D-Box 2 Serienummer schon vergeben?!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
hektor
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 01.01.2009, 17:12

D-Box 2 Serienummer schon vergeben?!

Beitrag von hektor »

Hallo,

ich wollte gerade bei KDG (Berlin) ein Abo für Kabel Digital machen ohne Box also für 2,90€ im Monat so das ich nur die Smartcard bekomme von KDG.
Jetzt war ich gerade in der Hotline und wollte alles perfekt machen gebe meine Nokia D-Box 2 Serienummer durch und da sagt mir die Dame das die Nummer schon von einem anderen Kunden genutzt wird.
Das heißt der hat sich irgendwann mal eine andere Box gekauft und die Serienummer nicht angemeldet bei KDG und jetzt wollen die mir keine Karte schicken.
Sie meinten ich solle den Vorbesitzer sagen das er bei KDG die Nummer anmelden aber das kann ich nicht da ich den gar nicht kenne.
Ich habe die D-Box 2 über drei Ecken erworben und keinen Ansprechpartner mehr.

Was kann ich jetzt machen?
Gab es das Problem schon mal?
Gibt es da einen Trick den ih anwenden kann um an eine Karte zu kommen?


mfG Hektor...
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: D-Box 2 Serienummer schon vergeben?!

Beitrag von soundclub »

tja da sind wir wieder beim thema seriennummern angeben für verträge und ich wette der die box vorher hatte hat diese spiel auch gemacht, und da nur zertifizierte geräte, darunter sehr beliebt die d box 2 ist, eingetragen werden, hast du keine möglichkeit mehr diese zu verwenden,
da der vorbesitzer diese erst austragen lassen muss und ein zertifiziertes gerät angeben muss...
da wurde dir leider müll angedreht...da hilft nur ne neue box
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
hektor
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 01.01.2009, 17:12

Re: D-Box 2 Serienummer schon vergeben?!

Beitrag von hektor »

Und da lässt KDG auch nicht mit sich reden?
Ich bin der Meinung das die offiziell als Anbieter bei dem Kunden mit der Seriennummer anrufen könnten und "wenigstens" nachfragen könnten ob er evtl. eine neu Box hat.
Wahtscheinlich ist es ihm ja gar nicht bewusst das er dadurch andere "behindert".

Was meint ihr?
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: D-Box 2 Serienummer schon vergeben?!

Beitrag von Luedenscheid »

Mach`s doch einfach wie die die keine d-box haben! :wink:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=3140
MfG,C.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
hektor
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 01.01.2009, 17:12

Re: D-Box 2 Serienummer schon vergeben?!

Beitrag von hektor »

Luedenscheid hat geschrieben:Mach`s doch einfach wie die die keine d-box haben! :wink:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=3140
MfG,C.
Hehe auch nicht schlecht.
Habe nen paa nummern Online ausprobiert bis ich mal auf die Idee kam meine Serienummer von der Box zu nehmen die bei mir im Wohnzimmer steht.
Und was soll ich sagen Online wird die Serienummer akzeptiert nur am Telefon nicht...
Und es ist 100% sicher das ich eine K02 Karte bekomme ja? Auch wenn ih es Online mache?
Wieso ist das eigentlich so das man zu bestimmten Receivern bestimme Karten bekommt?
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: D-Box 2 Serienummer schon vergeben?!

Beitrag von NURadio »

Genau, generiere dir einfach selber eine Seriennummer und fertig.

An deinem Beispiel sieht man schön, wie beknackt diese restriktive Boxenpolitik mit der Seriennummerabfrage ist und den Scheinargumenten um Jugendschutz und Signalschutz. Die KDG weiß doch überhaupt nicht, bei wem sich die Box befindet und vor allem, welche Box jetzt derjenige verwendet, dessen d-box Seriennummer noch registriert ist. Also endlich abschaffen den Rotz und freie Boxenwahl für freie Bürger!!! :D
MfG NURadio
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: D-Box 2 Serienummer schon vergeben?!

Beitrag von Kabelmensch »

hektor hat geschrieben:
Luedenscheid hat geschrieben:Mach`s doch einfach wie die die keine d-box haben! :wink:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=3140
MfG,C.
Hehe auch nicht schlecht.
Habe nen paa nummern Online ausprobiert bis ich mal auf die Idee kam meine Serienummer von der Box zu nehmen die bei mir im Wohnzimmer steht.
Und was soll ich sagen Online wird die Serienummer akzeptiert nur am Telefon nicht...
Und es ist 100% sicher das ich eine K02 Karte bekomme ja? Auch wenn ih es Online mache?
Unter den beschriebenen Umständen erscheint es mir zu 100 % sicher, daß Du einen freundlichen Brief bekommst, "Box leider schon anderweitig registriert ..." :wink2:
kabelmensch.de
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: D-Box 2 Serienummer schon vergeben?!

Beitrag von soundclub »

ich finde es dennoch immerwieder klasse wenn kunden störungen melden und man merkt das die nicht mal ansatzweise so ne box hatten...da wären wir wieder bei dem thema zertifizierung und gewährleistung
:roll: :roll: :roll: :roll:
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: D-Box 2 Serienummer schon vergeben?!

Beitrag von Luedenscheid »

soundclub hat geschrieben:ich finde es dennoch immerwieder klasse wenn kunden störungen melden und man merkt das die nicht mal ansatzweise so ne box hatten...da wären wir wieder bei dem thema zertifizierung und gewährleistung
:roll: :roll: :roll: :roll:
Was haben denn bitte Störungen und miese Bildqualität damit zu tun ob man einen zertifizierten Receiver benutzt oder nicht? :confused:
C.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: D-Box 2 Serienummer schon vergeben?!

Beitrag von soundclub »

geht nicht nur wegen der qualität mein post, sondern auch das sich viele dbox 2 nummern eintragen lassen und fremde geräte nutzen die gar nicht mit kdg funktionieren, dahin wollt ich nur anspielen
mfg

soundclub
[ externes Bild ]