Kompletter Ausfall KDG?

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Sveni2706
Kabelexperte
Beiträge: 982
Registriert: 07.04.2008, 08:35

Kompletter Ausfall KDG?

Beitrag von Sveni2706 »

Hier in Thüringen ist seit ungefähr 18 Uhr ein komplettausfall aller Kabel digital home und free Programme.ZDF;ARD und Premiere sind noch zu empfangen.Kann mir das wer bestätigen?
[ externes Bild ]


KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
Fenie
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 15.02.2007, 21:50
Wohnort: Vacha

Re: Kompletter Ausfall KDG?

Beitrag von Fenie »

Hier bei mir im Netz Werratal (Vacha, Bad Salzungen) ist es so.
Bin ich wenigstens nicht der einzige. :(
Benutzeravatar
Sveni2706
Kabelexperte
Beiträge: 982
Registriert: 07.04.2008, 08:35

Re: Kompletter Ausfall KDG?

Beitrag von Sveni2706 »

Dann sind wir ja schon mal 2 :grin: meins ist auch Gebiet Werratal.
[ externes Bild ]


KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
Fenie
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 15.02.2007, 21:50
Wohnort: Vacha

Re: Kompletter Ausfall KDG?

Beitrag von Fenie »

Ich hoffe mal das es in den nächsten Stunden wieder geht. Wo bist du denn im Werratal ich bin in Vacha.
Dagmar
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 03.12.2008, 21:44

Re: Kompletter Ausfall KDG?

Beitrag von Dagmar »

Bei uns in Hildesheim geht auch nichts. :roll:
Bemerkt um 21:30 Uhr.

tja, was könnte man denn sonst noch machen...
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17506
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kompletter Ausfall KDG?

Beitrag von Beatmaster »

In Alfeld (Leine) im Netz Hildesheim 1,funktioniert alles.Digital und Analog
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
Sveni2706
Kabelexperte
Beiträge: 982
Registriert: 07.04.2008, 08:35

Re: Kompletter Ausfall KDG?

Beitrag von Sveni2706 »

So habs rausbekommen warum es so ist
Hat was mit dem Kartentausch zu tun auf den Premierekarten war zwar Kabel digital freigeschalten gewesen wurde aber mit dem versand der Karten von Kabel Deutschland abgeschalten. also muss man jetzt wieder bei seinem Kabelanbieter anrufen und die Nummer der Premiere karte durchgeben damit das wieder draufgeschalten wird ein Durcheinander ist das.auf der Karte die ich von meinem Kabelanbieter bekommen habe war Kabel Digital freigeschalten damit hab ich zwei Karten eine von Premiere eine vom Kabelanbieter also hätte ich immer umstecken müssen. Also angerufen und die nummer der Premiere karte durchgegeben so und nun 48 Stunden warten.
[ externes Bild ]


KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
Fenie
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 15.02.2007, 21:50
Wohnort: Vacha

Re: Kompletter Ausfall KDG?

Beitrag von Fenie »

Sveni2706 hat geschrieben:So habs rausbekommen warum es so ist
Hat was mit dem Kartentausch zu tun auf den Premierekarten war zwar Kabel digital freigeschalten gewesen wurde aber mit dem versand der Karten von Kabel Deutschland abgeschalten. also muss man jetzt wieder bei seinem Kabelanbieter anrufen und die Nummer der Premiere karte durchgeben damit das wieder draufgeschalten wird ein Durcheinander ist das.auf der Karte die ich von meinem Kabelanbieter bekommen habe war Kabel Digital freigeschalten damit hab ich zwei Karten eine von Premiere eine vom Kabelanbieter also hätte ich immer umstecken müssen. Also angerufen und die nummer der Premiere karte durchgegeben so und nun 48 Stunden warten.
Verstehe nicht was das mit der Empfangbarkeit der Sender zu tun haben soll. :(
Die Kanäle sind ja nicht mal verfügbar.

EDIT:
Seit ca 11.00Uhr sind alle Programme wieder zu empfangen.
:fahne:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Kompletter Ausfall KDG?

Beitrag von twen-fm »

Heute morgen war hier bei mir im Wedding (Berlin-Mitte) ein Totalausfall der analogen und digitalen Sender bis 12 Uhr...Um 9.30 war alles noch da...Als ich gegen 11 Uhr den Fernseher an hatte, war alles weg...Zuerst dachte ich an die Aktion von 2003 als wir über 3 Wochen kein Kabel hatten, da unser damaliger Vermieter-Hausbesitzer den Vertrag mit der KDG gekündigt hatte und wir davon nichts wussten...die "Leidens-Geschichte" ist im DF Forum ausführlich drin, damals gab es dieses Forum leider noch nicht... :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Kompletter Ausfall KDG?

Beitrag von TK1979 »

Einen Totalausfall hatte ich hier in Rendsburg in der letzten Woche, mitten in der Nacht. Da waren weder analog, noch digital fernsehen möglich. Auch die drei UKW Sender, die aus Rendsburg senden, waren off. Aus Kiel lief alles, also scheint das nur ein Ausfall im lokalen Netz gewesen zu sein.