Soll Reciever bezahlen den ich nicht mehr habe

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
maja
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 14.04.2008, 14:33
Wohnort: In Keller

Re: Soll Reciever bezahlen den ich nicht mehr habe

Beitrag von maja »

sicherlich kannst du auch einfach mal die 2 monate kd + testen ob der humax dvr 9900 c für 9,90 euro pro monat (17,90 inkl kd - home)
vielleicht will der ja besser bei dir arbeiten

Wenn ich das probieren würde , ist denn dann das Thema vom alten Receiver erledigt ? Bleiben mir auch dann die 95 € , die ich
zahlen soll !
mfg
maja
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Soll Reciever bezahlen den ich nicht mehr habe

Beitrag von soundclub »

das bleibt bestehen,...weil das leider ein verstoß gegen die agb war...das wird dir auch niemand nehmen können, ausser du schreibst kdg nochmal an und hoffst auf kulanz
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Soll Reciever bezahlen den ich nicht mehr habe

Beitrag von Nibelungen »

Hast Du denn noch die Sendungsnummer?

Dann könntest Du bei der Post nachforschen ob das Ding angekommen ist. Den Beleg dann (in Kopie versteht sich) Kabel-Deutschland zukommen lassen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
maja
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 14.04.2008, 14:33
Wohnort: In Keller

Re: Soll Reciever bezahlen den ich nicht mehr habe

Beitrag von maja »

Ja habe ich . Die muss du doch bei der ersten Posting gesehen haben ? Sollte sich doch löschen
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Soll Reciever bezahlen den ich nicht mehr habe

Beitrag von Bubblegum »

@ Nibelungen:
Ob das Gerät mittlerweile angekommen ist, ist leider voll und ganz ohne Bedeutung - die Berechnung erfolgt bei nicht erfolgter ODER verspäteter Rücksendung


Aus den (mitunter leidigen) ABG´s:

3. Allgemeine Pflichten und Obliegenheiten des Kunden
unter 3.2 f)
nach Beendigung des Vertragsverhältnisses die Smartcard und, im Falle der Miete oder Leihe
des Receivers diesen unverzüglich auf seine Kosten und Gefahr zurückzugeben, anderenfalls
den jeweils mit dem Kunden vereinbarten pauschalen Schadensersatz zu zahlen.

Bereits von von soundclub mit Beitrag 01.01.2009, 15:58 in diesem Thread angeführt ...



-------------
geändert zwecks Ergänzung
Zuletzt geändert von Bubblegum am 01.01.2009, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Soll Reciever bezahlen den ich nicht mehr habe

Beitrag von soundclub »

maja hat geschrieben:Ja habe ich . Die muss du doch bei der ersten Posting gesehen haben ? Sollte sich doch löschen
ja solltest du, weil diese daten niemanden ausser dich und kdg was angehen, ich denke mal nicht das du magst das jemand deine kundendaten rausfindet :-)

durch die sendungsnummer kannst du ja wie ich schon beschrieb die sendung bei der kdg ausfindig machen lassen, nur ob sie dann die vertragsstrafe zurücknehmen liegt weiterhin in der kulanz von kdg, weil es dein versäumnis war

@bubble ;) das hatten wir hier ja schon geklärt :-)
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Soll Reciever bezahlen den ich nicht mehr habe

Beitrag von Bubblegum »

Gruß an soundi ...
@bubble das hatten wir hier ja schon geklärt
in Verbindung mit dem Urheber des Beitrages schon, werde diesbezüglich eines "Adressaten" an den entsprechenden Beitrag anfügen ...


:brüll:
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Soll Reciever bezahlen den ich nicht mehr habe

Beitrag von soundclub »

hehe ok ;-) schönen abend
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
maja
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 14.04.2008, 14:33
Wohnort: In Keller

Re: Soll Reciever bezahlen den ich nicht mehr habe

Beitrag von maja »

Hab nochmal eine Bitt-Mail abgeschickt. und um Kulanz gebeten ! :anbet:

wollen wir mal schauen ?

Gibt es nicht auch noch eine höhere Instanz wo man sich beschweren kann außer die normale : kundenservice@kabeldeutschland.de
Übrigens ist mein Empfang auf 4 Sender immer noch schlecht.( WDR - MDR - Phönix - Arte). Habe sie zwar selten an, aber die müßten auch in Ordnung sein :wand: oder ?
mfg
maja
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Soll Reciever bezahlen den ich nicht mehr habe

Beitrag von soundclub »

das klingt eher nach einer alten antennendose, solltest du ggf mal gegen eine digital-taugliche dose austauschen
mfg

soundclub
[ externes Bild ]