KDG stellt mir Receiver und Smartcard in Rechnung!!!!????

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
bernd02
Fortgeschrittener
Beiträge: 172
Registriert: 16.11.2007, 00:22
Wohnort: 13467 Berlin-Hermsdorf

Re: KDG stellt mir Receiver und Smartcard in Rechnung!!!!????

Beitrag von bernd02 »

Das Problem wird sein,die Freischaltung des digitalen KD-Angebots auf der Premiere-Smartcard deiner Freundin.Denn das ist ein gültiger Vertrag ohne Receiver zwischen dir und KD.
Und die 16,90€ ist sicherlich für den Kabelanschluss deiner noch bestehenden Wohnung und ein 1 Angebot wird nicht auf 2 Smartcards gleichzeitig freigeschaltet.
Entweder du lässt dir auf deiner Smartcard das KD-Angebot freischalten(das lässte als das sogenannte Hauptabo laufen) und für das KD-Angebot auf der Premiere-Smartcard zahlste die einmalige 14,50€ Freischaltungsgebühr(als sogenannte Zweitkarte laufen lassen) oder deine Wohnung auflösen(wenn ihr eh zusammenbleibt),Kabelanschluss dafür kündigen+Kündigungsbestätigung der Wohnung beifügen.
Dann müsstest du problemlos aus dem Kabelvertrag kommen(Gerät+Smartcard dafür zurückschicken an KD).

Gruß Bernd
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: KDG stellt mir Receiver und Smartcard in Rechnung!!!!????

Beitrag von Bubblegum »

Meine Vermutung: Durch die Umschaltung wurde der nunmehr doppelte Kabelanschluß durch KDG beendet und die Ausstattung zurückgefordert.
Darüber sollte dann auch eine Bestätigung zur Vertragsänderung versendet worden sein.
Und in dieser Bestätigung ist dann auch die Aufforderung zur Rücksendung innerhalb einer 14-tägigen Frist (ab Vertragsende) an eine Rücksendeadresse genannt.

Wenns ganz mies läuft, wurde auf die Rücksendeverpflichtung und eventueller Berechnung bei verspäteter oder ausbleibender Rücksendung bereits mit der Auftragsbestätigung des Vertrages hingewiesen. Die Bestätigung zum Auftrag liegt im Paket. Denn man geht sogar bei KDG davon aus, das ein Kunde seine Post öffnet und den Inhalt liest.

Ist eigentlich grundsätzlich zu empfehlen, nicht nur bei KDG.

Und aus Kundensicht wird leider in den AGB´s, der Preisliste ebenfalls dieser Position beschrieben.
http://www.kabeldeutschland.de/sources/ ... nutzer.pdf
unter Nr. 4 und 5

http://www.kabeldeutschland.de/sources/ ... nutzer.pdf
3.2 f)

Die derzeit im Netz eingestellten (und von mir angeführten ) AGB´s und Preisliste hat den Stand Nov2008, in den Fassungen zuvor waren diese aber auch Bestandteil. Zum Vergleich hilft nur der Blick auf die zugestellten Ausfertigungen.

-----
"Ä wegen Linkanfügung"
ChristianGGG
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 27.11.2008, 21:51

Re: KDG stellt mir Receiver und Smartcard in Rechnung!!!!????

Beitrag von ChristianGGG »

@ Bublegum, danke erstmal.

Jedoch ist bei mir die Besonderheit wie schon geschrieben, das Premiere auf meine Freundin läuft und das Kabel TV auf meinen Namen, somit kann ich ja gar keinen doppelten Vertrag( auch nicht für Kurze Zeit) gehabt haben.
Außerdem sind wir erst zusammengezogen und meine Freundin empfing Premiere zwar über Kabel, jedoch war das der Kabelanschluss ihrer Eltern.
Desweiteren lese ich natürlich meine Post, aber ich habe Sie eben nicht bekommen. .............. soll ich jetzt im Postamt suchen?? :wand:
Darauf hingewiesen hat mich die freundliche Dame der Hotline auch nicht. Und mal ganz ehrlich, in den AGB's steht ja wohl von meinem speziellen Fall überhaupt nichts drin.
Nur so ein Standard bla bla, wenn der Vertrag zu ende ist oder wenn ich mir einen neuen Reiever bei KDG besorge, oder das ich verpflichtet bin die Seriennummer des Gerätes mitzuteilen, welches ich benutzte( hab ich ja auch gemacht)
Aber keinen Abschnitt für Premiere, bzw was für Pflichten entstehen wenn man mehrer Leistungen auf eine Karte freischalten lässt.

Christain