AVM 7270 / Bestandskunde, ISDN-Features?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
buesing_De
Newbie
Beiträge: 75
Registriert: 20.02.2008, 21:42

AVM 7270 / Bestandskunde, ISDN-Features?

Beitrag von buesing_De »

Moin zusammen!

Die SuFu steht momenten leider nicht zur Verfügung, von daher frage ich mal gerade heraus (sollte es schon Threads dazu geben, bitte um Verzeihung) - ich bin Bestandskunde bei KD und eigentlich sehr zufrieden bis auf die Telefonieseite. Ich bin seit Ewigkeiten ISDN-Kunden gewesen (vor KD) und habe z. B. verschiedene Rufnummern für verschiedene Anlässe genutzt, z. B. 3 verschiedene AB-Ansagen für 3 unterschiedliche Nummern (Endgerät Siemens SX353isdn).

Bei KD gibt's ja nur 2 analoge Leitungen mit jeweils 3 Rufnummern. Nun sagte mir gerade eine KD-Angestellte per Zufall, dass mit der neuen AVM 7270 alles passé sei - es gäbe de facto keinen Unterschied zu einem ISDN-Anschluss.

Meine Fragen daher:

-> Stimmt das wirklich?
-> Wo kann man zu welchem Preis als Bestandskunde die 7270 kaufen?

Besten Dank im Voraus!
Gruß von der Nordseeküste,

Matze
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: AVM 7270 / Bestandskunde, ISDN-Features?

Beitrag von soundclub »

kurz gesagt, als bestandskunde gar nicht

das homebox-angebot ist nur für neukunden vorbehalten im moment, und somit für bestandskunden nicht nutzbar

an sich stimmt es, das ein gleichwertiger isdn anschluss über die 7270 gesetzt wird, wo man einen S0 Port hat wo man eine anlage anschließen kann und die Rufnummern per sip-verfahren, wobei kdg die accounts beim speziellen vertrag mit der homebox zusammen abgleicht, somit leider für bestandskunden nicht möglich, daher geduld, wird auch für bestandskunden geben, aber das dauert noch
mfg

soundclub
[ externes Bild ]