kostenloser Tausch?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kabelfresser
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 02.12.2008, 14:03

kostenloser Tausch?

Beitrag von Kabelfresser »

Hallo Leute,
da ich dieses Forum bisher noch gar nicht kannte, hatte ich mich mit meinen Fragen zu "Internet aus der Fernseherdose" an ein Forum für Elektrotechnik und Elektronik gewandt, wo ich schon registiert war, da ich beruflich mit diesen Dingen zu tun habe. Dort wurde mir auch schon gut weitergeholfen, aber als jetzt klar wurde, daß ich wohl die ganze Kabelanlage ändern muß, wurde mir geraten, mich mal in folgender Sache in einem KD Forum schlau zu machen.

In der Hausanlage eines Hauses meines Vaters, in dem ich auch wohne, ist ein Verstärker folgenden Typs eingebaut:

Fuba VKE 454 47 - 450 MHz 18dB

Ich habe nun erfahren, daß ich einen Verstärker mit 862 MHz und einem Rückkanal benötige.
Mir wurde gesagt, ich soll mich mal schlau machen, ob KD auf Netzebene 4 Teile kostenlos tauscht??

Wer kann mir dazu was sagen???

Bis dann!!
mercaura
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 18.07.2008, 22:37

Re: kostenloser Tausch?

Beitrag von mercaura »

Hallo Kabelfresser und willkommen im Forum!

Ich glaube nicht das KDG in der NE4 kostenlos irgendwelche Teile tauscht, es sei denn die Anlage gehört Kabel Deutschland, was aber bei dir scheinbar ja nicht der Fall ist.

Die einzige Situation in der KDG fremde Verstärker austauscht, wir wohl bei einer Installation von Internet/Phone sein.

Gruß mercaura
Nach Diktat verreist.
Kabelfresser
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 02.12.2008, 14:03

Re: kostenloser Tausch?

Beitrag von Kabelfresser »

Hallo,
schon mal danke für die schnellen Antworten. Wenn bei Anmeldung für Internet und Telefon die notwendige "Hardware" zur Verfügung gestellt wird, dann hört sich das ja schonmal sehr schön an.

Danke