Abweisen unterdrückter Rufnummern

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mrtessler
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 07.08.2008, 15:04

Abweisen unterdrückter Rufnummern

Beitrag von mrtessler »

Guten Tag

Bei der Telekom gibt es das Dienstmerkmal "Abweisen unbekannter Anrufer" (ACR), das kostenlos beantragt werden kann.

Ob dieses Dienstmerkmal sinvoll ist oder nicht möchte ich mal dahingestellt lassen, aber gibt es eine vergleichbare Möglichkeit bei KD? Kennt jemand Anrufbeantworter oder andere Geräte die sowas "auf dem letzen Meter" übernehmen?

tschüss
Vespertilioman
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 20.11.2008, 14:28

Re: Abweisen unterdrückter Rufnummern

Beitrag von Vespertilioman »

Du kannst Anrufe ohne Nummer, mit der Fritzbox direkt auf den AB umleiten.
http://www.avm.de/de/News/artikel/newsl ... zu_AB.html
mrtessler
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 07.08.2008, 15:04

Re: Abweisen unterdrückter Rufnummern

Beitrag von mrtessler »

Danke für den Tipp, welche Modelle kommen denn in frage? Ersetzt die Fritbox meinen Router oder klemme ich sie an einen der Telefonanschlüsse des Webstar Modems?
Ich blick da auch mit Hilfe der Suchfunktion hier und dem Internet nicht ganz durch...