Sony KDL-40V4000 + AlphaCrypt

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Sony KDL-40V4000 + AlphaCrypt

Beitrag von Luedenscheid »

hektor hat geschrieben:Sagt mal wann soll den von Nagra 2 auf Nagra 3 umgestellt werden?
Also wann ist dann vorerst Schluss mit den Modulen in Sony TV's? Oder gibt es noch Hoffnung das es auch danach weitergeht?
Müsste ja eigentlich denn was sollten denn sonst die Kunden mit einer D-Box 2 machen?Oder ist das KDG egal?
Warum sollte dann Schluss sein? Premiere läuft doch auch und die haben schon umgestellt! :wink:
MfG,C.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
marzi7
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 05.01.2009, 22:42

Re: Sony KDL-40V4000 + AlphaCrypt

Beitrag von marzi7 »

Hallo,

also ich bin wirklich neu und wollte nochmal sicherheitshalber fragen:

Klappt das mit dem KDL-40V4000?
Welches AlphaCrypt brauche ich und wo bekomme ich das am besten? UNd welche Software muss drauf sein?
Welche Smartcard brauche ich? Was bedeuten die verschiedenen Bezeichnungen (D02; D09)?

Seh ich das zu blauäugig:
1. AlphaCrypt bestellen
2. Smartcard bestellen
3. Alphacrypt reinstecken und im TV aktivieren
4. Karte reinstecken
5. Geht??!!

VIELEN DANK!!!

marzi
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Sony KDL-40V4000 + AlphaCrypt

Beitrag von CableGuy »

marzi7 hat geschrieben:Klappt das mit dem KDL-40V4000?
Theoretisch, ja. Nur sind Sony-Fernseher halt bekanntlich manchmal etwas "zickig" bei CI-Module. Eine absolute Garantie daß es auf Anhieb gehen wird kann Dir deshalb keiner geben.

Eventuell wäre es eine Option das Alphacrypt bei der Firma SONY zu kaufen. Die testen nämlich die Module in Ihren Fernsehern. Dann ist die Erfolgs-Wahrscheinlichkeit sicher am größten.
marzi7 hat geschrieben:Welches AlphaCrypt brauche ich und wo bekomme ich das am besten?
Ein Alphacrypt Light.
Findet man in den meisten Elektro-Shops oder direkt beim Hersteller http://www.mascom.de oder wie gesagt bei SONY.
marzi7 hat geschrieben:UNd welche Software muss drauf sein?
Welche Smartcard brauche ich?
Als Smartcard solltest Du versuchen eine D01 oder D02 zu besorgen. Die funzen nämlich mit jeder Alphacrypt Software Version.

Für D09-Karten ist alles etwas komplizierter, siehe dazu hier: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=4839
marzi7 hat geschrieben:Was bedeuten die verschiedenen Bezeichnungen (D02; D09)?
Die Bezeichnungen stammen noch aus der d-box Zeit: 01er Karten für die d-box1 und 02er karten für die d-box2. Warum dannach ein so großer Spung auf 09 gemacht wurde weiss vermutlich kein Mensch.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
MRSA
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 08.01.2009, 15:01

Re: Sony KDL-40V4000 + AlphaCrypt

Beitrag von MRSA »

Hallo Leute,
auch ich bin neu hier.

trotz dem Lesen aller Beiträge habe ich noch eine Frage:

Wenn ich als analoger KD Kunde auf digital umsteige um mir einen Receiver und eine neue Karte schicken lasse, dann aber die neu codierte Karte in eine neue Alpha Crypt (Version 1.18) stecke und dann in meinen Sony-TV-steckplatz vom Fernseher stecke (ohne Beteiligung des KD-receivers), dann funktioniert es: Ja oder nein???

Wenn nein: Bedeutet dies, dass ich so vorgehen muss, wie bisher beschrieben
oder gibt es in nächster Zeit evtl. doch eine andere Möglichkeit

Danke
MRSA
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: Sony KDL-40V4000 + AlphaCrypt

Beitrag von Keanu »

Hi MRSA,

Wenn Du einen Receiver von KDG bestellt, bekommst Du eine D09 Karte, die mit der neuen Version 1.18 nicht funktioniert. Dazu benötigst Du die Version 1.16 (vom 09.09.2008), die nicht mehr von Mascom verbreitet wird. Must Du googeln. Wenn Du Deinen Sony Fernseher ohne KDG Receiver betreiben willst, brauchst eine Seriennummer einer D-Box 1 oder D-Box 2.

Keanu
MRSA hat geschrieben:Hallo Leute,
auch ich bin neu hier.

trotz dem Lesen aller Beiträge habe ich noch eine Frage:

Wenn ich als analoger KD Kunde auf digital umsteige um mir einen Receiver und eine neue Karte schicken lasse, dann aber die neu codierte Karte in eine neue Alpha Crypt (Version 1.18) stecke und dann in meinen Sony-TV-steckplatz vom Fernseher stecke (ohne Beteiligung des KD-receivers), dann funktioniert es: Ja oder nein???

Wenn nein: Bedeutet dies, dass ich so vorgehen muss, wie bisher beschrieben
oder gibt es in nächster Zeit evtl. doch eine andere Möglichkeit

Danke
MRSA
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
MRSA
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 08.01.2009, 15:01

Re: Sony KDL-40V4000 + AlphaCrypt

Beitrag von MRSA »

OK, super vielen Dank für die schnelle Antwort. Habt jetzt alles verstanden.

Liegt das eigentlich nur an den Patentstreitigkeiten, dass es solche Probleme für den Kunden gibt?
Kann man evtl. hoffen, dass sich dies im Laufe des Jahres ändert?

MRSA
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Sony KDL-40V4000 + AlphaCrypt

Beitrag von CableGuy »

MRSA hat geschrieben:Liegt das eigentlich nur an den Patentstreitigkeiten, dass es solche Probleme für den Kunden gibt?
Ja
MRSA hat geschrieben:Kann man evtl. hoffen, dass sich dies im Laufe des Jahres ändert?
das wissen wohl nur die Anwälte die bei dem Streit beteiligt waren.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
marzi7
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 05.01.2009, 22:42

Re: Sony KDL-40V4000 + AlphaCrypt

Beitrag von marzi7 »

DerBergmann hat geschrieben: Der V4000 war gleich von Anfang an defekt :wand: , so dass ich nun den W4000 habe. Tolles Teil, die Bild-Qualität ist super (besonders die ÖR). :D
Hallo Bergmann,

hattest du deinen 40V4000 von IBOOD?
Hast du den W4000 als Ersatz bekommen oder selbst besorgt?
Bei mir ist ein Pixel kaputt und der W4000 ist eigentlich das bessere Gerät.

Grüße...
DerBergmann
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 31.01.2008, 10:37

Re: Sony KDL-40V4000 + AlphaCrypt

Beitrag von DerBergmann »

Hast ne PM