Digitaler Kabelanschluss

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Tito07
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 01.01.2009, 16:28

Digitaler Kabelanschluss

Beitrag von Tito07 »

Hallo Foren User,

ich haben eine Frage:

Ich möchte unser Kabelfernsehen auf Digital umstellen lassen. (Kabel Deutschland)

Ich benutze aber in einem weiterem Zimmer einen 2ten Fernsehr, welcher auch weiterhin Analog betrieben werden soll.

Daher meine Frage:

Ist es nach Umstellung auf DIGITAL noch möglich am Kabelanschluss ein TV Gerät analog zu betreiben? Oder ist für jedes TV Gerät ein Reciever + Smart Card nötig?

Sorry, aber ich bin hier ansolut NEU

Danke euch schon vorab für jede Antwort
Simba76

Re: Digitaler Kabelanschluss

Beitrag von Simba76 »

Klar ist das möglich. Ist bei mir genauso.
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Digitaler Kabelanschluss

Beitrag von soundclub »

kein problem, wir helfen gerne :-)

du kannst selbst entscheiden ob du mit einem receiver digital schauen willst, oder ganz normal wie bisher auch, das analoge signal bleibt dir weiterhin erhalten, keine sorge :-)
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Tito07
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 01.01.2009, 16:28

Re: Digitaler Kabelanschluss

Beitrag von Tito07 »

Hallo,

das bedeutet:

Im Wohnzimmer nutze ich einen Digital Reciever für besseren Empfang.

In den anderem Zimmer schliesse ich an der Kabel Dose wie gewohnt den TV ohne Reciever an.

Ändert sich dann evtl. hier die Qualität? Senderbelegung?

Wie viel besser wird das Bild mit dem Digital Reciever von Kabel Deutschland?

Danke nochmals für die schnelle Antwort

Richard
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Digitaler Kabelanschluss

Beitrag von soundclub »

an der analogen belegung ändert sich nichts, die digitale belegung ist neu am anfang, wird durch eine übersichtliche liste im receiver aber leicht erklärt

für den analogen zweitempfang wird sich die qualität nicht wirklich ändern, da dies nicht so anfällig ist

das bild ist nur bedingt besser, da du ja erstmal über einen analogen - scart - empfang übermittelst, daher nicht sooo gut wie hdtv, es ist hauptsächlich die übertragungsart und anzahl der sender die digital hervorstechen
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Tito07
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 01.01.2009, 16:28

Re: Digitaler Kabelanschluss

Beitrag von Tito07 »

Wie ist der Reciever von Kabel Deutschland aufgebaut.

Ich möchte dann schon mit eiem Digitalen Signal in den Plasma TV rein.

z.B. HDMi oder DVI

Grund der Umstellung soll eine Verbesserung der Bildqualität im Wohnzimmer sein.
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Digitaler Kabelanschluss

Beitrag von soundclub »

die receiver die kdg liefert haben noch keinen dvi bzw hdmi anschluss, da geht nur scart...
du kannst dir auf dem freien markt hdtv receiver kaufen, einfach mal die forumssuche benutzen, aber bedenke das die standartsender nicht über hdtv senden
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Tito07
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 01.01.2009, 16:28

Re: Digitaler Kabelanschluss

Beitrag von Tito07 »

o.k.

dann ist es wohl besser, einen Reciever seerat zu kaufen. der Karten Schacht + Digital Out bietet.

Welches Gerät ist hier zu emfehlen?

THX
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Digitaler Kabelanschluss

Beitrag von soundclub »

schau dich am besten hier mal in den foren um, weil es ist wichtig, das du einen kabel digital zertifizierten receiver kaufst, ansonsten schließt kabel deutschland keinen vertrag mit dir ab...
wegen einem empfehlenswerten receiber, nutze einfach mal die suchfunktion des forums :-)
mfg

soundclub
[ externes Bild ]