KDG mit Sony LCD empfangen.

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
hektor
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 01.01.2009, 17:12

KDG mit Sony LCD empfangen.

Beitrag von hektor »

Hallo,
ich bin stolzer Besitzer eines Sony KDL32V4230 der ja einen integrierten DVB-C Tuner hat.
Ich würde gerne das Angebot von Kabel Deutschland nutzen (ich lebe in Berlin) für 2,90€ und auch alle privaten digitalen Sender empfangen.
Ich habe eine D-BOX 2 aber leider ist die Qualität des Bildes nicht annähernd so gut wie die von dem eingebauten digital Tuner des Sonys.
Ich brauche also nur eine Smartcard eine Seriennummer habe ich ja durch die vorhandenen D-Box ja auch.
Ich wollte mir passend dazu ein Alphacrypt Light Modul kaufen, in meinem örtlichen Laden gibt es allerdings nur Module mit dem Software Stand 1.18!
Jetzt habe ich vom Verkäufer gesagt bekommen das es wahrscheinlich mit dem Sony Fernseher nicht klappen wird da es ein Rechtstreit zwischen KDG und Sony gibt wegen der Kindersicherung.

Er sagt ich brauche ein Modul mit dem Stand 1.15!
Woanders habe ich ich aber wieder gelesen das es auch darauf ankommt welche SmartCard ich von KDG bekomme und das es auch durchaus mit der Version 1.18 und einem Sony laufen soll.

Woran erkenne ich jetzt in meinem Fall wie es klappt und wie nicht?
Gibt es eine Seite die genau erklärt welche Karten wann auf dem Markt kamen und die Unterscheide ich würde da einfach mal gerne durchblicken mit dem K01 K01 D01 D02 K09 Zeugs ^^

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen =)


P.S Happy New Year :party:

Edit:
Ich habe gerade mal bei KDG angerufen und ganz dreist gefragt welche Karte ich bekomme wenn ich eine Serienummer von einer D-Box 2 durchgebe daraufhin meinte die Dame das ich eine K02 bekomme ist das gut oder nicht?
Auf meine Frage hin ob ich die dann in den Sony stecken könnte mit dem passenden Modul wurde sie recht unfreundlich und sagte das die Sony nicht zertifiziert sind und das es zu Problemen kommen könnte und sie die Sony Fernsehe nicht freischalten.
Benutzeravatar
ostseekabel
Newbie
Beiträge: 77
Registriert: 18.11.2008, 11:23

Re: KDG mit Sony LCD empfangen.

Beitrag von ostseekabel »

Moin, Moin.

Es wurde alles, wirklich alles, in diesem Thread beschrieben.
Nur einmal alles genau durchlesen.
Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen
eines pathologischen Kriminellen. ( Albert Einstein )
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: KDG mit Sony LCD empfangen.

Beitrag von CableGuy »

Ich zitiere mal aus zwei weiteren alten Topics. Damit müßten alle Fragen beantwortet sein...

CableGuy hat geschrieben:Die Karte die man bekommt hängt davon ab welchen Receiver Du bei der KDG meldest:
  • d-box1 ==> K01/D01
  • d-box2, Galaxis Classic World, Galaxis Easy World, Humax BTCI-5900 C, TechniSat Digit CIP-K / Digital CIP-K, TechniSat Digit PK / Digital PK, Telestar Diginova 2 PK ==> K02/D02
  • Alle anderen ==> K09/D09
Wenn Du keinen eigenen Receiver angibst sondern einen von der KDG nimmst, so bekommst Du einen aus der 3.Kategorie, also mit D09.
CableGuy hat geschrieben:Welche Karten mit welcher Alphacrypt-Version gehen:

- FW 3.09 oder älter: K01/D01/K02/D02: Ja - K09/D09: Nein
- FW 3.10 - 3.15: K01/D01/K02/D02/K09: Ja - D09: Nein
- FW 3.16 vom 05.08.2008: K01/D01/K02/D02/K09: Ja - D09: Nein
- FW 3.16 vom 09.09.2008: K01/D01/K02/D02/K09/D09: Ja
- FW 3.17: K01/D01/K02/D02: Ja - K09/D09: Nein
- FW 3.18: K01/D01/K02/D02: Ja - K09/D09: Nein
Wie Du siehst: die K02/D02-Karten gehen mit jeder Version :grin:
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
hektor
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 01.01.2009, 17:12

Re: KDG mit Sony LCD empfangen.

Beitrag von hektor »

Wunderbar =)
Ich habe eine "guten" Freund der arbeitet in einem Elektrofachmarkt, bei dem bekomme ich das AC Light Modul für knapp 59€. Um eine D02 Karte zu bekommen lösen wir noch einen älteren Premiere Gutschein ein wo man 3 Monate Lang die HD Kanäle umsonst schaut innerhalb der Frist kündige ich und kann die D02 Karte behalten. Parallel dazu mache ich ein Vertrag bei KDG fürs digitale Fernsehen und lass es auf die Premiere Karte buchen.

Mein Freund sagt das sich Premiere und KDG dann einigen wenn ich Premiere gekündigt habe und das ich die Karte dann behalten darf.
Ich hoffe das dann auch eintrifft und Premiere dann nicht die D02 Karte zurück habe möchte und ich dann eine K09/D09 Karte von KDG bekomme :anbet:

Ich hoffe das dann KDG dann auch meinen Receiver akzeptiert wenn die sehen das ich schon Premiere damit zu laufen habe weil ich ja in einem anderen Thread beschrieben habe das die meine Seriennummer schon auf jemand andere regstriert haben -.-

mfG Hektor...