Soll Reciever bezahlen den ich nicht mehr habe

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
maja
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 14.04.2008, 14:33
Wohnort: In Keller

Soll Reciever bezahlen den ich nicht mehr habe

Beitrag von maja »

H@
Habe ein probleme mit meinen KD-Vertrag !
Könnte mir einer von euch weiter helfen,wie ich mich verhalten soll ?? :confused: :confused:


@mail vom 17.12.08
Gute Tag
Kunden-Nr. ??? ???

Ich bekam heute Mi. 17.12.08 meine 1. Mahnung - Ich sollte 95,00 € für ein Receiver bezahlen, der
Gar nicht in meinem Besitz ist.
Er wurde am 28.11.08 bei der Deutsche Post AG ab gegeben.
Sendung's-Identcode: ??? ???

Übrigens konnte ich den Receiver nicht benutzen, da das Fernsehbild digital ganz schlecht wahr !
Meine analogen Fernseh-Programme sind super.
Auch der umtausch gegen einen anderen Receiver, wolltet ihr nicht machen.(wollte den Humax haben).
Also habe ich von da an kein Digital-Fernsehen mehr gehabt. Bezahlen durfte ich trotzdem ,
Ohne etwas davon zu haben. Ab sofort habe ich euch die kündigung geschickt. Sie wurde angenommen.

Der Receiver wurde wieder eingepackt und stand im Keller im Regal.
Am Freitag 27.11.08 bekam ich eine Rechnung über 95 € , darauf habe ich mich bei euch telefonisch gemeldet.
Wollte wissen wofür ?? Mir wurde gesagt, das ich den Receiver zurück senden muss. Wenn nicht , dafür
sind die 95 €.
Also habe ich den Receiver am Sa. 28.11.08 euch zurück gesendet!! Damit war für mich alles erledigt !!
Hatte ich gedacht , am Mi. 17.12.08 kam die 1. Mahnung über 95€.
Ich soll den Receiver bezahlen, denn ich garnicht besitze .

Digital-Fernsehen um sonst bezahlt, (ohne etwas davon zu haben)
Nun auch noch für ein Receiver bezahlen, ( den ihr wieder zurück habt) .

Das kann doch nicht euer ERNST sein.............ODER

Mfg


Antwort vom 29.12.08
Sehr geehrter Herr ??,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Sie sind verpflichtet, Ihre Smartcard und Ihren Receiver nach Vertragsende an unsere Retourenannahme zurück zusenden.
Leider sind die Geräte nicht in der vereinbarten Frist in unserer Retourenannahme eingegangen( Frist wurde Ihnen in der Kündigungsbestätigung erläutert).
Entsprechend unserer Vereinbarung bei Vertragsabschluss berechnen wir Ihnen Daher 35 Euro für die Smartcard und 60 Euro für den Receiver.
Haben Sie Fragen oder Anregungen? Unter unserer Service-Nummer sind wir gerne für Sie da!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Service-Team
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Soll Reciever bezahlen den ich nicht mehr habe

Beitrag von soundclub »

leider hast du in dem fall gegen die agb verstoßen, nach der kündigungsbestätigung, in dem brief wo die kündigung akzeptiert wurde wird normalerweise auch drin gestanden haben, das du smartcard und receiver zurücksenden muss, das ansonsten straf-kosten berechnet werden, da es eigentum der kdg ist

da du es versäumt hast es rechtzeitig abzusenden wirst du mit den kosten leben müssen...
ABER
dafür ist der receiver jetzt deiner, du könntest ihn zurückfordern da du den receiver in gewisser weise erworben hast, wenn du die gebühr auch gezahlt hast...solang du dies nicht zahlst, wird das spiel mit den mahnungen weitergehen

du kannst natürlich nochmal versuchen in einem sachlichen schreiben auf kulanz zu hoffen, aber das liegt bei kdg, welche das nicht akzeptieren muss
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
maja
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 14.04.2008, 14:33
Wohnort: In Keller

Re: Soll Reciever bezahlen den ich nicht mehr habe

Beitrag von maja »

Danke soundclub

Also muss ich erst bez. und dann kann ich den Receiver & Smartkarte zurück fordern ?

bei Kd hatte ich auch gar kein Digital-Anschluss angefordert, sonder nur einen Hausanschluss (Erweiterung)für mein Mieter . Der das Internet von Kd benutzt. Der Anschluss war vorher Analog und sollte auch so bleiben.
Digital konnte ich auch gar nicht empfangen weil das Bild (vom Receiver) ganz verschwommen war.
Wollte den Receiver gegen einen anderen umtauschen. Aber dies wurde verweigert weil ich einen , wenn ich mich nicht irre ein Thomson hatte.
Wollte einen Humax ausprobieren!

Also 12 Monate umsonst 9,90 € bez. Da kommt Freude auf :wand:
Den Receiver wieder eingepackt und dann in die Ecke gestellt. Von da an habe ich auch nicht mehr an den scheiß Receiver gedacht.

Also werde ich in Zukunft kein KD kunde mehr sein :nein:

mfg
maja
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Soll Reciever bezahlen den ich nicht mehr habe

Beitrag von soundclub »

smartcard nein, da die kündigung akzeptiert wurde und somit die karte wieder eigentum von kdg ist und egal ob du sie zurückgeschickt hast, durch die verspätung 35 euro kostet...
er rceiver wurde kostenpflichtig, eine art ersatzgebühr, damit sichert sich kdg ab das sie den wert des receivers erhält

den zweiten fehler, den ich sehe, hast du gemacht das du kdg nicht aufmerksam auf die störung gemacht hast, somit keine störungsbeseitigung von kdg möglich war...

sicher ist es auch noch weiterhin möglich einen humax dvr 9900 c auszuprobieren, kostet 9,90 euro im monat (miete)

eine neubestellung vom digital sollte kein problem werden, das erhalten des alten receivers musst du dann mit dem kundenservice klären, damit die logistik informiert wird bzgl der paket-findung
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Soll Reciever bezahlen den ich nicht mehr habe

Beitrag von Bubblegum »

Und wieder zeigt es sich, das man Mitteilungen von KDG lesen sollte ...

Das leihweise zur Verfügung gestellte Geräte bei nicht erfolgter Rücksendung berechnunet werden werden steht in der Auftrags- als auch in der Kündigungsbestätigung.

Zusätzlich verweisen die AGB´s ebenfalls darauf.
Benutzeravatar
maja
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 14.04.2008, 14:33
Wohnort: In Keller

Re: Soll Reciever bezahlen den ich nicht mehr habe

Beitrag von maja »

(der Fehler 2.) wurde tel. nach Erfurt gemeldet das ich Störungen habe. Seit der Umstellung. :confused:
Es waren 2x in Auftrag von Kdg Leute bei mir. Bekam einen neuen Verstärker, aber das Problem war damit nicht außer Welt.
Die letzte Antwort war: ich müsste damit zufrieden sein.

Ich habe mal die Verkabelung auf gezeignet! Ich bin der Meinung da Stimmt etwas nicht?

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Soll Reciever bezahlen den ich nicht mehr habe

Beitrag von soundclub »

mh nur ich glaube dann ist es mit einem neuen digital receiver nicht glöst...
es ist nur unglücklich verlaufen mit der kündigung und rücksendung...

sicherlich kannst du auch einfach mal die 2 monate kd + testen ob der humax dvr 9900 c für 9,90 euro pro monat (17,90 inkl kd - home)
vielleicht will der ja besser bei dir arbeiten
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
maja
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 14.04.2008, 14:33
Wohnort: In Keller

Re: Soll Reciever bezahlen den ich nicht mehr habe

Beitrag von maja »

Kannst du denn meine Kabel-Verteilung sehen ? oder ist das zu klein.
Damit ich das weiß für die Zukunft, wenn ich mal wieder ein Bild hochladen muss ??
mfg
maja
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Soll Reciever bezahlen den ich nicht mehr habe

Beitrag von soundclub »

das bild kann ich leider nicht erkennen, aber ich denke mal nicht das man auf einem kabelweg die funktionstüchtigkeit der leitung wiederspiegeln kann, besonders wenn schon 2 techniker vor ort waren die dies geprüft hatten
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
maja
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 14.04.2008, 14:33
Wohnort: In Keller

Re: Soll Reciever bezahlen den ich nicht mehr habe

Beitrag von maja »