Receiver + Festplatte + DVD

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
eWolf
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 21.12.2008, 20:36

Receiver + Festplatte + DVD

Beitrag von eWolf »

Hi!

Ich suche nach einer Lösung, wie man Kabel Digital empfangen und aufnehmen und DVDs abspielen kann..
Receiver mit Festplatte und HDMI die auch noch KD-zertifiziert sind, scheint es ja nicht zu geben.. Ist es schlimm, dass der Receiver mit Festplatte von KD kein HDMI hat? Gibt es zertifizierte Receiver mit 2 Tunern (und HDMI), an die man den Fernseher und einen DVD-Festplatten-Rekorder anschließen könnte?
EDIT: Ist es problemlos an eine Smartcard zu kommen, wenn man einen nicht-zertifizierten Receiver hat?

Grüße, eWolf
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Receiver + Festplatte + DVD

Beitrag von CableGuy »

Es gibt keine DVD-Festplatten-Rekorder mit HDMI-Eingang. Insofern nutzt Dir ein Receiver mit HDMI-Ausgang auch nichts, denn Du kannst ihn nur über Scart mit dem DVD-Festplatten-Rekorder verbinden.

Falls Du verlustfrei (ohne digital-analog Wandlung) von einem digital-Receiver aufnehmen willst geht das nur mit Receiver die über einen USB oder LAN Ausgang verfügen, über dem man die Aufnahe auf den PC kopieren kann und dort mit einem DVD-Authoring Programm auf DVD brennt.

Ohne PC ist nur die Aufnahme über Scart (mit digital-analog-digital Wandlung) möglich.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
eWolf
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 21.12.2008, 20:36

Re: Receiver + Festplatte + DVD

Beitrag von eWolf »

OK, ist denn wenigstens das schauen von HD zusammen mit dem Aufnehmen (dann halt nicht über HDMI) möglich?
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Receiver + Festplatte + DVD

Beitrag von twen-fm »

Es gibt keine DVD-Festplatten-Rekorder mit HDMI-Eingang.
Mein Sony DVD-Festplattenrecorder RDR-HX 750 hat einen HDMI Eingang...oder bringe ich alles durcheinander? Jedenfalls ist das HDMI Logo auf den Recorder zu sehen...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Receiver + Festplatte + DVD

Beitrag von CableGuy »

eWolf hat geschrieben:OK, ist denn wenigstens das schauen von HD zusammen mit dem Aufnehmen (dann halt nicht über HDMI) möglich?
Ja, das geht.

Zu beachten ist nur daß wenn man einen DVD-Festplatten-Rekorder für die Aufnahme vom Receiver nutzt immer genau das aufgenommen wird was auf dem Receiver zu sehen ist. Sprich: Zappen, Einblenden von EPG-Daten, usw. während der Aufnahme ist tabu.

Außerdem ist zu beachten daß man kein Dolby Digital auf den DVD-Festplatten-Rekorder aufnehmen kann, sondern nur Stereo.
twen-fm hat geschrieben:
Es gibt keine DVD-Festplatten-Rekorder mit HDMI-Eingang.
Mein Sony DVD-Festplattenrecorder RDR-HX 750 hat einen HDMI Eingang...oder bringe ich alles durcheinander?

Ja, Du bringst alles durcheinander :wink2:
Bei dem HDMI-Anschluss Deines Sonys handelt es sich um einen HDMI-Ausgang (zur Ausgabe auf den TV) und nicht um einen HDMI-Eingang.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Receiver + Festplatte + DVD

Beitrag von twen-fm »

Ja, Du bringst alles durcheinander :wink2:
Bei dem HDMI-Anschluss Deines Sonys handelt es sich um einen HDMI-Ausgang (zur Ausgabe auf den TV) und nicht um einen HDMI-Eingang.
Danke dir! :fahne: Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus, da ich noch eine Panasonic Röhre habe... :D
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!