Kabel Digital 2x bezahlen???

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
lenny124
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 03.12.2008, 17:09

Kabel Digital 2x bezahlen???

Beitrag von lenny124 »

Hallo,
habe einen Kabelanschluss bei Kabel D wo ich jeden Monat 14,13€ zahle.
Wollte nun aber für 2,90€/monat Kabel Digital empfangen, wurde bestellt, läuft.
Jetzt kamen heute die Unterlagen, in denen ich als Neukunde gesehen werde, eine neue Kundennummer bekommen habe und anscheinend jetzt auch nochmal 16,90€ jeden Monat vom Konto abgebucht wird ( also für nen neuen Kabelanschluss+Kabel Digital).
Dies folgt vllt. daraus, dass ich mich bei KD auf der Website nicht gleich mit meiner schon vorhandenen Kd. Nr. angemeldet habe, sondern habe ich einen Verfügungscheck für Kabel Digital geamcht und musste dann meine Adressdaten angeben. Kann es sein dass KD es als eine Neuanmeldung sieht und ich jetzt jeden Monat doppelt bezahlen muss? Eigentlich müssten die bei KD es doch merken wenn sich jemand Kabel Digital auf genau die selbe Adresse bestellt, auf die schon ein Kabelanschluss läuft...

PS: In den Unterlagen die per Post kamen war die Rede von einer Smartcard und einem Receiver die mit diesem Schreiben mitgesendet wurden...wurden sie aber nicht, habe auch keinen Receiver und auch keine Smartcard bestellt, da ich Premiere Bundesliga über Smartcard und Receiver beziehe. Die Smartcard- und Receivernr. musste ich vorab auf der KD Website bei der Bestellung von Kabel Digital eingeben, wurde also von denen aktiviert.

Danke für Antworten,

mfg Lenny
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kabel Digital 2x bezahlen???

Beitrag von NURadio »

lenny124 hat geschrieben:Eigentlich müssten die bei KD es doch merken wenn sich jemand Kabel Digital auf genau die selbe Adresse bestellt, auf die schon ein Kabelanschluss läuft...
Nein, in der Regel merken die gar nichts. Und wenn man die Sachlage als Kunde ohne Not noch zusätzlich erschwert, muss man sich auch nicht wundern. Sorry, da kann ich wirklich kein Mitleid empfinden. :wink:

Warum hast du nicht einfach dort angerufen, um einen Vertrag auf deine vorhandene Premiere Karte freischalten zu lassen? Das wäre doch der einfachste Weg gewesen...
MfG NURadio