Übergabepunkt eine Strasse weiter

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
skywalker4
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 30.12.2008, 17:14

Übergabepunkt eine Strasse weiter

Beitrag von skywalker4 »

Hallo,

ich werde demnächst KabelDeutschland Internet&Phone Kunde und wurde heute endlich von der beauftragten Installations-Firma zwecks Termin kontaktiert.

Die haben mich gefragt ob ich weiß wo der Übergabepunkt ist. Der befindet sich eine Paralell-Strasse weiter.

Kann mir jemand sagen ob dieser Übergabepunkt üblicherweise in einem Haus oder ausßerhalb ist ?
Ich hab keine Ahnung wie ich dem Techniker den Zugang verschaffen sollte (ist laut Techniker meine Aufgabe).

Ich muss vielleicht noch dazusagen, dass ich ein Mieter in einem 12 Familien-Mietshaus bin. Und in den Strassen ringsrum gibt es auch nur Mehrfamilien-Mietshäuser.

Ciaó,

Marco
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: Übergabepunkt eine Strasse weiter

Beitrag von _mrice_ »

Am besten du fragst bei deiner Hausverwaltung nach, wo der HÜP sitzt und klärst mit denen auch ab, dass zu dem Technikertermin dort Zugang gewährleistet ist ...
Rexi
gesperrter User
Beiträge: 195
Registriert: 17.07.2008, 10:58

Re: Übergabepunkt eine Strasse weiter

Beitrag von Rexi »

... da mußt du eben einen Privatdedektiv anheuern, wenn du es nicht packst. :brüll:

Sicherlich wird da im Kellerbereich des Mietshausen ein Verteilerkasten von KDG sein. :fahne:

Außerdem müßte die Techniker-Firma ihren Wirkungsbereich kennen - die wissen genau, wo die KDG-Kabel verbuddelt wurden.

.
Emmakovski
Newbie
Beiträge: 83
Registriert: 20.07.2008, 10:23

Re: Übergabepunkt eine Strasse weiter

Beitrag von Emmakovski »

Mit dem Übergabepunkt ist nicht der Verteiler in der Parallelstraße gemeint, sondern der Übergabepunkt aus dem Haus (Keller - ) zur Wohnung. Also müßte der Hausmeister oder die Hausverwaltung wissen, wo für deine Wohnung der Übergabepunkt ist. Es geht nämlich darum, eine Multimedia Rückkopplungsdose anzubringen.

Gruß Emma
Nein, ich arbeite nicht für Kabel Deutschland - bin auch nur Nutzer
Emmakovski
Newbie
Beiträge: 83
Registriert: 20.07.2008, 10:23

Re: Übergabepunkt eine Strasse weiter

Beitrag von Emmakovski »

Rexi hat geschrieben:... da mußt du eben einen Privatdedektiv anheuern, wenn du es nicht packst. :brüll:

.
Tolle Antwort - Hoffentlich brauchst du nicht mal Hilfe hier
Nein, ich arbeite nicht für Kabel Deutschland - bin auch nur Nutzer
skywalker4
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 30.12.2008, 17:14

Re: Übergabepunkt eine Strasse weiter

Beitrag von skywalker4 »

Hi,

vielen Dank für eure schnellen Antworten. (Besonderer Dank geht natürlich an Rexi)

Die Kabelfirma hat anscheinend keine Ahnung wo die Kabel liegen, sonst hätten sie mich wohl kaum gefragt wo der Übergabepunkt ist. Wie gesagt ist dieser Übergabepunkt nicht bei uns im Haus sondern eine Straße weiter, ist schon ´n ziemliche Entfernung bis dahin.

Zu dem Tipp die Hausverwaltung zu fragen: Sowie ich meine Hausverwaltung kenne wissen Die nichtmal das wir ´nen Kabelanschluss haben !!! Deshalb haben die vermutlich auch die Anschlussdose in der Küche neben dem Kühlschrank und nicht im Wohnzimmer installiert. :)

Ich werd mein Glück versuchen und bei unserem Vermieter anfragen. Hab zum Glück noch ein paar Tage Zeit bis der Techniker kommt.

Ich bin wie Ihr sicher sehen könnt neu hier im Forum und positiv überrascht, dass Ihr euch so schnell gemeldet habt.

Nochmal Danke,

Ciaó,

Marco
schoppe
Fortgeschrittener
Beiträge: 285
Registriert: 18.11.2008, 23:11
Wohnort: Region 7

Re: Übergabepunkt eine Strasse weiter

Beitrag von schoppe »

Kann es sein, dass Du in einem von mehreren Wohnblöcken wohnst, die nebeneinander stehen und von denen welche in einer anderen Straße stehen?
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Übergabepunkt eine Strasse weiter

Beitrag von RcRaCk2k »

Servus,

normalerweise haben Wohnungsbau-Betreiber deren komplette Kabel-Netz-Infrastruktur (NE 4) an die lokalen Kabel-Netz-Betreiber abgegebenen - sprich die Kabel-Deutschland müsste - wenn Sie Betreiber NE-4 ist - einen Bauplan haben, welchen sie an die Techniker weitergibt.

Ich wohne hier in einem Block mit 6 Parteien. Das Kabel kommt allerdings aus einem Haus einer ganz anderen Straße. Unterirdisch wurden die Häuser dann mit einem Erdkabel verbunden. Mehrere Linienverstärker bringen dann das Signal bis in unser letztes Abteil.

Bei uns ist KD der NE-4 Betreiber, daher kennen sich diese auch in der Netzkonfiguration, und wo alles steht genauestends aus.

Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
h0mem
Fortgeschrittener
Beiträge: 240
Registriert: 02.09.2008, 22:16

Re: Übergabepunkt eine Strasse weiter

Beitrag von h0mem »

RcRaCk2k hat geschrieben:[...] sprich die Kabel-Deutschland müsste - wenn Sie Betreiber NE-4 ist - einen Bauplan haben, welchen sie an die Techniker weitergibt.
[...]
In der Theorie hört sich das wunderschön an. Aber die Praxis sieht leider anders aus.
Auch wenn die KDG Pläne hätte, wären die Techniker vor Ort die letzten, welche diese zu Gesicht bekommen.
schoppe
Fortgeschrittener
Beiträge: 285
Registriert: 18.11.2008, 23:11
Wohnort: Region 7

Re: Übergabepunkt eine Strasse weiter

Beitrag von schoppe »

h0mem hat geschrieben:
RcRaCk2k hat geschrieben:[...] sprich die Kabel-Deutschland müsste - wenn Sie Betreiber NE-4 ist - einen Bauplan haben, welchen sie an die Techniker weitergibt.
[...]
In der Theorie hört sich das wunderschön an. Aber die Praxis sieht leider anders aus.
Auch wenn die KDG Pläne hätte, wären die Techniker vor Ort die letzten, welche diese zu Gesicht bekommen.
Ganz genau. Wenn man Glück hat liegen welche zumindest von dem Gebäude in dem man sich befindet im Verteilschrank.

Gerade letztes Jahr hat KD mehrere Millionen NE4 aufgekauft. Bis da mal Ordnung reinkommt wird noch einige Zeit ins Land gehen.

Dazu kommt noch, dass bei diesen aufgekauften Anschlüssen fremde Schliessungen an den Verterilschränken sind und die dürfen nicht einfach aufgebrochen und ausgetauscht werden, obwohl die Anlagen eigentlich Eigentum der KDG sind. Dies habe ich selbst schon mehrfach erlebt.

Gruß

schoppe