Bekomme keine Freischaltung von KabelDigital

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
streethunter
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 05.12.2008, 17:45
Wohnort: Würzburg

Bekomme keine Freischaltung von KabelDigital

Beitrag von streethunter »

Hallo erstmal,
vielleicht könnt ihr mit weiterhelfen, denn KDG schaffen es nicht das Problem zu beheben.

Mein Fall:
Premiere und Kabel Digital liefen einwandfrei. Dann kam neue Karte von Premiere mit 2wöchiger Komplettfreischaltung und Kabel Digital. Das alles lief anstandslos 2 Wochen lang. Als dann Premiere die Sender die ich nicht gebucht hatte, gesperrt hat, seit dem geht auch kein Kabel Digital mehr. Meine gebuchtes Premiere Paket funktioniert einwandfrei, bloß das Kabel Digital will nicht mehr, es kommt immer der Hinweis: Hinweis 10: Ihre Smartcard ist für dieses Programm nicht frei geschaltet.

Nach mehrtägigen Anrufen der teuren Hotline, wurde mir gesagt: es liegt an der Karte und es wird mir eine neue geschickt. Dann war ich so schlau und habe mir meine alte Karte wieder frei schalten lassen und musste halt nur immer die Karte wechseln wenn ich Premiere oder Kabel Digital gucken wollte.

Als dann nach 1,5 Wochen immer noch keine da war, schrieb ich eine Mail an der Support. 1 Woche später war dann die neue Karte da. Karte rein und das gleiche Spiel wie vorher -nix geht.
Der Laden kotzt mich langsam an. Der Support ist unter aller Sau, da weiss die rechte Hand nicht was die linke macht.

Die Hotline will ich zu den Preisen nicht mehr anrufen, mehr als 1 Stunde habe ich bis jetzt zahlen müssen. Ich sehe es nicht mehr ein, für denen ihre Inkompetenz zu zahlen.

Weiss jemand einen Rat?

Gruss
Sven
Netz: KDG Paket Comfort
Router: HB 7270 Firmware-Version54.04.80
VoIP: KDG, GMX, Easybell, Sipgate, PBX-network, Messagenet
[img]http://speed.io/pics/2454/0943/speed.io.png[/img]
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: Bekomme keine Freischaltung von KabelDigital

Beitrag von _mrice_ »

Da wird dir niemand einen anderen Tipp geben können als erneut die Hotline zu bemühen. Es gibt leider keine andere Möglichkeit eine neue Karte zu bekommen oder deine freizuschalten als das von KD tun zu lassen.
LumpiFixVagabundus
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 07.10.2008, 14:31

Re: Bekomme keine Freischaltung von KabelDigital

Beitrag von LumpiFixVagabundus »

Hallo,

bei welchen Programmen kommt denn der Hinweis 10? Bei der von Dir erhaltenen Karte sind für einige Zeit als Schnupperabo alle Programme freigeschaltet, nach Ablauf des Zeitraums nur noch die von Dir gebuchten Programme?

Hotline ist ein guter Tipp, die helfen meistens sofort weiter

Grüsse
LumpiFixVagabundus
streethunter
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 05.12.2008, 17:45
Wohnort: Würzburg

Re: Bekomme keine Freischaltung von KabelDigital

Beitrag von streethunter »

Die Karte ist ja neu und sie versuchen es ständig sie freizuschalten, aber es funktioniert nicht. Sie sagen immer das Signal wird gesendet, aber ich bekomme keine Freischaltung.

Alle Free TV Programme funktionieren nicht, was anderes habe ich auch nicht.

Die alte Karte (K02) können sie mir ohne Probleme freischalten, aber darauf geht Premiere nicht mehr. Deswegen kam auch der Kartentausch.
2 Wochen lief alles tadellos und auf einmal war Feierabend, nur Premiere läuft auf der D02

Werde jetzt noch einmal die Hotline anrufen und dann auch mal höflich fragen ob sie mir eine andere Telefonnummer geben können.
Netz: KDG Paket Comfort
Router: HB 7270 Firmware-Version54.04.80
VoIP: KDG, GMX, Easybell, Sipgate, PBX-network, Messagenet
[img]http://speed.io/pics/2454/0943/speed.io.png[/img]
streethunter
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 05.12.2008, 17:45
Wohnort: Würzburg

Re: Bekomme keine Freischaltung von KabelDigital

Beitrag von streethunter »

Gestern Abend mit der Technik gesprochen. Da meinten sie dann, daß die Karte keinem Paket zugeordnet wäre und sie können da nichts machen, ich müsste mich Samstag Früh an den Kundenservice wenden.

Heute Morgen kam dann eine Antwort auf meine Emailanfrage und das sie jetzt noch einmal das Freischaltsignal senden. Wie sollte es auch anders kommen -nix ging!

Als ich vorhin beim Kundenservice angerufen habe, sagten die mir, daß alles in Ordnung wäre und ich eigentlich alles empfangen müsste und sie würde mir jetzt trotzdem noch einmal das Signal senden.
Und man möge es kaum glauben -es geht nun.

Nach fast 3 Wochen und 1,5-2 Stunden an der Hotline, hat es KDG geschafft, daß ich ganz normal digital fernsehen kann.
Was macht die Firma eigentlich, wenn es mal ein "kompliziertes" Problem gibt?
Es geht wirklich nichts über SAT. Zu Kabelfernsehen bin ich nur gekommen, wegen eines Umzugs. Zum Glück läuft mein Internet bei KDG ohne Probleme, sonst würde ich voll die Krise bekommen.
Was mir gewaltig stinkt ist, daß man für die Unfähigkeit andere mit dem eigenen Geld zahlen muss.

Gruss
Sven
Netz: KDG Paket Comfort
Router: HB 7270 Firmware-Version54.04.80
VoIP: KDG, GMX, Easybell, Sipgate, PBX-network, Messagenet
[img]http://speed.io/pics/2454/0943/speed.io.png[/img]
davidsarmstrong
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 12.05.2009, 21:45

Re: Bekomme keine Freischaltung von KabelDigital

Beitrag von davidsarmstrong »

Ich kriege die gleiche Meldung "Hinweis 10: Ihre Smartcard ist für dieses Programm nicht frei geschaltet". Ich bin vor 3 Wochen umgezogen. Alles hat wunderbar geklappt bis gestern. Meine portierte Telefonnummer funktionierte nicht mehr (die orginal zugewiesene KD-Nr aber schon). Heute funktioniert Kabel Digital nicht. Ich bin auf die Webseite gegangen und da steht tatsächlich was über diese Meldung und daß man auf "Aktivieren" klicken soll um das zu aktivieren. Habe ich auch getan, aber, ohne Erfolg.

Irgendwie ist der Wurm drin.

Falls jemand einen guten Tip hätte, wäre ich sehr dankbar.

Gruß, David