Mal was positives aber auch negatives

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Huminator
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 23.11.2008, 21:39

Mal was positives aber auch negatives

Beitrag von Huminator »

Hallo

Ich bin jetzt auch Kunde von KD und hatte mich vorher hier schlaugelesen und war ein wenig skeptisch ob das was taugt.Nun bin dann zu Conrad gegangen und habe den Vertrag abgeschlossen. Die 200 Euro Warengutschein habe ich direkt vor der Tür einlösen können,oder wenn das nicht klappen sollte einfach mal an die Kassen gehen,denn irgend ein Kunde hat was grösseres zu kaufen.
Nun ja 2 Tage später kam der Anruf das der Techniker am 10 Dezember kommt zum Anschliessen. Am dem Tag kamen auch gleich zwei Mann, aber es musste erst durchgemessen werden ob die Dämpfung passt. Es sind Traumwerte sagt er besser gehts ned.Zur Info der Hausanschluss ist von 1970 und einfachgeschirmtes Kabel. Vom Hausanschluss 3m Kabel dran und direkt ins Modem (Fernseh brauch ich ned).
Die enttäuschung war da als ich die Fritzbox dran gehängt habe 22000 down mehr war nicht drin, mehrere einstellung habe ich getestet nichts half.Selbst mit der Fritzbox von mein Kumpel brachte nichts.
Dann habe ich den Rechner mal direkt angeschlossen und siehe da 30000-33000 down also lag es an der Fritzbox. Da ich eh ein neuen Router wollte,wurde es der Linksys WRT610 und damit habe ich die gleichen Traumwerte.Testen kann man es auch gut auf der www.logitech.de Seite einfach mal Maustreiber downloaden fängt bei mir gleich mit 3,8 Mbit an. :)
Man sollte erst mal den download testen wenn der Rechner direkt am Modem hängt (Ist bei mir das Thomsen Modem).

Was negatives gibs natürlich auch zu Berichten, den Router den ich dazu bekommen habe (Dlink 615) ist defekt. Habe bis heute noch kein von der Technik erreicht und bestimmt schon 10 Euro Telefongebühren ausgegeben.Support ist bei KD unter aller sau.
Benutzeravatar
PestPustel
Fortgeschrittener
Beiträge: 237
Registriert: 25.02.2007, 06:57
Wohnort: kdgforum

Re: Mal was positives aber auch negatives

Beitrag von PestPustel »

Huminator hat geschrieben: Was negatives gibs natürlich auch zu Berichten, den Router den ich dazu bekommen habe (Dlink 615) ist defekt. Habe bis heute noch kein von der Technik erreicht und bestimmt schon 10 Euro Telefongebühren ausgegeben.Support ist bei KD unter aller sau.
Ruf bei D-Link an, die sind für den Tausch zuständig.

Und nicht gleich am Anfang auf dem Support rumhacken, den wirst du eventuell noch brauchen :wink:
So sehet, ich werde Euch finden und Eurer gerechten Pein zuführen, Ihr gottlosen Ketzer!

:skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull:
Huminator
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 23.11.2008, 21:39

Re: Mal was positives aber auch negatives

Beitrag von Huminator »

PestPustel hat geschrieben:
Huminator hat geschrieben: Was negatives gibs natürlich auch zu Berichten, den Router den ich dazu bekommen habe (Dlink 615) ist defekt. Habe bis heute noch kein von der Technik erreicht und bestimmt schon 10 Euro Telefongebühren ausgegeben.Support ist bei KD unter aller sau.
Ruf bei D-Link an, die sind für den Tausch zuständig.

Und nicht gleich am Anfang auf dem Support rumhacken, den wirst du eventuell noch brauchen :wink:

Hi

Da habe ich heute morgen angerufen, geiler Support neuer Router geht heute noch raus. Aber der Service von KD ist wirklich schlecht. Egal zu welcher Tageszeit da man anruft und sich durch das Menü klickt kommt irgendwann mal die Ansage " Leider sind alle Techniker im Gespräch rufen Sie später nochmal an " Nach 50 mal haste die Schnauze voll.
Willste aber was bestellen haste gleich jemanden an der Strippe.
Gut das haste bei jedem Anbieter ausser bei Teledoof,dafür ist es halt doppelt so teuer.
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: Mal was positives aber auch negatives

Beitrag von P90-Fighter »

Bei der Fritzbox muss man auf folgenden Punkt achten, damit sie auch mit dem Kabelmodem richtig zusammen arbeitet.

Hatte gestern auch einen Schreck bekommen nach der Umstellung von 20000/1000 auf 32000/2000, das sich zuerst die Werte kaum verändert haben. Es hing an dieser Einstellung: ( Unter Internet - Einstellung zu finden. ) Dort stand noch die alte Bandbreite drin, nach dem ändern sauste die Box los ( sihe Thread -Kundenrückgewinnung )

Also einfach mal schauen, auf was die Box steht.

[ externes Bild ]
rstle

Re: Mal was positives aber auch negatives

Beitrag von rstle »

Bei mir stand jeweils 99999 drin. Das war original von der Einrichtung her so deshalb nichts daran geändert. Hat aber ein anders wichtiges Problem gelöst:
Siehe hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=181777
Also offenbar sehr wichtig bei LAN denn mit WLAN kein Problem was da steht.

Kriege hier leider noch kein Bild als Anhang rein :confused:
Huminator
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 23.11.2008, 21:39

Re: Mal was positives aber auch negatives

Beitrag von Huminator »

P90-Fighter hat geschrieben:Bei der Fritzbox muss man auf folgenden Punkt achten, damit sie auch mit dem Kabelmodem richtig zusammen arbeitet.

Hatte gestern auch einen Schreck bekommen nach der Umstellung von 20000/1000 auf 32000/2000, das sich zuerst die Werte kaum verändert haben. Es hing an dieser Einstellung: ( Unter Internet - Einstellung zu finden. ) Dort stand noch die alte Bandbreite drin, nach dem ändern sauste die Box los ( sihe Thread -Kundenrückgewinnung )

Also einfach mal schauen, auf was die Box steht.

[ externes Bild ]

Hi

Habe ich auch getestet und mal auf Automatic.Brachte aber ned viel. Ne ne bleibe jetzt beim Wrt610N ist ein geiles Teil. Funkt auf 2 Netzen gleichzeitig und hat Gigabyte Lan onboard :)