Tonversatz bei Anixe HD

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
PREY
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 02.06.2008, 13:05
Wohnort: Leipzig

Tonversatz bei Anixe HD

Beitrag von PREY »

Ich habe einen Sony KDL-40W4000, der einen integrierten DVB-C-Tuner hat. Damit kann ich die öffentlich-rechtlichen Sender und Anixe HD ohne Zusatzreceiver sehen. Bei Anixe HD ist mir aufgefallen, dass Bild und Ton leicht zeitversetzt ankommen. Natürlich merkt man das nur bei deutschen Sendungen und es sind wahrscheinlich nur wenige Millisekunden, aber es ist feststellbar. Weiß jemand zufällig, woran das liegt? An der Sendung selbst, an Anixe HD, an KDG oder am Receiver? Hat das schon mal jemand beobachtet? Wie gesagt: Es ist nicht das Lipsync-Problem, das man bei Zuspielung von externen Geräten über HDMI hat. Der Fernseher decodiert selber.