KDG Comfort 32 Mbit / Neuanschluss inkl. Telefon

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

KDG Comfort 32 Mbit / Neuanschluss inkl. Telefon

Beitrag von fLoo »

Hallo liebe KDG-Gemeinde,

habe mich heute hier angemeldet, da ich seit Freitag nun auch ein Kabel Deutschland Kunde bin. Was ich erlebt habe möchte ich aber kurz hier beschreiben, denn ich habe hier über so viele negative Seiten von KD gelesen, dass ich es richtig finde auch mal meine Sicht der Dinge wiederzugeben.

Ich ziehe zum 01.12.2008 in meine neue Wohnung und habe am Dienstag (25.11), Abends um 20.30 Uhr, meinen Auftrag per Telefon an die nette Bearbeiterin von KD gegeben. Habe sogar trotz telefonischer Bestellung den D-Link Router gratis dazubekommen! Ich fragte nach, wann ich denn mit einem Anschluss rechnen könne, von Arcor war ich eine Anschlusszeit von 3-4 Wochen gewohnt [...]. Die nette Dame teilte mir mit, dass die Bearbeitung des Auftrages circa 3-4 Werktage dauert, dies war für mich zufriedenstellend und ich wartete ab.

Bereits 2 Tage später, Donnerstag (27.11), rief mich eine Dame von einem lokalen Betrieb an, welcher für KD die Anschlüsse schaltet. Sie sagte sie kommt Morgen, Freitag (28.11), zwischen 12.00 und 15.00 Uhr vorbei und schließt alles an.

Super, hab mich natürlich gefreut. Freitag dann kam noch ein Anruf welcher mich um 10.00 Uhr Morgens geweckt hat, ob ich nicht jetzt schon in die neue Wohnung kommen könnte, die Dame hat schon Zeit für den Anschluss .. (ich habe am Abend davor bis 03.00 Uhr Nachts gearbeitet ...) und ich schnell geduscht und zisch ab zur neuen Wohnung.

Sodele, Freitag um 12.30 Uhr ging alles, Internet (mit wirklich 32 Mbit !), Telefon und allem drum und dran. Klasse!


Bemängeln gibt es nur weniges, so werde ich nur durchgeschleift in meiner neuen Wohnung und die Kabelverbindung hat eine Schräglage. Es wird aber demnächst ein neuer Verstärker eingebaut (im Moment ist nur der Standardverstärker auf dem Dachboden), damit mehr Kapazität verfügbar ist und man die Schräglage des Signals korrigieren kann. Dann werde ich auch statt 1 Mbit die versprochenen 2 Mbit upload haben, Download ist bereits bei 32 Mbit, konstant!

Kurz um - Ich liebe KD :love: :party:

--- hier nochmal für alle die nicht soviel Lesen wollen --

Dienstag Abend bestellt (20.30 Uhr)
Donnerstag Anruf Techniker
Freitag Anschluss (11.00 Uhr)
= 3 Tage von Auftragsbeginn bis Anschluss = UNSCHLAGBAR !


Grüße

fLoo

P.S.: Komme aus Lüneburg, vielleicht gibts ja hier noch mehr von uns :)
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: KDG Comfort 32 Mbit / Neuanschluss inkl. Telefon

Beitrag von RcRaCk2k »

Sehr schöner Erfahrungswert! Habe ähnliches erlebt:

Dienstag Bestellung von HSI (Paket Comfort) in Auftrag gegeben (per Online-Bestellung). Am Montag war Techniker da (4 Werktage später) hat installiert, ging leider nicht, musste KD zwegs Signalüberprüfung am HÜP beauftragen und auf Antwort warten.

Was die Anschaltzeit von KD anbelangt - einfach sensationell... Hatte damals auf einen DSL-Anschluss von 1&1 ca. 3 Wochen gewartet ...

Auch wenn jetzt immer noch kein KD-Internet bei mir geht (neue Wohnung) finde ich die Schnelligkeit der Realisierung einfach top!

Weiterer Erfahrungswert:
Habe für jemanden den Umzug organisiert von Internet und Telefon: Telekom braucht 14 Tage zur Umschaltung, KD per eMail geschrieben (nur Internet), dass ein Umzug stattfindet, 5 Tage später war schon der Techniker-Termin vereinbart.

Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
h0mem
Fortgeschrittener
Beiträge: 240
Registriert: 02.09.2008, 22:16

Re: KDG Comfort 32 Mbit / Neuanschluss inkl. Telefon

Beitrag von h0mem »

Jo, dieses Phänomen hab ich schon öfter gehört.

Man muss dazu aber auch sagen, dass KDG für die Realisierung des Anschlusses nicht auf die Portierung der Telekom angewiesen ist.
Die Rufnummerportierung dauert auch bei einem KDG Anschluss mehere Wochen.

mfg
h0mem
Darklord
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 01.12.2008, 00:22

Re: KDG Comfort 32 Mbit / Neuanschluss inkl. Telefon

Beitrag von Darklord »

jop bei mir war es ziemlich gleich letztes jahr
hatte ich es am 1 dezember bestellt und am 6 dezember zu Nikolaus kam der techniker (wehre bestimmt noch schneller gegangen nur weekend kam dazwischen).
also muss echt sagen die sind schnell...
bei zb. EWE Tel hätte ich 6-8 wochen warten müssen :wand: :wand:
MFG
rstle

Re: KDG Comfort 32 Mbit / Neuanschluss inkl. Telefon

Beitrag von rstle »

Schnell sicher regional begrenzt...

20.11. bestellt, bis heute keine Nachricht bekommen. :oops:
rstle

Re: KDG Comfort 32 Mbit / Neuanschluss inkl. Telefon

Beitrag von rstle »

Heute viel Papier angekommen, mit 3 Rufnummern von KDG, (behalte mein ISDN) also garantiert nicht mehr über die analogen Modemausgänge. Hab aber auch die FB bestellt.
Es könne jedoch 4 Wochen dauern, bis ich dran bin... :oops: :oops:
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: KDG Comfort 32 Mbit / Neuanschluss inkl. Telefon

Beitrag von fLoo »

Hier mein aktueller Speedtest

[ externes Bild ]
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]