aktuelles Standardmodem?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
2Pac
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 21.12.2008, 14:27

aktuelles Standardmodem?

Beitrag von 2Pac »

Hi :D
Habe vor ner Woche einen Vertrag (Paket Comfort 32Mbit/s) abgeschlossen, mich würde interessieren, welches Standard Modem ich bekommen werde, und ob es die (bis zu) 32Mbit unterstützt.

Und: Momentan habe ich nur einen PC, ab dem März kommt ein zweiter hinzu. Wie könnte ich den neuen denn mit dem Internet verbinden?
Könnte der Techniker von Kabel DE nicht zwei von derren Anschlüsse einbauen, dann wäre ein Router unnötig.

Danke für alle Antworten! :)
LOS
Fortgeschrittener
Beiträge: 255
Registriert: 11.12.2008, 09:52

Re: aktuelles Standardmodem?

Beitrag von LOS »

2Pac hat geschrieben:Hi :D
Habe vor ner Woche einen Vertrag (Paket Comfort 32Mbit/s) abgeschlossen, mich würde interessieren, welches Standard Modem ich bekommen werde, und ob es die (bis zu) 32Mbit unterstützt.

Und: Momentan habe ich nur einen PC, ab dem März kommt ein zweiter hinzu. Wie könnte ich den neuen denn mit dem Internet verbinden?
Könnte der Techniker von Kabel DE nicht zwei von derren Anschlüsse einbauen, dann wäre ein Router unnötig.
bei mir gabs ein Thomson THG540K, es hat ein 100-er LAN Port - das passt schon.

wenn Du zwei Anschlüsse beauftragst und bezahlst, baut er Dir auch zwei ein, mit weitem Modem und einem Verstärker etc.
Der Router nimmt 7W Leistung auf, das ist schon schon billiger als ein zweiter Anschluss (btw. der Verstärker nimmt 5W und das Modem liegt auch in diesem Bereich da sind schon die Stromkosten höher).

MFG
Emmakovski
Newbie
Beiträge: 83
Registriert: 20.07.2008, 10:23

Re: aktuelles Standardmodem?

Beitrag von Emmakovski »

Hey, dann kauf dir doch bei KD zusätzlich den W-LAN Router mit einem W-LAN Stick - der kostet zusammen rd. 50 Euro, gehört dir und damit verbindest du deinen 2. PC über USB - Stick . Verständlich ausgedrückt ? - Bei mir laufen der PC und das Laptop so - geht hervorragend, kein Datenübertragungsverlust (außerdem kannst du dir damit ein häusliches Netzwerk unter deinen beiden PCs einrichten).

Gruß Emma

Nachtrag: es gibt ja auch PC, da ist eine W-LAN Karte schon eingebaut (wie bei mir) - einen Router brauchst du dann trotzdem,
W-LAN N Router D-Link DIR-615 /300 Mbit/sek = rd. 20 €
W-LAN N Stick D-Link DWA-140 = rd. 30 €
Nein, ich arbeite nicht für Kabel Deutschland - bin auch nur Nutzer
2Pac
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 21.12.2008, 14:27

Re: aktuelles Standardmodem?

Beitrag von 2Pac »

Kann man den Router später noch zusätzlich bestellen?
Oder ist es schon zu Spät? :D
LOS
Fortgeschrittener
Beiträge: 255
Registriert: 11.12.2008, 09:52

Re: aktuelles Standardmodem?

Beitrag von LOS »

Tach auch!

Hast Du den Anschluß online bestellt? Dann ist bis Bestelldatum 31.12. der WLAN Router kostenlos mit dabei.
Das Teil hat der Techniker immer im Auto - frag ihn bei der Installation danach.

MFG
2Pac
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 21.12.2008, 14:27

Re: aktuelles Standardmodem?

Beitrag von 2Pac »

Was haltet ihr von dem D-Link Wlan Router?
Wie viel Mbit unterstützt er?
G oder N Standard?
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: aktuelles Standardmodem?

Beitrag von soundclub »

der dlnk dir 615 läuft auf 300 mbit - N standart...
an sich ganz gut, bricht aber ab und an mal bei der wlan verbindung zusammen, speed bei 5 meter entfernung ist i.O.
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
C.Polt
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 21.01.2009, 13:57

Re: aktuelles Standardmodem?

Beitrag von C.Polt »

Hallo,

meine Frage zum Standardmodem:

- Kann oder muß ich hier Parameter einstellen (z.B. per Webinterface)
- kann ich Ports sperren (ein/ausgehend)
- habe ich eine feste IP-Adresse (nach innen und außen)
- wo finde ich mehr Unterlagen zum Modem, außer einem Foto ?
- kann das Modem direkt am HÜP angeschlossen werden (wenn ich den grauen Kasten öffne, sind dort Koax-Buchsen/Stecker)

Grüße von Frau Polt
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: aktuelles Standardmodem?

Beitrag von Nibelungen »

Hallo,
C.Polt hat geschrieben:- Kann oder muß ich hier Parameter einstellen (z.B. per Webinterface)
Nein zu beidem. Du mußt nichts beim Modem einstellen - und kannst es auch nicht. Das Webinterface ist nur dazu da, ein paar Daten ablesen zu können (zwecks Signalstärke usw).
C.Polt hat geschrieben:- kann ich Ports sperren (ein/ausgehend)
Im Modem nicht. Dazu braucht es einen Router.
C.Polt hat geschrieben:- habe ich eine feste IP-Adresse (nach innen und außen)
Nein. Die IP bei KD wechselt nicht so oft wie bei der Telekom da man nicht alle 24h getrennt wird. Wenn man aber das Modem vom Netz nimmt kriegt man oft eine neue IP. Muß nicht sein - man kann auch die alte IP kriegen. Aber an sich ist die IP dynamisch.
C.Polt hat geschrieben:- wo finde ich mehr Unterlagen zum Modem, außer einem Foto ?
Es kommt darauf an, welches Modem Du bekommst. Es sind momentan ein Thomson-Gerät und ein Motorola-Gerät im Einsatz. Was Du bekommst weißt Du nicht vorher - der Techniker bringts mit.
C.Polt hat geschrieben:- kann das Modem direkt am HÜP angeschlossen werden (wenn ich den grauen Kasten öffne, sind dort Koax-Buchsen/Stecker)
Das weiß ich leider nicht. Ich glaube aber, dass das nur in seltenen Fällen geht (ohne Multimedia-Dose). Normalfall ist, dass Du eine Multimedia-Dose bekommst (entweder Austausch einer vorhandenen Dose oder eine ganz neue, wie Du es möchtest/brauchst).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: aktuelles Standardmodem?

Beitrag von soundclub »

Nibelungen hat geschrieben:Hallo,
C.Polt hat geschrieben:- kann das Modem direkt am HÜP angeschlossen werden (wenn ich den grauen Kasten öffne, sind dort Koax-Buchsen/Stecker)
Das weiß ich leider nicht. Ich glaube aber, dass das nur in seltenen Fällen geht (ohne Multimedia-Dose). Normalfall ist, dass Du eine Multimedia-Dose bekommst (entweder Austausch einer vorhandenen Dose oder eine ganz neue, wie Du es möchtest/brauchst).
direkt am HÜP kann man es anschließen lassen, sollte kein problem werden :-)
mfg

soundclub
[ externes Bild ]