Comfort Paket - Angebote und pers. Bedürfnis

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
inet-chb
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 02.12.2008, 17:18

Comfort Paket - Angebote und pers. Bedürfnis

Beitrag von inet-chb »

Hallo,

ich bin neu und habe knapp zweieinhalb Stunden im KDG-Forum gelesen, aber einige Fragen sind nicht geklärt.

Ausgangslage:
Ich wohne in Berlin, ich möchte das KD-Internet Paket Comfort (32000/2000 à 22,90/Monat).
Hierbei interessiert mich jedoch nur der Internetspeed, die Telefonie überhaupt nicht, denn ich benutze nur Handy.

Fragen:


1.
Macht die Bestellung einer HomeBox Fritz! Box 7270 für meine Bedürfnisse überhaupt Sinn und reicht der kostenlose W-Lan Router nicht völlig aus?

2.
Bekomme ich bei dem Angebot von Conrad.de den W-Lan Router, wie bei KD online, ebenfalls kostenlos?
Leider konnte ich das im Bestellprozess bei Conrad nicht nachvollziehen.

3.
Macht die Bestellung des Komplettservice Sinn für mich oder ist die restliche Installation einfach?

4.
Wie sieht es denn mit der Down- und Uploadrate im Ballungsraum Berlin aus?


Vielen Dank im Voraus

inet-chb
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Comfort Paket - Angebote und pers. Bedürfnis

Beitrag von VBE-Berlin »

inet-chb hat geschrieben:Wie sieht es denn mit der Down- und Uploadrate im Ballungsraum Berlin aus?
Die Frage kann man genauso gut beantworten, wie z.B. wie gut die Bäckereien in Berlin sind.
Up- und Downloads sind für Cluster bereitgestellt.
Ein Cluster kann eine Straße, ein Wohngebiet oder auch ein ganzer Ort sein.
Für genaue Aussagen müßte man in etwa wissen, wo Du wohnst.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
inet-chb
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 02.12.2008, 17:18

Re: Comfort Paket - Angebote und pers. Bedürfnis

Beitrag von inet-chb »

Danke sehr.
Auch dafür:

Kabeltechniker hat geschrieben:jemand der davon keine Ahnung hat braucht eventuell Stunden und hat dann sein WLAN offen wie ein Scheunentor.

Ich hatte kein Schimmer, dass da ein Risiko lauert!
inet-chb
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 02.12.2008, 17:18

Re: Comfort Paket - Angebote und pers. Bedürfnis

Beitrag von inet-chb »

MB-Berlin hat geschrieben:
inet-chb hat geschrieben:Wie sieht es denn mit der Down- und Uploadrate im Ballungsraum Berlin aus?
Die Frage kann man genauso gut beantworten, wie z.B. wie gut die Bäckereien in Berlin sind.
Up- und Downloads sind für Cluster bereitgestellt.
Ein Cluster kann eine Straße, ein Wohngebiet oder auch ein ganzer Ort sein.
Für genaue Aussagen müßte man in etwa wissen, wo Du wohnst.

MB-Berlin

Hallo,
Danke für die Auskunft.
Ich versteh' jetzt wie sinnlos die Frage ist ohne genauere Angaben.

Ich wohne in Charlottenburg in der Naähe vom Ku'damm.
57jogi
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 28.11.2008, 15:48

Re: Comfort Paket - Angebote und pers. Bedürfnis

Beitrag von 57jogi »

Zu2) Der WLAN-Router ist auch bei telefonischer Bestellung über die (kostenlose) Bestellhotline von Kabel Deutschland kostenlos.

Zu3) Der WLAN-Router lässt sich ohne Vorkenntnisse mit der beiligenden CD in 2 Minuten kofigurieren. CD einlegen; Klick auf "Quick Installation"; den Fragen auf dem Bildschirm folgen (in deutsch); in 2 Minuten ist alles fertig. Selbstverständlich kannst du auch den Namen deines WLANs und dein Passwort festlegen. Den Install-Service kannst du dir sparen.
frieden
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 28.11.2008, 21:44

Re: Comfort Paket - Angebote und pers. Bedürfnis

Beitrag von frieden »

moin,

also ich habe letzte woche auch über conrad.de das comfort paket bestellt. nachdem ich nirgendwo beim internet-bestellvorgang nirgends was von wlan-router gelesen hatte, habe ich nochmal die dsl-hotline von conrad angerufen. die haben mir gesagt, dass sie die meldung an kabel deutschland um den wlan-router ergänzen können. haben sie auch gemacht. sollte 19,95 euro kosten. wunderbarerweise wir der aber nun nach vorliegen der kabel deutschland-autragsbestätigung nicht extra berechnet. erhalte ich also auch für umme! :grin:

by the way: hat jemand erfahrung mit der funktion von telefon und highspeedinternet in der friedenstr. in friedrichhain??? :confused:
frieden
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 28.11.2008, 21:44

Re: Comfort Paket - Angebote und pers. Bedürfnis

Beitrag von frieden »

äh natürlich friedenstr. = berlin-friedrichshain :naughty: