Übergabepunkt eine Strasse weiter

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Rexi
gesperrter User
Beiträge: 195
Registriert: 17.07.2008, 10:58

Re: Übergabepunkt eine Strasse weiter

Beitrag von Rexi »

... ist das so schwer ?

Den Schlüssel für diesen Kasten hat NUR der berechtigte KD-Techniker - da hat auch der Hausmeister nichts drann zu suchen. :brüll:

.
skywalker4
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 30.12.2008, 17:14

Re: Übergabepunkt eine Strasse weiter

Beitrag von skywalker4 »

Hi,

ja, es ist schwer einen Internet&Phone Anschluss von Kabel Deutschland zu bekommen.

Der Techniker war gerade ca. 10 Minuten bei mir. Leider kann er mir den Internet&Phone Anschluss nicht einrichten, da
er nicht weiß wo das Signal herkommt. Bei uns im Haus ist kein Kabelanschlusskasten.
Die Signalzuführung ist irgendwo, nur wo das weiß er nicht. Er muss jetzt erst Pläne anfordern und es wird dann ein
neuer Termin mit mir ausgemacht.

Ich habe heute extra den halben Tag freigenommen und musste ohnehin schon 4 Wochen auf den Techniker warten.

Ach ja, wenn er den Kasten denn mal gefunden hat muss er ihn aufbrechen weil keine Schlüssel vorhanden sind ?

Bin mal gespannt wie lange das noch dauern wird.

Ciaó,

Marco
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Übergabepunkt eine Strasse weiter

Beitrag von RcRaCk2k »

skywalker4 hat geschrieben:Ach ja, wenn er den Kasten denn mal gefunden hat muss er ihn aufbrechen weil keine Schlüssel vorhanden sind ?
Das hat unser Techniker mit dem Kasten auch gemacht :-) Ging schneller als wie mit dem Schlüssel :-D 'n Schraubendreher hatte er schon dabei, welcher gute Dienste leistete :brüll: Ach ja: Das Klebeband um das Ding wieder zu verschließen hatte er selbstverständlich auch dabei ;-)
skywalker4 hat geschrieben:Er muss jetzt erst Pläne anfordern und es wird dann ein neuer Termin mit mir ausgemacht.
Also gehört die NE4 der Kabel-Deutschland - ist auch nicht anders zu erwarten gewesen, wenn es einer Wohnungsbau-Gesellschaft gehört - die haben da bestimmte Vereinbarungen mit Kabel-Deutschland (Zwangs-Vertrag, welcher durch Nebenkosten abgerechnet wird). Somit kann in diesen Gebäuden niemand per Satellit kucken...

Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Benutzeravatar
old
Kabelexperte
Beiträge: 713
Registriert: 22.10.2008, 12:55
Wohnort: Region 2

Re: Übergabepunkt eine Strasse weiter

Beitrag von old »

Auf den Aufträgen steht so gut wie immer der ÜP-Standort drauf.
Kam dem Techniker wohl gelegen, um keine Überstunden machen zu müssen, denn die Anschlüsse am Tag sind in der normalen Arbeitszeit kaum zu schaffen.
Und wenn dann die Überstunden nicht bezahllt werden ....
skywalker4
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 30.12.2008, 17:14

Re: Übergabepunkt eine Strasse weiter

Beitrag von skywalker4 »

Hi, der Übergabepunkt war der beauftragten Installationsfirma ep247 bekannt, wurde mir am Telefon von deren Mitarbeiter bereits genannt. Leider habe ich keine Möglichkeit den Zugang zum Übergabepunkt zu ermöglichen, da der zuständige Hausmeister selbst keine Ahnung hat wie er da rein kommen soll. Er wollte sich erkundige und mich gleich zurückrufen. Auf diesen Anruf warte ich jetzt schon seit dem 09.01.

Ich bin mal gespannt, ob ich überhaupt irgendwann mal den Zugang erhalte. Bisher habe ich nichts von denen gehört.
Mein Problem ist allerdings, dass ich Kabel Internet&Phone über die Conrad-Aktion bestellt habe und der Gutschein ist schon längst eingelöst. Wenn das mit der Installation nun nicht klappen sollte hab ich ein Problem.
skywalker4
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 30.12.2008, 17:14

Re: Übergabepunkt eine Strasse weiter

Beitrag von skywalker4 »

Hab noch was vergessen. Bisher konnte ich im Kundenportal von KD immer meinen Auftragsstatus abrufen. Seit der Techniker da war bekomme ich immer die Meldung, dass kein Installationsauftrag vorliegt.
skywalker4
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 30.12.2008, 17:14

Re: Übergabepunkt eine Strasse weiter

Beitrag von skywalker4 »

So, heute haben wir den 07. März und mein Kabel Internet&Phone Anschluss ist immer noch nicht installiert :x . Hab seit dem ersten Technikerbesuch am 14. Januar nichts mehr von KD gehört. Die schaffen es nicht nach über 2 Monaten meinen Anschluss zu installieren !!!

Ich warte jetzt noch bis Ende der nächsten Woche, dann ist Schluss. Ich hab jetzt schon genug von dem Verein.

Es mag ja sein, dass es wirklich bei einigen Leuten klappt und das sie einen Anschluss bekommen. Meine Vermutung ist, dass es beim ersten Technikerbesuch hinhauen muss sonst hat man Pech und schlummert ewig als offener Auftrag im System von KD.

Wie schon so oft in Foren gelesen, halten sie sich auch nicht an Versprechen wie "Sie werden auf jeden Fall zurückgerufen". Es kommt kein Anruf und das warten darauf frustriert mich zunehmend.

Ich werde meine Kündigung bei 1&1 zurücknehmen, hab ein besseres Angebot bekommen. Dort konnte ich mich wenigstens darauf verlassen, dass alles funktioniert und sogar nach Umzug wurde mein DSL-Anschluss problemlos bereitgestellt.
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: Übergabepunkt eine Strasse weiter

Beitrag von _mrice_ »

Du hast doch selbst geschrieben, dass du bzw. dein Hausmeister keinen Zugang zum Übergabepunkt herstellen. Was kann denn KDG dazu ?
skywalker4
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 30.12.2008, 17:14

Re: Übergabepunkt eine Strasse weiter

Beitrag von skywalker4 »

Hi,

KDG könnte die ganze Sache mal ein bisschen beschleunigen. Sie hatten seit 14.01.2009 Zeit um Pläne, Schlüssel usw. zu besorgen.

Das war vor zwei Monaten !!!

Das ist ja wohl nicht normal oder ?

Ich werde meinen Auftrag auf jeden Fall widerrufen!
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Übergabepunkt eine Strasse weiter

Beitrag von Master2 »

skywalker4 hat geschrieben:Hi,

KDG könnte die ganze Sache mal ein bisschen beschleunigen. Sie hatten seit 14.01.2009 Zeit um Pläne, Schlüssel usw. zu besorgen.

Das war vor zwei Monaten !!!

Das ist ja wohl nicht normal oder ?

Ich werde meinen Auftrag auf jeden Fall widerrufen!
Also: Du weißt, wo der Übergabepunkt ist, kommst aber nicht an ihn heran. Dein zuständiger Hausmeister weiß ebenfalls nicht, wie er herankommen soll.

Was bitte soll KD jetzt tun? Einen Schlüsseldienst beauftragen oder einen Räumpanzer holen, um sich so Zugang zum Übergabepunkt zu verschaffen? Die Servicetechniker haben Schlüssel für die KD Schränke, aber nicht zu den Häusern und Räumen.

Möglicherweise wurde Dein Auftrag von KD auch schon storniert, weil der erste Techniker gemeldet hat, dass es nicht geht.

Also sieht der weitere Weg wohl so aus:
  • Sich darum kümmern, dass Zutritt zum Übergabepunkt hergestellt werden kann.
  • Dann bei KD Dampf machen, dass sie nochmals einen Techniker schicken.