Beschimpft vom Callcenter

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
musquetaire
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 22.12.2008, 12:17

Beschimpft vom Callcenter

Beitrag von musquetaire »

Hallo Leute,

wollte meinem Ärger Luft machen:

Ich habe am Wochenende beim KD Callcenter angerufen, um eine Kabel Digital Zweitkarte zu beantragen.
Ich habe die Callcenter Mitarbeiterin um mehre Informationen gebeten - gesamte Gesprächsdauer etwa 3 Minuten. Die ganze Zeit war ich freundlich und höflich. Zum Schluss habe ich mich bedankt und verabschiedet.
Sie sagt darauf: "Sie glauben es mir sowieso nicht... [zensiert]!" und unterbricht das Gespräch.
Seither koche ich vor Wut. Ich habe gleich danach noch einmal angerufen, ein anderer Mitarbeiter meinte, er kann mich nicht mit dem Vorgesetzten verbinden, da es keinen Vorgesetzten gäbe (?!), er entschuldigt sich für seine Kollegin, und das es eben dumm gelaufen ist, wenn ich den Namen seiner Kollegin nicht kenne... (Merkt Ihr Euch denn die Namen der Callcenter Mitarbeiter?)
Aufzeichnungen gäbe es wegen Datenschutzbestimmungen keine, und es wäre nicht mehr nachvollziehbar, mit wem ich telefoniert habe...

Kunden sind doch nicht Freiwild! Ich will mir das echt nicht gefallen lassen, und will den Namen der Mitarbeiterin herausfinden, um sie anzuzeigen.
Mein Glück: ich hatte Freisprechen beim Telefon an, meine Freunde, die zu Besuch waren, haben mitgehört.

Ich habe mittels Kontaktformular KD angeschrieben, bisher keine Reaktion...
Wisst Ihr, wie ich den Namen der Mitarbeiterin herausbekommen kann? Oder soll ich den Spiess einfach umdrehen und sagen, ich wurde eigentlich von Kabel Deutschland beschimpft?
h0mem
Fortgeschrittener
Beiträge: 240
Registriert: 02.09.2008, 22:16

Re: Beschimpft vom Callcenter

Beitrag von h0mem »

Moin,

tu dir selbst einen Gefallen und drück ein Auge zu.
Nun kennt man das Gespräch nicht und kann nicht erörtert, warum die Dame vom CallCenter so reagiert hat.
Richtig ist das natürlich in keinem Fall.
Aber nun rechtliche Schritte einleiten zu wollen, halte ich für übertrieben und ist der Rede nicht wert.

Es ist Weihnachten, lass Grass drüber wachsten, es ist die Mühe nicht wert.

Frohe Weihnacht!
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Beschimpft vom Callcenter

Beitrag von soundclub »

ich notiere mir im normalfall die ansprechpartner mit denen ich gesprochen habe...
mal nebenbei, vorgesetzte wenn du in einem call center anrufst, werden wohl mehr zu tun haben als nur auf kunden zu warten die einen sprechen wollen...daher wird das wohl seltener was...
notier den namen, am besten vor und zunamen, datum/uhrzeit des gespräches und dann schick eine schriftliche beschwerde ans kundenservice nach erfurt...
du bist in dem moment in der beweisflicht, da du keine aufnahmen ohne genehmigung erstellen darfst, ist dies auch nicht verwertbar (falls man eine hat sogar strafbar) daher kann man nur hoffen das es intern dann an den kollegen über dessen vorgesetzten wietergeleitet wird, damit die dame dann "anschiss" bekommt,...aber da wirst du wohl ausser einer entschuldigung vom kundenservice keine antwort erhalten, daher mache ich dir wenige hoffnungen...

dennoch schöne weihnachten :-)
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
musquetaire
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 22.12.2008, 12:17

Re: Beschimpft vom Callcenter

Beitrag von musquetaire »

Vielen Dank - Ihr habt sicherlich Recht.
Was mich auf Weißglut bringt ist das man von System aus ausgeliefert ist - eventuell nutzen manche Mitarbeiter diese Anonymität aus, um Kunden wie Dreck zu behandeln.
Von nun an notiere ich mir auch die Namen.

Wünsche Euch allen auch frohe Weihnachten!
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Beschimpft vom Callcenter

Beitrag von soundclub »

wünsch ich dir auch :-) lass dir die weihnachtslaune dadurch nicht vermiesen, vielleicht muss sie nur morgen arbeiten ;-) denk daran wenn du morgen frei hast und sie am schreibtisch sitzen darf :-D
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Beschimpft vom Callcenter

Beitrag von DarkNike »

Das ist aber echt Hammer, dass sie dich einfach so beleidigt. Wenn sie einen schlechten Tag hatte, braucht sie das nicht an dir rauszulassen. Nur gut, dass mir sowas noch nie passiert ist.
Aber gute Idee. Notiere dir die Namen lieber.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
digitTViewer
Kabelfreak
Beiträge: 1064
Registriert: 02.10.2008, 13:08
Wohnort: Berlin Wedding

Re: Beschimpft vom Callcenter

Beitrag von digitTViewer »

Naja, wer Zeit fürs Fernsehen hat, der hat auch Zeit gegen jeden Furz vorzugehen.
Von mir gibts absolutes Unverständnis für dieses einseitige Denken.

Versetz dich Mal in die Lage der Call Center Dame: Das könnte so eine Hartz IV-Empfängerin sein, die diese Tätigkeit als 1€-Job oder über eine Zeitarbeitsfirma zu einem Hungerlohn macht, da kann man verstehen, wenn die sich direkt bei den Anrufern ausk..tzt. Sowas wird es nicht nur dort geben, die CCAs sind nunmal billige Sklaven der Wirtschaft und brauchen auch ihr Ventil zum Dampf ablassen, egal ob an den Kunden oder sonstwem.
Zuletzt geändert von digitTViewer am 26.12.2008, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Beschimpft vom Callcenter

Beitrag von twen-fm »

Irgendwann bekommt die Dame auch mal gewaltig was zu hören...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
wolkenkrieger
Fortgeschrittener
Beiträge: 200
Registriert: 24.12.2008, 00:02

Re: Beschimpft vom Callcenter

Beitrag von wolkenkrieger »

digitTViewer hat geschrieben:Naja, wer Zeit fürs Fernsehen hat, der hat auch Zeit gegen jeden Furz vorzugehen.
Von mir gibts absolutes Unverständnis für dieses einseitige Denken.

Versetz dich Mal in die Lage der Call Center Dame: Das könnte so eine Hartz IV-Empfängerin sein, die diese Tätigkeit als 1€-Job oder über eine Zeitarbeitsfirma zu einem Hungerlohn macht, da kann man verstehen, wenn die sich direkt bei den Anrufern ausk..tzt. Sowas wird es nicht nur dort geben, die CCAs sind nunmal billige Sklaven der Wirtschaft und brauchen auch ihr Ventil zum Dampf ablassen, egal ob an den Kunden oder sonstwem.
Dir ist schon klar, dass du mit deinen Gebühren solche Damen bezahlst, die sich am Telefon dann auskotzen? IN Callcentern arbeiten keine 1€-Jobber. Wer dort arbeitet, tut dies freiwillig! Und wer es nicht kann, soll es nicht tun. So einfach ist das.

Ich habe lange genug mit einer Callcenteragentin zusammengelebt, um mir ein Bild machen zu können.

Solch ein Verhalten einem Kunden gegenüber ist absolut inakzeptabel und führt in großen Callcentern nicht selten zur fristlosen Kündigung.
digitTViewer
Kabelfreak
Beiträge: 1064
Registriert: 02.10.2008, 13:08
Wohnort: Berlin Wedding

Re: Beschimpft vom Callcenter

Beitrag von digitTViewer »

wolkenkrieger hat geschrieben:
digitTViewer hat geschrieben:...Solch ein Verhalten einem Kunden gegenüber ist absolut inakzeptabel und führt in großen Callcentern nicht selten zur fristlosen Kündigung.
Ich kann so ein Verhalten nachvollziehen. Die Arbeitsbedingungen sind grottenschlecht, Hörschäden wie Tinitus bei dem Lärm vorprogrammiert und die Verblödung der CCAs lässt auch nicht lange auf sich warten, bei dieser stupiden monotonen Leitfaden-Ablesen-Arbeit. Das alles für einen Hungerlohn, damit sich die Zeitarbeitsfirmen eine goldene Nase verdienen für die "Sklavenverwaltung".

Ich hatte das Mal 2 Stunden lang getestet, indem ich für so einen CC Telekomkunden anrufen sollte, die irgendwann mal Arcor-Nummern genutzt hatten, um denen Arcor-Verträge aufzuschwatzen, wobei das CC dann bei Vertragsabschluss die Provision kassierte. Nach knapp einer Stunde habe ich dann angefangen in dem System falsches Zeugs bei jedem Anruf einzutragen und bin halt nach 2 Stunden abgehauen.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com