Receiver mit Festplatte UND DVD

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
dackel
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 18.12.2008, 21:30

Receiver mit Festplatte UND DVD

Beitrag von dackel »

Hi Leute,

ich hab das Internet und das Forum hier nach bestem Wissen und gewissen bereits gequält.
Ich suche einen DVB-C Receiver (also Kabelreceiver) mit

- Festplatte ab 160 GB
- DVD-Player oder Brenner
- HDMI-Anschluss

Kann jemand helfen?
23goalie
Fortgeschrittener
Beiträge: 300
Registriert: 16.02.2007, 23:47
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Receiver mit Festplatte UND DVD

Beitrag von 23goalie »

Da wirst du nicht fündig werden. DVB-C Reciever mit eingebautem DVD Player gibt es soweit ich weiss nicht.
Sky komplett inkl. UHD - HD+, Dreambox 900 UHD, Sky Q
dackel
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 18.12.2008, 21:30

Re: Receiver mit Festplatte UND DVD

Beitrag von dackel »

schade schade schade.
Ich meinte, dass ich irgendwo sowas mal gefunden habe. Ist schon eine Weile her.

Mensch, da muss es doch was geben, nicht?
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Receiver mit Festplatte UND DVD

Beitrag von VBE-Berlin »

Gibt es schon, nennt sich Multimedia-PC und kann entsprechend so wie man will konfiguriert werden ;-)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Receiver mit Festplatte UND DVD

Beitrag von CableGuy »

Die neue Dreambox 8000 erfüllt Deine Anforderungen. Die Auslieferung an die Händler hat aber erst vor wenige Tage begonnen. Erfahrungsberichte gibt es daher noch keine.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
dackel
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 18.12.2008, 21:30

Re: Receiver mit Festplatte UND DVD

Beitrag von dackel »

Also die Dreambox 8000 passt nicht so ein mein Preissegment.

Bin jetzt bin integriertem DVD abgekommen.

Bin jetzt auf folgende Liste gekommen:
- Festplatte ab 160 GB
- HDMI-Anschluss
- Suchfunktion für EPG und aufgenommene Sendungen (bspw. Filmtitel)
- Twin-Receiver
- DVB-C (sollte klar sein)
- wenn möglich HDTV

Was haltet ihr vom Kjaerulff MAXIMUM C-8000?
Macht so für mich erstmal einen guten Eindruck. Zwar kein HDTV, aber Ethernet, HDMI, angeblich gute Bedienung, Twin-Receiver ...
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Receiver mit Festplatte UND DVD

Beitrag von CableGuy »

dackel hat geschrieben:Also die Dreambox 8000 passt nicht so ein mein Preissegment.
Dabei ist die Dreambox eigentlich noch die billigste unter den "Multimedia-Receivern" :flöt:
Für andere Geräte dieser Art (z.B. Macrosystem-Enterprise oder Sonavis One) zahlt man locker das Doppelte :flöt:
dackel hat geschrieben:Bin jetzt bin integriertem DVD abgekommen.
Das ist schon mal gut :grin:

Würdest Du eventuell auch auf HDTV und HDMI verzichten? Wenn ja gäbe es mehrere gute (und bezahlbare) Geräte zur Auswahl. Wenn nein ist die Auswahl sehr klein. Du mußt bedenken daß sich HDTV bei uns noch in der Kinderschuhen befindet, daher gibt es keine 100% ausgereifte HDTV-Receiver (zumindest keinen den ich mit gutem Gewissen empfehlen würde). Und HDMI-Ausgang findet man halt meistens nur bei HDTV-Receiver.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
dackel
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 18.12.2008, 21:30

Re: Receiver mit Festplatte UND DVD

Beitrag von dackel »

Also da ich jetzt investiere hab ich meine bedenken jetzt in Technik ohne HDTV zu investieren und in 3-4 Jahren ggf. nochmal, weil dann HDTV da ist.
Wegen HDMI habe ich die Erfahrung gemacht, dass da (auch bei analog) das Bild einen Tick besser ist.

Aber da da die Auswahl relativ eng ist, bin ich jetzt auf den Kjaerulff MAXIMUM C-8000 CICX gekommen.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Receiver mit Festplatte UND DVD

Beitrag von CableGuy »

dackel hat geschrieben:Also da ich jetzt investiere hab ich meine bedenken jetzt in Technik ohne HDTV zu investieren und in 3-4 Jahren ggf. nochmal, weil dann HDTV da ist.
Das wäre meiner Meinung nach aber geschickter so... Wenn ICH jetzt einen neuen Receiver kaufen würde, so würde ich einen ohne HDTV (und ohne HDMI) nehmen und in ca. 3-4 Jahre dann einen mit HDTV - vorausgesetzt natürlich in 3-4 Jahre gibt es bessere HDTV-Receiver als jetzt.
dackel hat geschrieben:Wegen HDMI habe ich die Erfahrung gemacht, dass da (auch bei analog) das Bild einen Tick besser ist.
Die Frage wäre halt ob man wegen diesem "Tick" den HDMI-Anschluss zur kaufbedingung machen soll und somit auf Receiver wie die Dreambox 7025 und Topfield 5200PVRc verzichtet (diese beiden sind IMO die beiden "Ferraris" unter den Kabel-Receiver mit zwei Tuner und Festplatte - aber keiner der beiden hat HDMI). Das ist letzendlich eine subjektive Frage, bei der ich persönlich ganz klar zu den beiden Ferraris neige.
dackel hat geschrieben:Aber da da die Auswahl relativ eng ist, bin ich jetzt auf den Kjaerulff MAXIMUM C-8000 CICX gekommen.
Von der Beschreibung her hört er sich ganz gut an. Nur ist leider wenig bekannt, sprich es gibt wenige Leute die ihn haben und daher ist es schwer ihn zu beurteilen. Guck Dir zum Maximum mal das folgende Topic an: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=19&t=3525

Ein weiterer Receiver dieser Art ist der Arion 9310/9410. Dazu siehe diesen Erfahrungsbericht: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=5139 (Anmerkung: die beiden Arions sind baugleich, nur hat der 9410 einen HDMI-Ausgang und der 9310 nicht).
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
dackel
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 18.12.2008, 21:30

Re: Receiver mit Festplatte UND DVD

Beitrag von dackel »

danke für die Zeile.
Hab mir die Geräte mal angesehen.

Da Du den Topfield 5200PVRc hast ... Ist bei dem Recorder eine Suchfunktion dabei?
Wenn ich also vor 3 Jahren mal "Jurassic Park" aufgenommen habe, dann will ich jetzt "Park" eingeben oder "Steven Spielberg" eingeben und dann soll er mir den Film ausspucken.
Und ... können die anderen empfohlenen Geräte das?

Ich hatte jetzt den Technisat digicorder K2 hier stehen, der kann es nicht.