Letzte Woche bestellt, heute Auftrag storniert

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Carisma76
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 02.12.2008, 18:31

Letzte Woche bestellt, heute Auftrag storniert

Beitrag von Carisma76 »

Hallo,
ich muss unbedingt meine schlechte Erfahrung hier niederschreiben, da ich sonst keine Ruhe finden werde.
Also..
Ich habe letzte Woche telefonisch das Comfort-Paket bestellt.
ca. eine Stunde später habe ich in einem Markt einen KabelDeutschland-Vertreter kennengelernt, der zu einen Vertragsabschluss einen Einkaufsgutschein in Höhe von 50 € erteilte...
Natürlich habe ich mich auf diese verpasste Möglichkeit geärgert.
Darauf hin habe ich bei der Hotline angerufen und wollte wissen ob man mir entgegenkommen kann (Gutschrift, W-LAN kostenlos,...). Man hat mit gesagt, dass ich den erteilten Auftrag nach paar Tagen (da der Auftrag im PC noch nicht zu sehen war) telefonisch stornieren soll. Danach hätte ich die Möglichkeit bei diesem Vertreter einen neuen Vertrag abzuschließen.
Ich habe paar Tage später bei der Hotline nochmal angerufen und musste alles nochmal erklären. Die Dame wollte es mit ihrer Gruppenleiterin klären und mich anschließend anrufen. Dies ist nicht geschehen,
Nach weitere zwei Tagen habe ich nochmal bei der Hotline angerufen und musste nochmal alles erklären (Im PC war kein Eintrag): Meine Frage war sehr simpel --> Gutschrift ja oder nein? (Falls nein, Stornierung des Auftrags). Die Dame musste dies mit ihrer Gruppenleiterin klären (ich habe an der Leitung gewartet). danach hat Sie mir den W-LAN kostenlos + 20 € Gutschrift angeboten. Ich war damit einverstanden. Sie meinte, dass dies in der Auftragsbestätigung ersichtlich sein wird!
Nach weiteren drei Tagen habe ich die Auftragsbestätigung erhalten, wo diesbezüglich nichts zu lesen war. Ich habe nochmal bei der Hotline angerufen und MUSSTE alles nochmal telefonisch erklären (im PC war wieder kein Eintrag). Die Antwort lautet: Ich habe in 10 Minuten Schichtwechsel. Können Sie bitte später nochmal anrufen. Ich wäre fast an die Decke gegangen.
Vorhin habe ich zum letzten Mal bei der Hotline angerufen. Die Dame meinte, dass ich nichts bekommen werde. Es gäbe diesbezüglich kein PC-Eintrag.
Fazit: KÜNDIGUNG
- die Rückrufvereinbarungen werden nicht wahrgenommen
- die Mitarbeiter sind absolut Inkompetenz
- es gibt kein Beschwerdewesen, wo man anrufen kann
- die Verantwortlichen sind absolut unerreichbar

.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Letzte Woche bestellt, heute Auftrag storniert

Beitrag von VBE-Berlin »

Hallo,

schade, dass man so etwas lesen muss.
Wenn alle Vertriebswege die selben Möglichkeiten hätten, würde das nicht vorkommen.

Ansonsten hoffe ich, dass Du nicht GEKÜNDIGT hast. Eine Kündigung ist normal erst nach 12 Monaten möglich.
In Deinem Fall muss es ein WIDERRUF des Vertrages sein!!!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Carisma76
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 02.12.2008, 18:31

Re: Letzte Woche bestellt, heute Auftrag storniert

Beitrag von Carisma76 »

Hallo,

danke für den Hinweis. Ich habe natürlich mein Auftrag widerrufen und nicht gekündigt.

Es ging mir nicht um die Möglichkeiten, die die Mitarbeiter nicht hatten, sondern um die Art der Bearbeitung. Keiner hat sich um das Problem gekümmert. Jeder Anruf war ein neuer Anruf, da nie ein Eintrag im PC zu lesen war. Die Kundenbetreuer (besonders die Damen) waren definitiv Inkompetenz.
Ich gehe davon aus, dass man einfach jeden auf der Straße für die Hotline-Tätigkeit (ohne Schulung) eingestellt hat. Hauptsache Neuaufträge können erfasst werden!!!
Wo bleibt hier noch die Qualität???

Gruß...
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Letzte Woche bestellt, heute Auftrag storniert

Beitrag von VBE-Berlin »

Auch an der Hotline gibt es gute Mitarbeiter.
Wäre schlimm wenn nicht. Nur muss man einen erwischen.
Normalerweise wird JEDER Anruf "im Kunden" gespeichert. Warum das hier nicht erfolge ist mir schleierhaft.

Ich mache den Job jetzt schon mehrere Jahre, bekomme viele Kunden auf Empfehlung von anderen Kunden.
Wer bei mir bestellt hat (wen er will) nur mich als Ansprechpartner. Muss also nicht alles doppelt und dreifach
erzählen. So einen zuständigen Kollegen gibt es für jede PLZ.
Wobei ich leider zugeben muss, das auch in diesem Bereich die Qualität schwankt.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)