KD Anschlusstermin während Altvertrag noch läuft

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Ungeheuer
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 11.11.2008, 17:11

KD Anschlusstermin während Altvertrag noch läuft

Beitrag von Ungeheuer »

Am Freitag hat sich bei mir der Techniker angekündigt, um meinen Kabel Deutschland Anschluss zu schalten. Allerdings läuft mein Vertrag bei Versatel noch bis Ende Januar. Ist es möglich, dass KD den Anschluss erst zum 01.02. aktiviert, damit ich nicht doppelt Telefon-/Internetgebühren zahlen muss?
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: KD Anschlusstermin während Altvertrag noch läuft

Beitrag von Master2 »

Der Vertrag beginnt am Tage der lauffähigen Bereitstellung. Aber warum hast Du dann bei der Bestellung nicht gleich einen Termin wie den 01.02.09 angegeben?

Was spricht dagegen, den Techniker einfach etwas später kommen zu lassen? Aber ob er sich fast zwei Monate schieben lässt, weiß ich nicht.
rstle

Re: KD Anschlusstermin während Altvertrag noch läuft

Beitrag von rstle »

Für so einen Fall gibt es da ein besonderes Entgegenkommen.... Steht auch auf der Heimseite von KD irgendwo geschrieben. Wird aber nicht besonders publik gemacht, lohnt aber. Bei mir läuft auch noch 1und1 derzeit parallel. Frag mal beim heißen Draht diesbezüglich genau nach... Es geht da um 3 Monate. Etwas verklausiert hier, weil ich nicht sicher bin, ob ich das hier schreiben kann. Ist aber ganz offiziell.
Ungeheuer
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 11.11.2008, 17:11

Re: KD Anschlusstermin während Altvertrag noch läuft

Beitrag von Ungeheuer »

Hab zwischenzeitlich mal mit der Hotline gesprochen, gibt demnach aber keine Möglichkeit für ein Entgegenkommen. Lt. Aussage der Mitarbeiterin am Telefon muss man es hinnehmen, dass man zeitgleich für 2 Verträge bezahlt...hmm..hat jemand da schon andere Erfahrungen gemacht?
Bruno
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 29.08.2008, 17:31

Re: KD Anschlusstermin während Altvertrag noch läuft

Beitrag von Bruno »

Bei Auftragserteilung kann man bei onlinebestellung bei wunschtermin "3 Monate gratis" eingeben. Und muss das mit einer Kündigungsbestätigung des alten DSL Vertrages nachweisen. Das haben mir mehre Hotlinemitarbeiter telefonisch bestätigt.
rstle

Re: KD Anschlusstermin während Altvertrag noch läuft

Beitrag von rstle »

Ungeheuer hat geschrieben:Hab zwischenzeitlich mal mit der Hotline gesprochen, gibt demnach aber keine Möglichkeit für ein Entgegenkommen. Lt. Aussage der Mitarbeiterin am Telefon muss man es hinnehmen, dass man zeitgleich für 2 Verträge bezahlt...hmm..hat jemand da schon andere Erfahrungen gemacht?
Da hast Du eine "gute" Hotline gehabt. Ich habe vor ein par Wochen Comfort bestellt, (dabei wurde mir diese 3 Monatsgeschichte angeboten, ich wußte davon gar nichts) mußte aber wieder stornieren, weil es da noch die Variante mit der ISDN Box gab, nutzte mir nichts, Fax geschickt, Stornierung o.k.
Als jetzt das 32000/2000 Comfortpaket mit 7270 kam, habe ich wieder neu bestellt. Die Dame bot mir diese 3 Monatsgeschichte ungefragt an (hatte ich ganz vergessen).
Ungeheuer
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 11.11.2008, 17:11

Re: KD Anschlusstermin während Altvertrag noch läuft

Beitrag von Ungeheuer »

Hat jemand evtl. den Link auf der Homepage, wo ich Angaben zu dieser Sache finde? Ich habe nämlich nichts gefunden und die Hotline möchte mir nicht entgegenkommen.
Lofesto
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 09.12.2008, 17:13

Re: KD Anschlusstermin während Altvertrag noch läuft

Beitrag von Lofesto »

Kommt auf die Person an der Hotline an.

Erster Anruf:
"Ne nichts zu machen, da müssen sie bis 2 Wochen vor Ablauf des Vertrages warten"

Zweiter Anruf:
"Ja bis zu 6 Monate vorher dürfen sie das."

Fakt ist ich habe KD Comfort ab 1.4.2009
Zur Zeit läuft noch Versatel 6.000
Ich kann aber schon KD Comfort 20.000 nutzen (der Techniker war bereits da).