Kein Empfang auf S24 und S26

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Simba76

Kein Empfang auf S24 und S26

Beitrag von Simba76 »

Hallo,

nachdem die Karte nach einem erfolgreichen Update nun endlich läuft, nun ein weiteres Problem.

Auf S24 und S26 empfange ich keinen der Sender, die da sein sollten. Auch nach Receiverreset und neuer Programmsuche, bleiben RTL und Co. einfach verschwunden. Woran kann das liegen?

PS: Die Antennendose ist neu :)
schoppe
Fortgeschrittener
Beiträge: 285
Registriert: 18.11.2008, 23:11
Wohnort: Region 7

Re: Kein Empfang auf S24 und S26

Beitrag von schoppe »

Simba76 hat geschrieben:PS: Die Antennendose ist neu :)
Welche Dose ist eingebaut(Marke-Modell)?
Balu
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 23.12.2008, 12:48

Re: Kein Empfang auf S24 und S26

Beitrag von Balu »

Simba76 hat geschrieben:
PS: Die Antennendose ist neu :)
Ich sehe da 3 mögliche Ursachen.

1.) Die Antennendose ist Digitalen Kabelempfang nicht geeignet und verursacht auf S24 und S26 Störungen. Das ist aber eher unwahrscheinlich.

2.) Du hast die Antennendose bzw die Stecker vom Antennenkabel von der Dose zum Empfänger schlecht angeschlossen. Wenn man die Kabel nicht richtig abisoliert oder gar einen Kurzschluss verursacht hast du Empfangsstörungen.

3.) Solltest du früher ohne Antennendose deinen Empfänger angeschlossen haben halte ich es für sehr Wahrscheinlich das dein Signal zu schwach ist. Jede Antennendose hat ein Paar db Durchgangsdämpfung, wenn das Signal vorher gerade noch ausgereicht hat um auf den Kanälen S24 und S26 Sender zu empfangen kann es jetzt sein das es nun nicht mehr ausreicht.
Simba76

Re: Kein Empfang auf S24 und S26

Beitrag von Simba76 »

Ich hab jetzt manuell auf der Frequenz gesucht, dann findet er die..merkwürdig..