Ausfälle beim Hosting!

Beitrag von danielsun174 »

einen vergleich der besten gameserver und hosting anbieter findest du auf ZENSORED.

RcRaCk2k: Der Beitrag stellt keinen Bezug zum eigentlichem Thema her. Ich gehe hier von gezielter Werbung aus. Der Beitrag wird in 12 Stunden gelöscht.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Ständig Ausfälle beim Hosting!

Beitrag von Thyrael »

Ich würde einen Umzug deiner Domains zu einem anderen Hoster empfehlen und zwar zu einem der das professionell macht.