Kanäle gehen mit Sony TV und Alphacrypt nicht auf

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Andi316
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 26.12.2008, 17:31

Kanäle gehen mit Sony TV und Alphacrypt nicht auf

Beitrag von Andi316 »

Ich habe eine D02 Kabel Deutschland Karte und ein Alphacrypt Light Modul. Diese Kombi soll im eingebauten Sony W4730 Digitalreceiver laufen - tut es aber nicht! "Sie haben keine Berechtigung dieses Programm zu empfangen!"

Woran kann das liegen? Muss ich evtl. irgendwas in den Alphacrypt Experteneinstellung ändern?

P. S: Ich habe die Smartcard schon vor ca. 4 Wochen bekommen, aber erst heute Zeit gehabt sie das erste mal zu benutzen. Liegts evtl. daran das nichts geht?!?
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Kanäle gehen mit Sony TV und Alphacrypt nicht auf

Beitrag von Luedenscheid »

Um welche Programme handelt es sich denn? Hast Du mit dieser Karte und einem anderen Receiver schon mal was gesehen?
Vielleicht brauchst Du nochmal ein Freischalt-Signal von KD?
Welche Firmware ist denn auf dem Alphacrypt Light Modul?

Mfg, C.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Andi316
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 26.12.2008, 17:31

Re: Kanäle gehen mit Sony TV und Alphacrypt nicht auf

Beitrag von Andi316 »

Die privaten Sender bleiben dunkel, die öffentlich-rechtlichen gehen.

Ich habe keine Möglichkeit die Karte in einem anderen Receiver zu testen.

Alphacrypt Light 1.16
Applikationsversion 3.16

Wird dieses Freischaltsignal nur eine bestimmte Zeit nach Zusendung der Karte gesendet?
searcher13
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 26.12.2008, 20:05

Re: Kanäle gehen mit Sony TV und Alphacrypt nicht auf

Beitrag von searcher13 »

Melde dich nochmal telefonisch bei KD und weise darauf hin. Vermute, die müssen dich nochmal freischalten, der Zeitraum dazwischen war zu lang.
Benutzeravatar
Yappa
Fortgeschrittener
Beiträge: 207
Registriert: 29.07.2008, 14:48
Wohnort: Hamburg

Re: Kanäle gehen mit Sony TV und Alphacrypt nicht auf

Beitrag von Yappa »

Im AC Light Menü sind unter "Berechtigungen" doch die Freischaltungszeiträume aufgelistet. Einfach mal nachschauen.
TV: LG C7D- Receiver: Dreambox 7080HD SSSC
Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
Kabelanschluss: Vodafone KDG
Andi316
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 26.12.2008, 17:31

Re: Kanäle gehen mit Sony TV und Alphacrypt nicht auf

Beitrag von Andi316 »

Also ich hab bei der Hotline angerufen und die hat nochmal ein Freischaltsignal geschickt und schon gings...
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Kanäle gehen mit Sony TV und Alphacrypt nicht auf

Beitrag von Luedenscheid »

Und wenn Du dich online bei KD registrierst kannst Du das auch ohne die Hotline machen.

MfG, C.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
searcher13
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 26.12.2008, 20:05

Re: Kanäle gehen mit Sony TV und Alphacrypt nicht auf

Beitrag von searcher13 »

Luedenscheid hat geschrieben:Und wenn Du dich online bei KD registrierst kannst Du das auch ohne die Hotline machen.

MfG, C.
Kannst Du mir sagen wo das ist? Habs nicht gefunden.
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Kanäle gehen mit Sony TV und Alphacrypt nicht auf

Beitrag von Kabelmensch »

searcher13 hat geschrieben:
Luedenscheid hat geschrieben:Und wenn Du dich online bei KD registrierst kannst Du das auch ohne die Hotline machen.

MfG, C.
Kannst Du mir sagen wo das ist? Habs nicht gefunden.
http://www.kabeldeutschland.de und dann oben rechts auf Kundenportel klicken.
[ externes Bild ]
kabelmensch.de
searcher13
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 26.12.2008, 20:05

Re: Kanäle gehen mit Sony TV und Alphacrypt nicht auf

Beitrag von searcher13 »

Besten Dank, habe mich gleich angemeldet