Welchen Receiver bekommt man beim Digitalanschluss,Funktion?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Patrick
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 15.12.2008, 13:38

Welchen Receiver bekommt man beim Digitalanschluss,Funktion?

Beitrag von Patrick »

Hallo Zusammen,

ich habe einen 40" LCD Full HD TV und überlege mir den Digitalen Kabelanschluss für 2,90 € zu kaufen.
Da ich keinen Receiver habe müsste ich 4,90 € bezahlen.
Was für ein Receiver ist das den man bekommt? Wie lange muss man die 2 € Gebühr bezahlen,
ist der Receiver irgendwann abbezahlt?

Am wichtigsten wäre aber eigentlich wie komfortabel der Receiver ist?
Sind das gute Menüs? EPG gibt es bei dem Tarif nicht, kommt das über das Paket oder den Receiver?
Einen HDMI Anschluss hat der Receiver ja auch nicht.
Oder sollte man sich lieber gleich einen anderen Receiver kaufen? Da ist die Auswahl leider
ja auch wieder sehr groß...

Vielen Dank
Patrick
Flyst
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 10.12.2008, 10:22

Re: Welchen Receiver bekommt man beim Digitalanschluss,Funktion?

Beitrag von Flyst »

HI

als ich vor 2 Wochen den Digitalen TV anschluß bestellt hatte , bekam ich den Thompson DCI 1500.
Leider war der schon defect nach dem auspacken und anschließen . Die Fernbediehnung will einfach nicht .
Ich habe dem Service schon bescheid gesagt , aber noch keine antwort erhallten - so habe ich mir Samstag schnell einen neuen Reciver gekauft den Umax PR HD1000C.

Der kann wenigstens HD und hatt HDMI anschluss was sich natürlich bei Anixe HD bezahlt macht . Ist schon nen Geiles bild auf nem 42"Panasonic Plasma .
Mit dem Teil von KDD kannst natürlich kein HD schauen. Ich weis gar nicht ob man den Extra bestellen kann .

MFG
Flyst
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Welchen Receiver bekommt man beim Digitalanschluss,Funktion?

Beitrag von NURadio »

Flyst hat geschrieben:Ich weis gar nicht ob man den Extra bestellen kann .
Nein, einen HDTV-Receiver kann man bei der KDG nicht bestellen.
Patrick hat geschrieben:Wie lange muss man die 2 € Gebühr bezahlen, ist der Receiver irgendwann abbezahlt?
Hm, gute Frage. Ich glaube, der Receiver bleibt in einem Dauerausleihzustand, wenn ich mich nicht irre. Demzufolge müsstest du die 2 Euronen extra solange bezahlen, wie der Vertrag läuft. Zumindest schreibt die KDG "während der Vertragslaufzeit zur Verfügung gestellt".
Patrick hat geschrieben:Am wichtigsten wäre aber eigentlich wie komfortabel der Receiver ist? Sind das gute Menüs?

Kurz und knapp. Der Thomson ist Schrott, zumindest sagt das die Mehrheit der Forengemeinde. 8)
MfG NURadio
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Welchen Receiver bekommt man beim Digitalanschluss,Funktion?

Beitrag von soundclub »

zur zeit wird fast immer der Humax NA Fox C geliefert...

dieser ist zur Nutzung überlassen, bei Vertragsende an KDG zurück, daher wenn du einen Receiver mit bestellst zahst du 4,90 Euro
oder du kaufst einen für 99 Euro und zahlst nur 2,90 Euro für die digitale Freischaltung der Free-TV-Programme
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Patrick
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 15.12.2008, 13:38

Re: Welchen Receiver bekommt man beim Digitalanschluss,Funktion?

Beitrag von Patrick »

Hallo Zusammen,

welcher Receiver für Kabeldeutschland+Premiere so bis 150 € ist denn zu empfehlen?
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Welchen Receiver bekommt man beim Digitalanschluss,Funktion?

Beitrag von CableGuy »

Patrick hat geschrieben:welcher Receiver für Kabeldeutschland+Premiere so bis 150 € ist denn zu empfehlen?
Dere neue Technisat Digit DIKA 1 soll ganz ordentlich sein.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Welchen Receiver bekommt man beim Digitalanschluss,Funktion?

Beitrag von twen-fm »

Empfehlenswert sind auch die baugleichen Technisat PR-K oder Telestar Diginova PNK 2! Gibt es in der E-Bucht fast immer billiger als der Normalpreis...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Patrick
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 15.12.2008, 13:38

Re: Welchen Receiver bekommt man beim Digitalanschluss,Funktion?

Beitrag von Patrick »

Gibt es Empfehlungen auch mit HDMI Anschluss?
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Welchen Receiver bekommt man beim Digitalanschluss,Funktion?

Beitrag von CableGuy »

Patrick hat geschrieben:Gibt es Empfehlungen auch mit HDMI Anschluss?
Nicht in der genannten Preisklasse...

Ganz gut soll der Arion 9410 sein, aber der kostet das dreifache vom Technisat.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Flyst
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 10.12.2008, 10:22

Re: Welchen Receiver bekommt man beim Digitalanschluss,Funktion?

Beitrag von Flyst »

Also ich habe mir wie gesagt den Humax PR HD 1000C geholt .
Im Electro großhandel hier war sogar recht günstig :) zumindest billiger als bei Ebay und das mit vollen 2 Jahren Garantie . Ok war nen Sonderangebot und ich kenne den Verkäufer persönlich ( personal Rabatte :) )

Mit dem Teil bin ich recht zufrieden : der macht nen gutes Bild auf dem 42" Plasma.
sonst noch fragen ?

MFG
Flyst