Vertragsfrage

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
vampire1984
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 24.12.2008, 11:25

Vertragsfrage

Beitrag von vampire1984 »

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich des digitalen Empfangs aller Programme. Die öffentlich rechtlichen bekommt man ja so ohne Entgelt bzw einer SmartCard rein, was ist jedoch, wenn ich alle privaten Sender (RTL; Pro7 etc.) empfangen möchte? Dies muss ich ja bei Kabel Deutschland beantragen und im Monat je nachdem ich, ob ich einen Reciever noch dazu möchte, 2,90 EUR bzw 4,90 EUR im Monat zahlen.

Jetzt ergibt sich bei mir die Konstallation, dass ich früher bei einem anderen Kabelanbieter war (HOT-Kabel), der 2007 durch Kabel Deutschland übernommen wurde. Meine monatlichen Kabelgebühren belaufen sich derzeit auf rund EUR 5,00 im Monat. Digitaler Empfang ist bei mir möglich, da ich die öffentlich rechtlichen reinbekomme (habe es mit einem Reciever getestet). Nun, wenn ich aber die SmartCard möchte, wird mein Vertrag dann gleich auf 16,90 EUR im Monat als Basisgrundgebühr umgestellt + das Zusatzentgelt für die privaten Sender? Oder bleibt meine alte Grundgebühr von rund EUR 5,00 bestehen und bezahle nur den "kleinen" zusätzlichen Obulus für das freischalten der Privaten? Ich mein, kann auch Kabel Deutschland fragen, aber ich möchte die nicht auf irgentwelche Ideen bringen, dass die irgentetwas gleich umstellen ;)

Hat jemand auch so eine ähnliche Konstellation, dass er geringere Kabelgrundgebühr bezahlt, aber digital komplett alles empfängt?

Ich bedanke mich für eure Antworten im voraus :)
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Vertragsfrage

Beitrag von Bubblegum »

So wie Du es beschreibst, liegt eine sogenannte Grundversorgung bereits vor. Diese Vereinbarung wird KDG mit Vertragsübernahme der Versorgung übernommen haben, so das "lediglich" die digitale Zusatzversorgung abzuschliessen ist.