Übergabepunkt eine Strasse weiter

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
skywalker4
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 30.12.2008, 17:14

Re: Übergabepunkt eine Strasse weiter

Beitrag von skywalker4 »

Schritt 1 ist längst erledigt. Daran habe ich schon gearbeitet. Ich weiß wo der Anschlusskasten ist und ich weiß auch wo der Übergabepunkt ist . Den Schlüssel für beide Häuser kann ich auch besorgen.

Dies habe ich natürlich alles schon lange KD mitgeteilt. Doch trotz mehrmaliger Anrufe, E-Mails usw. haben die einfach keine Bock mir nochmal jemanden zu schicken.

Mein Auftrag ist lt. Aussage des Kundendienstes nicht storniert worden, er steht als offen im System.

Doch er wird jetzt durch mich storniert werden. Ich rufe gleich am Mo an und teile es dem Kundendienst mit.

Ich hab keine Lust ab Ende März ohne Internet und Telefon dazustehen.

Übrigens war ich bis jetzt mehr als geduldig. Ich habe den Anschluss am 09. oder 10. Dezember 2008 bestellt.
Jetzt haben wir den 13. März 2009.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Übergabepunkt eine Strasse weiter

Beitrag von Nibelungen »

Du kennst doch sicher die Firma, die den 1. Techniker geschickt hat. KDG hat ja keinen eigenen Techniker, sie beauftragen dazu stets Firmen vor Ort.

Vielleicht reichts wenn Du diesen Mann anrufst (bzw. dessen Firma). Ein bisschen Druck machen damit der Termin jetzt bald gemacht wird (spätestens Ende nächster Woche), dann noch den Techniker verlangen und mit dem die Schlüsselstory klären. HÜP und alles ist bekannt - Du hast Zugang, aber halt der Schlüssel für den KDG-Kasten - das war doch glaub ich das Problem. Laut Infos hier im Forum muß der Techniker so nen Schlüssel haben - Dein "Job" ist quasi nur ihm ermöglichen dass er sich davor stellen kann.

Es geht denk ich echt schneller wenn Du mit der Technikerfirma selbst sprichst als wie wenn Du Dich drauf verlässt dass die KDG da was weitermeldet.
Ich vermute, dass der Auftrag noch als offen geführt wird weil ebend der Techniker das so weitergemeldet hat ("geht jetzt nicht, Kunde kümmert sich" - mal einfach gesagt).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
skywalker4
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 30.12.2008, 17:14

Re: Übergabepunkt eine Strasse weiter

Beitrag von skywalker4 »

Hi,

danke für den Tipp. Ich wär nie auf die Idee gekommen die beauftragte Firma anzurufen. Die sind leider sehr schwer zu erreichen. Den Schlüssel muss der Techniker nicht unbedingt haben, da das Kabelnetz vorher Telecolumbus gehörte und die wohl die Schlüssel und Lagepläne nicht an KD weitergegeben haben.

Ich werde auf jeden Fall am Mo. versuchen die Technikerfirma zu erreichen. Mal sehen ob das was bringt. Sollte das nicht klappen muss ich mich echt von KD verabschieden. Ich habe schon einige Internetzugänge per DSL beauftragt und musste mich nie um irgendwas kümmern. Es kam ein Brief mit der Mitteilung am soundsovielten wird der Anschluss geschaltet und damit war das ganze erledigt. Bei KD muss ich ein Telefonat nach dem anderen führen, ettliche emails verschicken, ich als Kunde soll wissen wo ÜP und Anschlusskästen sind usw. Man muss zugeben, dass es schon ein ziemlicher Aufwand ist.

Meine Schwester hat in einer anderen Stadt übrigens das gleiche Problem mit KD. Dort war auch ein Techniker und er ward nach dem ersten "erfolglosen" Besuch nie wieder gesehen. Anrufe, Emails usw. brachten natürlich keinen Erfolg. Nach dem Motto: "Wenn es beim ersten mal nicht klappt, dann klappt es nie!"

Ich bin also nicht der einzige, dem sowas passiert.