Fristlose Kündigung?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kattie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 06.12.2008, 21:06

Fristlose Kündigung?

Beitrag von kattie »

Ist eine fristlose Kündigung möglich, wen KD seinen Teil des Vertrages - eine Verfügbarkeit von Internet und Telefon von mindestens 98,5 % im Jahresmittel - nicht einhält?
Technische Schwierigkeiten im Raum Berlin und mangelhafter Kundenservice werden hier ja ausgiebig beklagt. Auch bei uns ist KD leider nicht in der Lage oder vielleicht auch nicht Willens, auf Email oder Briefpost zu antworten und auch die Servicehotline ist gelinde gesagt eine echte Frechheit.
Das Problem scheint mir den Beweis zu führen, dass die Verfügbarkeit nicht Vertragsgemäß gewährleistet wurde.
Alle Störungsmeldungen wurden, wenn überhaupt, geraume Zeit später mit einem Standardbrief beantwortet, in dem von Seiten KDs keine Störung festgestellt werden konnte. Nun ist unserer Telefonleitung aber zum Teil über mehrere Tage tot gewesen und das nicht nur einmal, doch KD weiß von nichts oder behauptet einfach das Gegenteil. Hier stellt sich KD einfach taub, solange man nicht mit der Servicehotline telefoniert, was bei einem nicht funktionierenden Telefonanschluss über Mobilfunk schnell ins Geld geht, hat für KD eine technische Störung nie stattgefunden, und auch die teuer telefonisch gemeldeten Ausfälle werden einem ja nicht schriftlich bestätigt.


PS:
Es handelt sich hierbei um eine Telefon/Internet-Paket Comfort. Kabeltv läuft über das Mietshaus
mcmovie
Fortgeschrittener
Beiträge: 126
Registriert: 10.08.2007, 19:21
Wohnort: Berlin

Re: Fristlose Kündigung?

Beitrag von mcmovie »

Die fristlose Kündigung ist theoretisch möglich, aber du bist in der Beweispflicht.
Wenn du keine Rechtschutzversicherung hast, die den Fall auch übernimmt, ist es nicht einfach.
Ansonsten auf jeden Fall alle Störungen Tag- und Zeitgenau protokollieren.
Benutzeravatar
Andreas
Fortgeschrittener
Beiträge: 136
Registriert: 14.11.2007, 16:36

Re: Fristlose Kündigung?

Beitrag von Andreas »

kattie hat geschrieben:Ist eine fristlose Kündigung möglich, wen KD seinen Teil des Vertrages - eine Verfügbarkeit von Internet und Telefon von mindestens 98,5 % im Jahresmittel - nicht einhält?
M.W. mußt Du vorher noch KD eine angemessene Frist zur Behebung des Problems geben.
Und wie McMovie schon schrieb, mußt Du alles auch beweisen können.

Andreas
SWR
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 22.11.2008, 17:34
Wohnort: 13156 Berlin

Re: Fristlose Kündigung?

Beitrag von SWR »

mcmovie hat geschrieben:. . . Ansonsten auf jeden Fall alle Störungen Tag- und Zeitgenau protokollieren.
Am Besten so, wie ich das jetzt für mich persönlich eingerichtet habe. Die Daten werden in einem selbstgetrickten Frontend sofort bei Auftreten von Störungen einfach schnell erfasst und automatisch direkt und sofort in einen MSSQL-Server reingeschrieben. Ich hoffe, KD freut sich darüber, denn jetzt gibt es keinerlei ellenlange Mails mehr, sondern nur noch einen Link (und zwar den aus meiner Signatur unten).
Insgesamt hat man somit einen ausgezeichneten Überblick über die allgemeine "Zuverlässigkeit" :brüll: dieses Providers, die ich in dieser Form erst durch KD kennenlernen durfte . . .
WAN 100/6 Mbit/s
Cisco EPC3212 -> Netgear WNDR3700 -> 1 PC, Win 7 Ultimate 32-bit (LAN), Gigaset C470 IP (LAN), alte Fritz 7170 (nur Fax) ->
Netgear GS105 -> 1 WHS (LAN) ->
Netgear GS105 -> 1 NB, Win 7 Ultimate 64-bit (LAN), Samsung ML-2850N (LAN), ME 1000HD (LAN)
Philips DCR 5000/02 - Samsung 40"
SKY Film

--------------------------------------------------------------------
[ externes Bild ]